Smart lässt sich nicht öffnen
Hallöchen, mein Smart lässt sich nicht mehr öffnen. Er blinkt ganz oft hintereinander wenn ich auf den Schlüssel drücke. Heute morgen wurde eine neue Baterrie in den Schlüssel gemacht, leider geht das Auto immernoch nicht auf :-(.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nathalie25 schrieb am 27. April 2015 um 22:01:10 Uhr:
Wie wäre es denn wenn ich mir ein neuer Schlüssel kaufe? Wird dafür auch das Auto benötigt und wie lange dauert es bis man den neuen Schlüssel hat? Mein jetziger Schlüssel ist auch schon etwas "ramponiert". Bisher hat es mich nicht gestört, aber verkehrt wäre ein neues Schlüssel wohl nicht ;-). Sollte das mit einem neuen Schlüssel gehen würde ich dann den alten neu kodieren lassen wenn ich mit meinem Auto wieder fahren kann, dann hab ich noch einen Notschlüssel :-P.Als ich heute mal nach nem Schlüsselloch/Schloss geschaut hatte, hatte ich nichts gefunden.
Edit: Ich glaub meine Frage mit dem neuen Schlüssel hat sich gerade erledigt...
Hallo Nathalie25, warum fragst du nicht bei Autoverwertern in deiner Nähe nach einen gebrauchten Sender für den "neuen" Schlüssel.
Die Autoverwerter verkaufen meistens eh nur die Schlösser und Schlüssel.
Denn die Gebrauchten Sender kannst du im SC für ca. 30 Euro an dein Auto "anlernen" lassen.
Das habe ich auch schon machen lassen, da ein Sender an einen von meinen Zündschlüsseln defekt war.
Vergess' aber bitte nicht den nicht funktionierenden Schlüssel und den "neuen" mitzunehmen, da alle Schlüssel gebraucht werden.
Weiteres Info gibt dir der ausführende SC.
Des Weiteren empfehle ich dir dann neue Batterien in die Handsender einzubauen, damit du erstmal wieder Ruhe hast.
Die benötigte Batterie ist eine CR1225 und benötigst pro Handsender am Schlüssel 2 davon.
Diese bekommst du eigentlich in fast jeden Postenmarkt, Elektroladen oder im Fachhandel.
Pro Stück solltest du 1-2 Euro ca. einplanen
Solltest du neue Schlüssel zu den Sendern benötigen, die kann dir eigentlich jeder Schlüsseldienst (Mister Mint) für ca. 7-10 Euro Reproduzieren
Gruß Andreas
44 Antworten
Ende gut ...... Alles gut 🙂 .
Leider war das nichts mit dem "Ende gut, alles gut" 🙁. Hab es doch tatsächlich geschafft an einem Tag zwei mal abgeschleppt werden zu müssen 🙁. Ich fuhr gestern Abend ganz normal in ein Kreisel rein und hatte dann kurzzeitig wie die Kontrolle über das Auto verloren. War ganz komisch, kann es garnicht richtig beschreiben. Hab das Auto zum stehen gebracht (war zum Glück kein anderes Auto im Kreisel) und hab dann langsam die Fahrt fortgesetzt. Plötzlich roch ich Benzin. Auto abgestellt, geschaut und sehe das jede Menge Benzin ausläuft 🙁. Das ganze ist auf nem Firmengelände passiert, wollte meine Mutter von der Arbeit abholen. Es kam dann noch die Werksfeuerwehr wegen dem Benzin.
Hab dann wieder zwei Stunden auf den Abschlepper gewartet der meinen Kleinen dann in die Werkstatt geschleppt hat.
Bin jetzt mal gespannt was mich der ganze Spass dieses mal kostet. Am Ostersamstag war er auch schon in der Werkstatt wegen Benzingeruch. Die hatten dann den Kraftstofffilter ausgetauscht und seit dem hat er nicht mehr nach Benzin gerochen (bis gestern Abend dann 🙁 ). Hoffentlich ist es nichts wildes und es handelt sich um was bezahlbares. Der Kleine bekam in den letzten zwei Jahren einen neuen Turbo, neue Kupplung usw. Eigentlich ist er ja wie neu wenn ich bedenke was schon alles repariert wurde, aber wer weiß wie hoch die Rechnung dieses mal ausfällt und ob sich das bei so nem alten Auto überhaupt noch lohnt (für mich persönlich würde es sich noch lohnen, ist mein erstes Auto und ich hänge sehr an ihm).
Oh man... 🙁
Zitat:
@Nathalie25 schrieb am 28. April 2015 um 16:38:02 Uhr:
Ist also alles wieder gut . Kosten: 22 Euro.
Ich vermisse da die Kosten für einen Zweitschlüssel .... 🙄
Zitat:
@Focus-CC schrieb am 29. April 2015 um 09:44:01 Uhr:
Ich vermisse da die Kosten für einen Zweitschlüssel .... 🙄Zitat:
@Nathalie25 schrieb am 28. April 2015 um 16:38:02 Uhr:
Ist also alles wieder gut . Kosten: 22 Euro.
Vielleicht brauch ich den Zweitschlüssel bald garnicht mehr 🙁.
Ähnliche Themen
Hallo Nathalie,
ich vermute mal, dass beim Wechsel des Benzinfilters die Schläuche nicht richtig befestigt wurden und sich ein Schlauch gelöst hat - für mich die plausibelste Erklärung. Insofern hoffe ich, dass du nicht übervorteilt wirst und sich der Rechnungsbetrag sehr in grenzen hält.
Ich bin gespannt ob ich richtig liege - vorausgesetzt das Autohaus erzählt keine Märchen 😁
Gruß
Marc
Zitat:
@yueci schrieb am 29. April 2015 um 17:20:12 Uhr:
Hallo Nathalie,ich vermute mal, dass beim Wechsel des Benzinfilters die Schläuche nicht richtig befestigt wurden und sich ein Schlauch gelöst hat - für mich die plausibelste Erklärung. Insofern hoffe ich, dass du nicht übervorteilt wirst und sich der Rechnungsbetrag sehr in grenzen hält.
Ich bin gespannt ob ich richtig liege - vorausgesetzt das Autohaus erzählt keine Märchen 😁
Gruß
Marc
Heute Nachmittag hat mich die Werkstatt angerufen. Die Benzinleitung müsse gewechselt werden was wohl ein größerer Aufwand wäre (welch Wunder 🙄 ). Über die Kosten konnten sie mir leider noch nichts sagen, das müssten sie erst noch kalkulieren. Frage von der Werkstatt war wieviel ich halt noch in das Auto reinstecken will.... um diese Frage zu beatworten müsste ich halt erst einmal wissen was mich der Spass dieses mal kosten würde 🙁.
Weiß hier vielleicht zufällig jemand was so etwas ungefähr kostet? Würde den Kleinen natürlich noch unheimlich gerne weiter fahren, aber ich glaube irgendwann macht es keinen Sinn mehr 🙁
Die haben doch den Pipi am bluten.
Größerer Aufwand beim Smart 🙄
Geschätzt ein Meter Leitung.
Was wäre denn für diese Pappnasen der Aufwand bei einem Fronttriebler ?
Immens ? 12 Tage Arbeit ?
Zitat:
@Focus-CC schrieb am 29. April 2015 um 20:07:15 Uhr:
Die haben doch den Pipi am bluten.Größerer Aufwand beim Smart 🙄
Geschätzt ein Meter Leitung.
Was wäre denn für diese Pappnasen der Aufwand bei einem Fronttriebler ?
Immens ? 12 Tage Arbeit ?
"Den Pipi am bluten" 😁. Problem ist, dass die mir als Laie natürlich alles erzählen können. Hab ja leider keinen Anhaltspunkt was so etwas ungefähr kosten soll/darf.
Wenn die mit dem Preis den Bock abschießen hoffe ich, dass ich in ne andere Werkstatt fahren kann. Vielleicht könnten die für die Fahrt die Leitung notdürftig flicken damit ich die paar Kilometer in die andere Werkstatt "trocken" fahren kann.
Was ist das denn für ne Werkstatt ?????????? Also Benzinleitung ist, egal welches Auto, keine Aktion. Ist doch wohl kein SC ? Denn da bekommst du eigentlich gute Arbeit zum fairen Preis. Hier, so kommt es mir vor, wollen sie dich wegen deiner Unwissenheit mal so richtig voll übern Tisch ziehen.
Hatte am Donnerstag nochmal in der Werkstatt angerufen. Soll wohl ca 250 Euro kosten mit Einbau.
Ist kein SC, aber die Werkstatt hat eigentlich auch einen guten Ruf.
Mir fällt aber gerade noch etwas ein was mir keine Ruhe lässt. Bevor ich den Benzingeruch wahrgenommen hab hatte ich irgendwie kurz wie die Kontrolle über das Auto verloren. Zum Glück war weder jemand vor mir noch hinter mir. Kann es sein, dass ich da schon auf meinem eigenen Benzin ausgerutscht bin (war zu dem Zeitpunkt in nem Kreisel) ?
Höchstwahrscheinlich...
Zitat:
@Nathalie25 schrieb am 3. Mai 2015 um 13:36:19 Uhr:
Hatte am Donnerstag nochmal in der Werkstatt angerufen. Soll wohl ca 250 Euro kosten mit Einbau.
Ist kein SC, aber die Werkstatt hat eigentlich auch einen guten Ruf.Mir fällt aber gerade noch etwas ein was mir keine Ruhe lässt. Bevor ich den Benzingeruch wahrgenommen hab hatte ich irgendwie kurz wie die Kontrolle über das Auto verloren. Zum Glück war weder jemand vor mir noch hinter mir. Kann es sein, dass ich da schon auf meinem eigenen Benzin ausgerutscht bin (war zu dem Zeitpunkt in nem Kreisel) ?
Beschreibe bitte detailliert Deine täglichen Fahrstrecken ......... damit wir uns nicht begegnen. Ich bin
nichtauf einen Unfall aus, bei dem Du die Schuld zugewiesen bekämst 😁.
Zitat:
@Uranos1 schrieb am 3. Mai 2015 um 19:10:19 Uhr:
Beschreibe bitte detailliert Deine täglichen Fahrstrecken ......... damit wir uns nicht begegnen. Ich bin nicht auf einen Unfall aus, bei dem Du die Schuld zugewiesen bekämst 😁.Zitat:
@Nathalie25 schrieb am 3. Mai 2015 um 13:36:19 Uhr:
Ist kein SC, aber die Werkstatt hat eigentlich auch einen guten Ruf.Mir fällt aber gerade noch etwas ein was mir keine Ruhe lässt. Bevor ich den Benzingeruch wahrgenommen hab hatte ich irgendwie kurz wie die Kontrolle über das Auto verloren. Zum Glück war weder jemand vor mir noch hinter mir. Kann es sein, dass ich da schon auf meinem eigenen Benzin ausgerutscht bin (war zu dem Zeitpunkt in nem Kreisel) ?
😁 also eigentlich bin ich ja eine gute Autofahrerin, vor mir und meinem Opachen muss niemand Angst haben 😛.
Ich finde es schon mal gut, dass Du trotz der vielen Mängel am Fritzopa den Humor nicht verloren hast 🙂 .
Zitat:
@Uranos1 schrieb am 4. Mai 2015 um 18:24:56 Uhr:
Ich finde es schon mal gut, dass Du trotz der vielen Mängel am Fritzopa den Humor nicht verloren hast 🙂 .
Bis ich den verliere muss glaub ich mehr passieren 😁.
Dachte ja eigentlich, dass ich mein Auto heute endlich bekomme aber neeeeein, die neue Benzinleitung wurde immernoch nicht geliefert. So langsam werd ich echt sauer, will endlich wieder meinen heiß geliebtes Autochen fahren 🙁.