Smart ForTwo Brabus Xclusive Modell... Preis?
Hallo Leute...
Ich möchte mir im Herbst dieses oben genannte Auto kaufen (sofern man einen Smart als Auto bezeichnen darf *ggg*)
Kein Händler kann mir hier in Österreich sagen wie hoch der Preis werden wird...
Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas genaueres!
In Deutschland vielleicht schon was bekannt?
Ansonsten kann man vielleicht Vermutungen anstellen im Vergleich zu vorherigen Brabus Varianten beim ForTwo?
Bitte helft mir weiter...
Grüße
Christian
23 Antworten
Brabus smarti
Warum fragst Du nicht direkt bei BRABUS in Bremen/Deutschland nach?
...
...weil dort heute keiner mehr abhebt...
Zusätzlich denke ich dass es keine Smart Werkstatt noch sagen kann bzw. darf...
In Österreich will mir kein Smart Center darüber Auskunft geben.
Es wäre ja möglich dass hier Forenmitglieder vielleicht schon mehr wissen...
oder?
Wenn es jedoch keine andere Lösung gibt, dann muß ich eh direkt bei Brabus anfragen...
Grüße
Christian
Auch Brabus wird dir noch keine Preise nennen, da die Preise offiziell noch nicht draußen sind! Desweiteren ist Brabus nicht in Bremen ansässig sondern in der Brabus-Allee, D - 46240 Bottrop. Aber kannst es da ja gerne mal versuchen Tel: 02041-777-0. Die Preise sollen innerhalb der nächsten 2 Monate bekannt gegeben werden (soweit mir bekannt). Und dürften meinen Schätzungen nach so bei ca. 19000 € losgehen.
Gruß Ingo
Desweiteren ist Brabus nicht in Bremen ansässig sondern in der Brabus-Allee, D - 46240 Bottrop. ...
----------------------------------------------
Natürlich in Bottrop - Irrtum meinerseits !!
Ähnliche Themen
Hmmm
Hmmm ab 19.000 Euro... Des wär net schlecht...
Ich hoffe, dass sich die Xclusive Edition irgendwo um die 25.000 Euro einpendelt...
Wenn der Preis über die 25.000 Euro geht, dann muß ich mir das 2 mal überlegen...
Bin gespannt...
Grüße
Christian
BRABUS smarti
Mit mind. € 25.000 liegst Du aurf jeden Fall richtig.
Auf dem smart-Treffen in München (gelungener Weltrekordversuch) habe ich eine Dame aus Ingolstadt kennengelernt, welche einen BRABUS vom Allerfeinsten hatte.
Da hat wirklich nicht gefehlt - aber ca. € 34.000. Gewartet wird er bei DB mit SC in Ingolstadt (übrigens ein vielgelobtes SC), wo die Dame ihre restlichen DB's warten lässt.
Der zuständige Mann ihres Vertrauens heisst "Werner" und ist auch beliebtes Mitglied bei smart&friends in München.
Man muss nur etwas Bares haben - dann klappt's auch mit der Nachbarin 😉
Hmmm
Es soll ja angeblich nur 2 Brabus Varianten geben...
Einen "normalen" Brabus... und eben diese Xclusive Edition... *grml*
Diese haben ja gar nicht mal den riesen Unterschied... Die XClusive Edition hat alles in Leder und ein paar Aluteile mehr... (soweit ich weiß)
Und laut Homepage hat die Xclusive Edition alles serienmäßig bis auf das Licht und Sicht Paket und das Soundpaket... Gibt dann nur mehr so Kleinigkeiten dazu wie Gepäckraumabdeckung u.s.w.
Aber ich bin wirklich neugierig...
Also wenn die Xclusive Edition wirklich 30.000 Euro kostet, dann steige ich aus... Da mach ich nicht mehr mit!
Bis 25.000 Euro - da ist meine Schmerzgrenze...
Aber was solls... Ich werde vermutlich nicht gefragt *lol*
Grüße
Christian
Re: Hmmm - Brabus smarti
Also wenn die Xclusive Edition wirklich 30.000 Euro kostet, dann steige ich aus... Da mach ich nicht mehr mit!
-------------------------------------
Scheint wohl so zu sein. Dieser BRABUS hatte total andere "Augen mit bösem Blick", tiefergelegt, breitere Söckchen, Distanzscheiben, div. Spoiler v.+h., l.+r. Leder natürlich, Leistung jenseits von 100PS usw.
Wäre mir allerdings auch etwas zu teuer!! Aber, wie es so im Leben ist: es gibt Uhren für € 10.00, und die zeigen die Zeit ganz genau an ... Und dann kauft man sich eine Uhr um € 8.000.00 + mehr und die geht noch nichteinmmal genau.
Ist eben auch ein Schmuckstück ! Frag' mich bitte nicht nach dem Namen der Besitzerin, ok? Aber vielleicht gibt ja das SC Ingolstadt Auskunft übers Wägelchen.
Re: Re: Hmmm - Brabus smarti
Zitat:
Original geschrieben von maxi-smart
Scheint wohl so zu sein. Dieser BRABUS hatte total andere "Augen mit bösem Blick", tiefergelegt, breitere Söckchen, Distanzscheiben, div. Spoiler v.+h., l.+r. Leder natürlich, Leistung jenseits von 100PS usw.
Also war es auch kein normaler Smart Brabus! Der alte Smart Brabus hatte 74 PS und hat zuletzt 18.740€ gekostet. Es gab limitierte Sondermodelle zB das Modell "Smart Ultimate 101" mit 101 PS und wovon 101 Stück gebaut wurden. Genauso der "Smart Brabus Black Star 101" Diese Fahrzeuge haben tatsächlich irgend wo bei 35.000 € gekostet, waren aber vom aller Feinsten in Handarbeit mit sehr hochwertigen Materialien verarbeitet. Ich gehe fest davon aus, daß der neue Smart Brabus unter 20.000 € anfangen wird (nach oben gibt es bekanntlich ja kaum Grenzen, je nach Zubehör und weiterem Tuning).
Gruß Ingo
Hallo !!!
Hmm du hast recht... So in der Art sehe ich das auch...
Hab mich jetzt noch mal in Österreich schlau gemacht...
Wissen tut es keiner genau...
Jedoch wird gemunkelt und vermutet, dass der "normale" Brabus Smart bei 19.000 Euro ca. anfängt... Der hat die gleiche Leistung wie die Xclusive Edition ist jedoch ohne Leder und ohne Aerodynamic Kit von Brabus... und ohne diese genialen H7 Scheinwerfer die es nur beim Xclusive Modell gibt.
Und die Xclusive Edition wird sich zwischen 23.000 und 25.000 einpendeln...
Das ist meine letzte Auskunft... und wenn des net bald fix fest steht dann dreh I sowieso durch... Jetzt wart ich seit dem letzten Jahr schon auf dieses Modell!
Grüße
Christian
BRABUS smarti
Das ist meine letzte Auskunft... und wenn des net bald fix fest steht dann dreh I sowieso durch... Jetzt wart ich seit dem letzten Jahr schon auf dieses Modell!
Re: Re: Re: Hmmm - Brabus smarti
"Smart Brabus Black Star 101" Diese Fahrzeuge haben tatsächlich irgend wo bei 35.000 € gekostet, waren aber vom aller Feinsten in Handarbeit mit sehr hochwertigen Materialien verarbeitet.
.......................................
Hi Ingo,
ich habe nachgefragt, es ist solch ein Möhrchen. Soll aber noch mehr PS haben. Da Frau, keine genaue Auskunft.
Grüsse!
Hmmm
...und wenn ich dann 25.000 Euro für einen Smart ForTwo bezahle, dann erklären mich meine Kollegen auch noch für deppat !!! *ggg*
Des is ja dann des nächste Problem mit dem ich zu kämpfen hab. *lol*
Da muß ich mir auch noch was einfallen lassen...
*ggg*
Aber damit kann ich dann leben...
Warten, warten, warten...
Grüße
Christian
Re: Hmmm
Aber damit kann ich dann leben...
Warten, warten, warten...
....................
Irre wäre natürlich ein smarti in matt-schwarz, keine blinkenden Teile, Alus auch scharz, keine Kennzeichnungen usw.
Dann können die Leute ein bisschen raten. Und keinen soundträchtigen Auspuff, 4 Rohre und so.