ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart forfour gab trotz bremsen Gas

Smart forfour gab trotz bremsen Gas

Smart Forfour 453
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 17:11

Hallo,

ich hatte am 4.9.2016 folgenden Beitrag erstellt: Wir hatten uns im April 2016 einen Smart forfour automatik gekauft. Schon einige Wochen später hat das Auto beim Ausparken selbstständig Gas gegeben, Bremse hat nicht funktioniert. Nur durch abziehen des Autoschlüssels war es möglich das Fahrzeug anzuhalten. Wir hatten dafür Zeugen, weil die Bremslichter zwar aufleuchteten, das Fahrzeug aber nicht stehen blieb. Gott sei Dank gab es nur Sachschaden. Das Auto wurde 2x durch Mercedes geprüft, jedoch wurde kein Fehler gefunden. Anwort: Wahrscheinlich haben Sie Gas- und Bremspedal gleichzeitig betätigt. Hat irgendwer ähnliche Erfahrung gemacht bzw. schon mal davon gehört ?

Hier mein aktuelles Update:

Heute war es soweit, endlich nach unzähligen Mails, Gesprächen mit dem Leiter des Autohauses, Mails von unserem Anwalt und letztendlich dem Konsumentenschutz, fordert Mercedes von uns ca. € 7000,- für das Schrottauto. Ansonsten übergeben sie es einen Anwalt. Tolles Kundenservice: seit 2016 versuchten wir mit Mercedes eine Einigung zu finden, jedoch haben nie eindeutige Aussagen gemacht. Mercedes Wien wusste nicht was Mercedes Salzburg tat und umgekehrt. Da ich das Auto geleast hatte war natürlich auch die Leasinggesellschaft involviert, die jedoch konnte auch keine Aussagen tätigen, weil es keine Information von Mercedes gab. Und jetzt wo wir den Konsumentenschutz eingeschaltet haben, kam eine Antwort: wir sollen € 7000,- bezahlen. Ich bin eigentlich nicht bereit nochmals Geld in ein Auto zu investieren, welches nur 3 Monate gefahren wurde (Neuauto) und dann nie wieder, denn in so ein Auto würde keiner freiwillig ein zweites Mal einsteigen. Es gibt einen Zeugen, der angab, dass die Bremslichter geleuchtet haben, obwohl der Wagen Vollgas gab. Aber ob das vor Gericht ausreicht ist fraglich, wenn die Autofirma keinen Fehler gefunden hat. Das Auto wurde nie repariert, da wir eine nochmalige Autofahrt verweigerten und steht bis heute bei Mercedes. Ich brauche euren Rat, vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

Im Nachhinein ist man immer schlauer - sehe es als teure Erfahrung und schließe es alsbald ab. Nichts ist schlimmer als ein Pyrrhussieg, welcher dich noch jahrelang vor Gericht beschäftigt.

 

Mal was anderes - du hast diesen Thread mit deinen Fullquotes ohne Bezug so aufgebläht, das man zumindest mit der App total den Faden verliert, und das gleich mehrfach - warum machst du sowas ?

 

Gruß

Marc

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Leute suchen die das Problem auch schon hatten, ich höre das nicht das erste Mal, ansonsten wirst Dir schwer tun das vor Gericht zu beweisen, extrem ärgerlich. Mal die Mercedes Zentrale in Sindelfingen kontaktiert? Was sagt der Anwalt dazu?

Die Autofirma muss dazu eh nichts sagen, wenn das vor Gericht geht müsste sich das ja ein unabhängiger Gutachter ansehen, das kostet aber auch Geld.

Ich würde über den Anwalt versuchen die Summe zu drücken, extrem ärgerlich aber wird ein schnelles Ende sein und kein monatelanger Rechtsstreit mit offenem Ende.

Mal zum Verständnis.

Auto wurde geleast vermutlich für 36 Monate und nur 3 Monate gefahren.

Der Unfall lief über die Vollkasko mit Selbstbeteiligung Summe X.

Was ist mit der Leasingrate für die restlichen 33 Monate?

Und wofür sollst du die 7.000 € an Mercedes bezahlen?

Ist mir neulich auch passiert:

 

Mit Birkenstocksandalen gefahren. Gas und Bremse gleichzeitig erwischt - klassischer Bedienungsfehler. Im ersten Moment sehr viel Gas und nur bisschen gebremst. War auch kurz irritiert... Fuß hoch, richtig gebremst - alles gut. Nur ist bei mir kein Unfall passiert und ich habe seither keine Paranoia vor dem Wagen.

 

Gas und Bremse liegen halt dicht zusammen und das Pedal sind ähnlich hoch.

 

Sorry. Aber das wäre aus meiner Sicht die Einschätzung, was da (auch) passiert sein könnte.

 

Mfg

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 10:48

Hallo, danke für deine Antwort, aber wir fahren sicher nicht mit Birkenstocksandalen...... Mfg

Zitat:

@jola1999 schrieb am 16. Juli 2018 um 12:48:55 Uhr:

Hallo, danke für deine Antwort, aber wir fahren sicher nicht mit Birkenstocksandalen...... Mfg

Anstatt etwas zickig zu reagieren hättest du lieber die Frage von Hemmi und mir beantworten sollen. :( Vielleicht wäre dann bei dem Thema auch was bei rum gekommen.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 13:51

Zitat:

@martinb71 schrieb am 4. Juli 2018 um 22:58:01 Uhr:

Mal zum Verständnis.

Auto wurde geleast vermutlich für 36 Monate und nur 3 Monate gefahren.

Der Unfall lief über die Vollkasko mit Selbstbeteiligung Summe X.

Was ist mit der Leasingrate für die restlichen 33 Monate?

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 13:55

Die Leasingraten wurden dann noch für weitere 5 Monate bezahlt und nachdem keine Antwort von Mercedes gekommen ist, weder über den direkten Händler noch über die Leasinggesellschaft, haben wir die Zahlungen gestoppt. Dazu wollten wir ja eine Einigung mit der Mercedes Leasinggesellschaft und dem Mercedes Händler finden. Auch unser Anwalt blieb leider ohne Erfolg. Es gab seitens dem Autohersteller keine konkreten Aussagen bzw. auch keine Antworten auf unsere Anfragen.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 13:56

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 5. Juli 2018 um 17:54:52 Uhr:

Und wofür sollst du die 7.000 € an Mercedes bezahlen?

Dann sind die 7k die nicht gezahlten Leasingraten + Zinsen?

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 15:49

Zitat:

@martinb71 schrieb am 16. Juli 2018 um 17:41:07 Uhr:

Dann sind die 7k die nicht gezahlten Leasingraten + Zinsen?

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 17:36

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 4. Juli 2018 um 22:49:53 Uhr:

Leute suchen die das Problem auch schon hatten, ich höre das nicht das erste Mal, ansonsten wirst Dir schwer tun das vor Gericht zu beweisen, extrem ärgerlich. Mal die Mercedes Zentrale in Sindelfingen kontaktiert? Was sagt der Anwalt dazu?

Die Autofirma muss dazu eh nichts sagen, wenn das vor Gericht geht müsste sich das ja ein unabhängiger Gutachter ansehen, das kostet aber auch Geld.

Ich würde über den Anwalt versuchen die Summe zu drücken, extrem ärgerlich aber wird ein schnelles Ende sein und kein monatelanger Rechtsstreit mit offenem Ende.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 17:40

Nein,Sindelfingen haben wir nicht kontaktiert, weil wir aus Österreich sind und es über Salzburg geht. Ein Anwalt konnte uns dabei auch nicht helfen, weil er auch nur sporadisch Antwort erhalten hat. Wir wollten eine für uns angemessene Lösung finden, weil uns diese ja auch versprochen wurde sich aber dann niemand mehr zuständig fühlte. Du hast Recht, ein monatelanger Rechtsstreit führt auch zu keiner Lösung, zumal der Mercedes Gutachter keinen Fehler gefunden hat. Mittlerweile dürfte das Auto wieder repariert und in Besitz sein. Danke für dein Feedback-

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 17:41

Zitat:

@jola1999 schrieb am 16. Juli 2018 um 17:49:55 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 16. Juli 2018 um 17:41:07 Uhr:

Dann sind die 7k die nicht gezahlten Leasingraten + Zinsen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart forfour gab trotz bremsen Gas