ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Neuer Smart Software Probleme?

Neuer Smart Software Probleme?

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 17. November 2014 um 18:45

Hallo,

ich habe einen Smart ForFour bestellt und für den 24.11 ein Abholtermin vereinbart. Heute bekam ich ein Anruf aus Maastrich und mir wurde gesagt das ich den Smart nicht abholen könne, da es Probleme mit der Software gibt.

Hat jmd. änhnliche Probleme??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2014 um 10:04

Und warum werden die Autos dann mit Tarnung zich Tage und KM durch die Gegend gefahren?? Was macht man auf den Fahrten?? Gut aussehen? Wenn die Software nicht läuft, merkt man das noch nicht eine Woche vor Markteinführung.....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

SW-Upgrades sind nichts ungewöhnliches, besonders bei frischen Modellen.

Aber SO früh... Das kenne ich auch noch nicht. :)

Die haben aus Versehen ein XP aufgespielt :D

...und finden keine Treiber für die aktuellen Fensterheber.

Themenstarteram 19. November 2014 um 7:57

Ja das glaube ich auch ;) man sagte mir nur, das wird diesen Monat nichts mehr... toll.....

Das geht ja schon gut los :confused:

Sorry, aber an sich sind Anlaufprobleme bei jedem Hersteller "normal" und die ersten Kunden sind immer Testfahrer.

Verständnis habe ich daher keines für Käufer die Wert darauf legen, ein Neues Modell als Erster in der Stadt zu fahren und dann jammern weil sie in den ersten 6 Monaten 8x zum Händler mussten.

Themenstarteram 19. November 2014 um 10:04

Und warum werden die Autos dann mit Tarnung zich Tage und KM durch die Gegend gefahren?? Was macht man auf den Fahrten?? Gut aussehen? Wenn die Software nicht läuft, merkt man das noch nicht eine Woche vor Markteinführung.....

Focus das sehe ich genau so. Falls ich mir den 453 zu legen sollte. Ich hab ihn noch nicht live gesehen - keine Probefahrt machen können. Dann nie einen aus dem ersten Baujahr. Die jetzt den neuen bekommen sind alle unbezahlte Testfahrer.

.....ich habe heute im SC meinen Servicetechniker gefragt.

Er sagte, dass einige Einstellungen wegen CO-Gehalt, Kennfeldeinspritzung und Motorgleichlauf auf das Steuergerät eingespielt werden. Er durfte nur weiter nicht ins Detail gehen.

Falls ihr also euren neuen 453 abholt fragt doch einfach euren SC Werkstattmitarbeiter :)

Gruß Andreas

Zitat:

@achnase schrieb am 19. November 2014 um 12:16:19 Uhr:

.....ich habe heute im SC meinen Servicetechniker gefragt.

Er sagte, dass einige Einstellungen wegen CO-Gehalt, Kennfeldeinspritzung und Motorgleichlauf auf das Steuergerät eingespielt werden. Er durfte nur weiter nicht ins Detail gehen.

Falls ihr also euren neuen 453 abholt fragt doch einfach euren SC Werkstattmitarbeiter :)

Gruß Andreas

Wahnsinn sowas .... in allerletzter Minute noch was an der Software fürs Motorsteuergerät basteln. So wie user xxwestsidexx sehe ich es auch. Absolvieren Tausende Testkilometer und dann noch nach dem Motto:

"Das Beste oder Nichts" scheint bei Smart wohl nicht vorhanden zu sein.

Das mein 451 aus Bj. 04/2007 überhaupt noch fährt, ist wohl ein Wunder?

Hi, ein Modelwechsel muß heute regelmäßig und ziemlich schnell stattfinden. Die Kunden verlangen das einfach. Da bleibt den Hersteller einfach, nicht mehr wie früher, einige Jahre Zeit zum Testen. Und viele Fehler stellen sich halt erst in Langzeittest ein.

Also, immer etwas Geduld mit bringen. Wird schon werden;)

gruß Don

Zitat:

@martinb71 schrieb am 19. November 2014 um 11:07:30 Uhr:

Focus das sehe ich genau so. Falls ich mir den 453 zu legen sollte. Ich hab ihn noch nicht live gesehen - keine Probefahrt machen können. Dann nie einen aus dem ersten Baujahr. Die jetzt den neuen bekommen sind alle unbezahlte Testfahrer.

So ist es ! Und, wir wollen ja objektiv bleiben, Anlaufprobleme hat jeder Hersteller. Einer mehr einer weniger.

Ich kaufe daher u.a. GRUNDSÄTZLICH keine brandneuen Modelle.

Bspw. hatte der Focus CC in der ERSTEN Serie (nicht meiner...) ein undichtes Dach. Vermurkst konstruierte Dichtung.

Man sollte annehmen dass das den Testfahrern aufgefallen wäre, aber weit gefehlt.

Bei so was hat man das Gefühl da gurken deppige, aber hochbezahlte Entwicklungsingenieure durch die Gegend.

Und ab dem 3. Modelljahr ( ist meiner ) hatte der CC dann ein dichtes Dach. Dank an die vielen privaten Testfahrer. :D

Auch der neue Smart wird ab dem 2. oder 3. Modelljahr alle Kinderkrankheiten abgelegt haben.

Also ich glaube, dass die Auswirkungen des Softwareupdates, was die Auslieferung des neuen Smarts anbetrifft, eigentlich gar nicht so groß sein werden.

Auf der Facebook- Seite von Smart (Stuttgart) wurde zu der Thematik Stellung genommen. Demnach steht den Händlern das Softwareupdate ab dem 24.11 zur Verfügung. Warum also der Händler des TEs das Fahrzeg in diesem Monat nicht mehr ausliefern kann, ist mir somit unerklärlich. Vielleicht muss er die Software ja noch in's Niederländische übersetzen......

LG

Markus

Je nachdem, was geändert wird, stimmen die bisherigen Testberichte gar nicht mehr. Ich erinnere mich an meinen Audi, der wurde ziemlich früh per SW leistungstechn. "beschnitten" und entsprach damit nicht mehr annähernd den Leistungen zuvor.

Verstehe das Lamento nicht. Wollten viele von uns (als Kinder) nicht immer schon mal Testfahrer werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Neuer Smart Software Probleme?