Smart ForFour Erfahrungsbericht

Smart Fortwo 450

Hallo

ich möchte meinen Smart For Two nächstes Jahr verkaufen! Ins Auge gefasst habe ich einen Smart ForFour!

Habt Ihr Erfahrungen für mich? Was ist gut, was ist schlecht! Oder sollte man sich lieber einen Skoda Fabia oder VW Polo kaufen?

Ferner wäre ich über ein paar Bilder von eurem Smart ForFour sehr glücklich! Ich könnte mir den Smart in Silber/Silber oder Silber/Grau vorstellen!

Ich freue mich auf Eure Beiträge

Gruss
Tom

39 Antworten

Der Colt ist komfortabler und variabler.

Nimm ruhig den Colt wenns dir egal ist mit was für ner Büchse du rum fährst. Klar, der Inhalt ist sehr ähnlich, aber wer Wert auf die guten Look&Feel-Werte legt und evtl. auch noch mit einer Marke fahren will, mit der man sich sehen lassen kann, der möge doch den 44 nehmen. Selbe Aussage gilt für den Polo oder diese anderen schwindligen Kleinwagen, die da rumfahrn.

Bisher hat mich mein 44 nicht enttäuscht. Der 95PS CDI will nur nach vorne. Softtouch muss rein, sonst ists kein Smart! Sie schaltet ansich auch schneller, solider als im 42, allerdings dreht sie mir im Automatikmodus zu hoch. Die Verarbeitung und der Materialanspruch erscheinen mir geringfügig schlechter als im 42. Dennoch natürlich Welten besser als die Kollegen mit Amerikanischen Eltern. Der Passion hat eben das hübsche Glasdach. Leider aber 15" Felgen, die meiner Auffassung nach etwas unterdimensioniert daher kommen. Nachträglich wünsch ich mir das Multifunktionslenkrad. Ist viel schöner, das Standard-Dingen wirkt wie ein Relikt aus vergangener Zeit. Meine Farbwahl (Außen S/W, innen Dunkelgrau) bereuhe ich nicht, finde ein 44 muss zweifarbig sein, sonst hebt er sich nicht genug von der Masse ab. Vom Pure würd ich sowieso die Finger lassen, der 44 hat allgemein schon schlechten Wiederverkaufswert. --- Fazit: hol dir den 44, wenn du in der Mini- anstatt der Corsa-Liga antreten willst aber dir der Mini zu schnörkelig, zu BMW oder zu eng ist.

Zitat:

Original geschrieben von shadowblue

Der Colt ist komfortabler und variabler.

Aber sieht aus wie ein Auto für die Oma.

Der Colt hat ein stinklangweiliges Design.Die Argumente oben stimmen zwar,aber wer sich nicht nur ein Auto kauft um von A nach B zu kommen und dem sein einziger Kommentar zum Auto ist "Muss halt fahren" ,der liegt mit einem Smart besser.

Colt ist wie ne alte Jungpfer (wobei darunter genauso die ganzen Ayelos,Sitron oder wie die ganzen Billigkisten heissen), Smart ne 20 jährige mit tiefen Ausschnitt und Minirock 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bennet-on

... .Das einzige was mich nervt sind die elektrischen Fensterheber in der Mittelkonsole,zwischen den Sitzen.

Hatte in den Sommerferien einen Smart forFour als Mietauto (konnte nicht auswählen). Bin positiv überrascht von diesem Fahrzeug. Fährt sich gut, hat viel platz und der Benzinverbrauch ist auch ziemlich gering. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, sind die Fensterheber in der Mittelkonsole, was haben die dort verlohren?.

Testurteil: gut.

Ähnliche Themen

Meine Frau fährt seit November letzten Jahres einen 44. Passion 109PS, Leder mit(oder wegen) der Sitzheizung, Softtouch, Lounge-Paket, Soundpaket und dem riesigen Schiebedach. Das einzige was sie bemängelt ist die zu helle Fernlichtkontrolle.

Hallo,

meine Frau und ich beschäftigen uns seit ca. Mitte April mit dem Kauf eines neuen Fahrzeugs. Von Smart Forfour 1.5 passion über Tigra Twin Top, Astra GTC, Golf GTI,
Mini Cooper S und noch weiteren Automobilen sind wir doch immer wieder beim Fofour gelandet.
Nun tendieren wir zum Brabus Forfour.
Es ist zwar noch ein weiter Weg, aber wir sind zuversichtlich bald das Auto zu fahren, dass unser Herz und den Bauch anspricht.

Gruss,

Andii1

zu überlegen wäre auch der neue punto grande der in 1-2 monaten auf den markt kommt. die motorisierungen werden anscheinend auch der hammer alles dabei:

Inoffizielle Motorpalette:

1.2 8v Fire 65ps
1.4 8v Fire 77ps (neu)
1.4 16v Fire 95ps
1.4 16V Fire Turbo 130ps
1.4 16v Fire Turbo 150ps Sporting
1.6 16v Turbo 180ps Abarth
1.6 16v TurboKit 230ps Abarth
1.3 Multijet 75ps
1.3 Multijet 90ps
1.6 Multijet
1.9 Jtdm 8v 120ps
1.9 Jtdm 8v 130ps Sporting
1.9 Jtdm 16v 160ps Abarth

schöne grüsse, chris

Oder wie wärs mit dem neuen Panda Abarth ist sogar glaub ein 4 rad antrieb mit genügend leistung. richtig zum einkaufen, ...

michi

Alle die ich kenne und Fiat fahren, sind sehr oft in der Werkstatt.

Mir kommt nie im Leben ein Fiat ins Aus.Maximal wenn ich Millionär bin. Dann aber ein Fiat mit schwarzem gaul vorne drauf 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Alle die ich kenne und Fiat fahren, sind sehr oft in der Werkstatt.

Mir kommt nie im Leben ein Fiat ins Aus.Maximal wenn ich Millionär bin. Dann aber ein Fiat mit schwarzem gaul vorne drauf 😁

ist das hier ein kindergartenforum? leute wie dich sollte man normalerweise gleich sperren, den dein beitrag bringt ihn nicht einen schritt weiter ausser das du gleich über eine andere marke herziehst. übrigens ich fahr jetzt schon den 3 neuwagen von fiat, und hatte noch nie ein problem. und es wird schon seinen grund haben das ich bei jedem auto 4 jahre garantie bekommen habe. wie viel jahre garantie hat dir dein dein händler für dein auto gegeben? nicht motzen -->selber fahren-->und dann aus erfahrung sprechen, ...

nichts für ungut,

chris

Hallo

noch eine kurze Frage! Was findet Ihr !

Einen neuen Polo Sportline besser oder ne Smart Passion?

Danke für Eure Meinungen

Gruss
Tom

Bei der aktuellen Volkswagen-Qualität würde ich den Smart vorziehen!

Abgesehen davon ist ein Polo doch durchaus langweiliger und eher für das "gesetztere Publikum"...

Scheiben beschlagen

also hallo erstmal, der for4 von meiner freundin ist nicht schlecht, passion austattung etc,, jedoch seit einiger zeit beschlägt die scheibe vorn direkt über den kleinen bobbel anzeigen... das ist ein seltsames erignis.. kennt memand von euch sowas? es beschlägt wenn man einsteigt und nur direckt über den kleinen anzeigen bobbeln... warum? kein mechanicker weis bescheid?! das ist seltsam beim smart for4...
grüße aus dem schwabenland!

Hallo

sorry aber der colt gefällt mir nicht besser als der forfour

Gruss
Tom

hallo
haben einen forfour mit 95 ps als ajhreswagen gekauft, hat alles an ausstatung was man braucht, es fehlt nur noch die sitzheizung und tempomat, sonst alles am richtigen fleck. kann nur empfehlen. smart center in senden, plz 89250 hat eine große auswahl, und auch preislich sehr interessant, kannste über www reinschauen.
forfour nur zu empfehlen. ist wesentlich besser wie polo, hatten vorher einen kaum 3 jahre alt, nur mit problemen, und spritverbrauch höher als smarti.
gruss
anni1012

Deine Antwort