Smart EQ App Katastrophe
Smart spielt ständig an der App rum, kommt mit neuem Lay out ohne die Funktionen zu verbessern oder die Zuverlässigkeit.
Seit 2 Tagen geht garnichts mehr und es kommt nur wieder ein neues Bild ohne wirklicher Funktion oder Info übers Auto.
Habt ihr das auch??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
..wie sind die Trottel da bloß drauf gekommen?
Kannst Du bitte mal die Beleidigungen lassen? Das nervt beim Lesen wirklich sehr
486 Antworten
Zitat:
@MiMe
Da ich gerade im Urlaub bin wurde der Smart einige Tage nicht benutzt und als ich den Ladestand checken wollte erhielt ich folgende Information zu einem Energie-Spar-Modus. Das kannte ich bisher nicht.Viele Grüße.
Das ist normal und bedeutet genau das was in Meldung steht: 12V-Batterie vor Entladung schützen. Da hilft tatsächlich nur wieder mal mit dem Auto fahren.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 18. September 2021 um 13:44:57 Uhr:
Nach 10 Tagen Urlaub und Standzeit hat unser Smart sogar 1% Ladung zugewonnen😁
Perpetuum mobile:-)
So, bei meinem wurde das TCU zurück gesetzt und: alles geht. 🙂🙂
Hallo, Ich muss das Thema mal wieder hochholen.
Pünktlich zur kalten Jahreszeit, wo man morgens gern den Booster nutzt , geht die App nicht mehr.
Sie öffnet bis zum Startbildschirm um sich dann sofort zu beenden ,und das auf zwei verschiedenen Smartphones.
Hat noch jemand dieses Problem ?
Ähnliche Themen
Habe ich auch. Manchmal geht's ganz kurz und dann flieg ich raus.
Ich habe aber einen Trick gefunden, wie es trotzdem funktioniert :
Zieh dir das widget "Dein Smart " auf das Display und starte den entsprechenden Button. Es geht auch ein anderer der 4, dann musste
dich im Menü durchhangeln.
Aber auch da fliegt man hin und wieder raus, allerdings nicht so oft. Jedenfalls darüber konnte ich dann boostern 🙂
Muss ich mal probieren ,ich habe die App mal deinstalliert und wollte sie neu installieren .
Doch leider scheint das auch nicht mehr zu funktionieren . Im App Store dreht sich seit 5 min der Kreis "Ausstehend".
Lässt sich momentan nicht mehr installieren ,auf einem Zweitgerät probiert.
Bei mir genau dasselbe Problem....vorher Monate keine großen Probleme /Fehler...
IPhone - keine Probleme, bis auf Übliche, dass Booster dann nicht angeht.
iPhone geht, Booster gibt keine Rückmeldung, Heizung läuft.
Habe es (Booster) heute zweimal gemacht und es lief anstandslos. Die Rückmeldung ist ungefähr 1 min hinterher, aber das dürfte wohl eher ein LTE Problem sein.
Bei mir ist die Nutzung der Klimatisierung auch möglich, sowohl Booster als auch über die Abfahrzeit. Nur die App schließt sich umgehend automatisch.
Ich fahre selten und nur Kurzstrecken, daher geht Smart nach abstellen in paar Stunden schon in Sleep und kein Booster möglich. Naja, damit muss man wohl leben, das geht halt nicht anders wegen 12V Batterie.
Zitat:
@mazeza schrieb am 1. Dezember 2021 um 18:34:41 Uhr:
Hallo, Ich muss das Thema mal wieder hochholen.
Pünktlich zur kalten Jahreszeit, wo man morgens gern den Booster nutzt , geht die App nicht mehr.
Sie öffnet bis zum Startbildschirm um sich dann sofort zu beenden ,und das auf zwei verschiedenen Smartphones.
Hat noch jemand dieses Problem ?
Habe auch seit ein paar Tagen das Problem unter Android. Habe eben mal die Standortberechtigung unter Einstellungen entzogen und zack geht es wieder und die App stürzt nicht mehr ab. Jetzt wird mir zwar das Berliner Wetter angezeigt aber auch egal. Da scheint wohl was an der Wetter API kaputt zu sein und bis sich das bei Mercedes mal einer anschaut ist es vermutlich wieder Frühling. Probiert mal aus, ob das mit der Standortfreigabe der App auch klappt.
Zitat:
Habe auch seit ein paar Tagen das Problem unter Android. Habe eben mal die Standortberechtigung unter Einstellungen entzogen und zack geht es wieder und die App stürzt nicht mehr ab. Jetzt wird mir zwar das Berliner Wetter angezeigt aber auch egal. Da scheint wohl was an der Wetter API kaputt zu sein und bis sich das bei Mercedes mal einer anschaut ist es vermutlich wieder Frühling. Probiert mal aus, ob das mit der Standortfreigabe der App auch klappt.
Funktioniert. 🙂🙂🙂
Hat auch bei mir funktioniert.
@MUC-1971 Vielen Dank für den Hinweis! 🙂