Smart EQ App Katastrophe
Smart spielt ständig an der App rum, kommt mit neuem Lay out ohne die Funktionen zu verbessern oder die Zuverlässigkeit.
Seit 2 Tagen geht garnichts mehr und es kommt nur wieder ein neues Bild ohne wirklicher Funktion oder Info übers Auto.
Habt ihr das auch??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
..wie sind die Trottel da bloß drauf gekommen?
Kannst Du bitte mal die Beleidigungen lassen? Das nervt beim Lesen wirklich sehr
486 Antworten
Wenn ich auf "die Schnarcher von der Hotline " gewartet hätte, wäre mein Kommunikationsmodul immer noch nicht getauscht worden.
Meine Werkstatt hat sich da richtig reingehängt und es geht wieder.
Am besten du gehst mal zum Freundlichen deines Vertrauens, denn diese Meldung bekomme ich nur, wenn der "Tank" bald leer ist .
Ja da stimmt dann was nicht. Ich würde auch nicht unendlich lange warten und Fahrzeug einfach in Werkstatt abstellen. Sollen die doch damit "spielen". Bei mir hat in etwa 1-2 Wochen alles eingespielt, die App ist erwacht und seitdem funktioniert die auch, nach der Logik wie oben erläutert.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 21. August 2021 um 14:47:25 Uhr:
Ich würde auch nicht unendlich lange warten und Fahrzeug einfach in Werkstatt abstellen.
Sollen die doch damit "spielen".
So lange da noch Garantie drauf ist, hast Du mit dieser Aussage natürlich recht.
Wenn Du die guten Ideen dieser Spezialisten allerdings in klingender Münze bezahlen musst, dann wäre bei mir schnell schluss mit Lustig, denn teure Ideen in Form von Hard- und Software haben die jede Menge! 🙄
Da mündet dann das "Spielen ganz schnell in hohen Rechnungen.
Und oft ohne daß diese Maßnahmen Besserung bringen.
Aber bezahlt werden sollen sie natürlich trotzdem!
Klar reden wir hier über Neufahrzeug mit Garantie:
Zitat:
Ne wir fahren eigentlich gar nix - Fahrzeug hat auch erst 300 km
Ähnliche Themen
Ja a3spbck du hast Recht - der Karren ist erst 4 Monate alt und 350km …. Dank Corona kaum genutzt für kid Shuttle zur Schule ….
Für was steht eigentlich TCU ? Wird ja häufiger getauscht bei Problemen und das kann ich ja auch mal einfordern… In der Niederlassung
TCU ist bei einem konventionellen Fahrzeug normalerweise die Abkürzung für Transmission Control Unit oder auch Getriebesteuergerät.
In diesem Fall bei einem EQ steht es wohl eher für Telematic Control Unit, d.h. die Verbindung zwischen dem Fahrzeug und dem Internet.
Das ist das, was bei vielen verreckt ist, wenn kein Datenabgleich bzw. Verbindung Auto - Server /App Daten stattgefunden hat.
Bei mir wurde es zwischenzeitlich getauscht und siehe da, die App funktioniert wieder!
Zitat:
@JRs_Smartie schrieb am 22. August 2021 um 20:41:43 Uhr:
Das ist das, was bei vielen verreckt ist, wenn kein Datenabgleich bzw. Verbindung Auto - Server /App Daten stattgefunden hat.
Bei mir wurde es zwischenzeitlich getauscht und siehe da, die App funktioniert wieder!
Genau so hatte ich es auch verstanden - Danke
Zitat:
@JRs_Smartie schrieb am 22. August 2021 um 20:41:43 Uhr:
Die Ursachen für fehlende Kommunikation sind aber vielfältig. Daher wird HW erst getauscht wenn alles andere abgeklärt ist. Wenn z.B. selbst HW Reset nicht mehr hilft dann wird wohl in Werkstatt letzte Wort gesprochen🙂
Heute wollte ich bei Niederlassung vorsprechen wegen den App Problemen und kaum wollte ich einsteigen und es ging wieder… Vertrauen gibt es aber nicht unbedingt…
Hallo zusammen,
bisher bin ich von den vielen Problemen mit der App nicht betroffen, habe meinen Smart EQ fortwo aber auch erst wenige Monate, so dass ich Vorklimatisierung etc. noch nicht ausprobieren konnte.
Da ich gerade im Urlaub bin wurde der Smart einige Tage nicht benutzt und als ich den Ladestand checken wollte erhielt ich folgende Information zu einem Energie-Spar-Modus. Das kannte ich bisher nicht.
Viele Grüße.
Das mit Pause aber normal und keine Fehlfunktion :-)
Ja ist bei mir auch so und normal.
Nach 10 Tagen Urlaub und Standzeit hat unser Smart sogar 1% Ladung zugewonnen😁