1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart ED

smart ED

Smart Fortwo 451

hab heut probefahrt mit ED gemacht,ich bin begeistert😁
das ist der hammer, das müsst ihr auch testen😛

Beste Antwort im Thema

ich finde den smart dreizylinder für einen dreizylinder noch sehr laufruhig und gut gelagert, aber allgemein bin ich totaler "ungleiche-zylinderzahl-gegner". daher wäre der ED für mich ein traum. mehr drehmoment ab der ersten umdrehung, keine vibrationen/geräusche, keine abgase, kein spritpreisvergleichen mehr, keine steuer,...

ich wäre der perfekte ED kunde: interessiert an moderner technik, smart-fan, perfektes "elektro-fahrprofil",
ABER nicht bereit einen kompaktklassen-preis für ein kleinstwagen zu bezahlen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Aber auch tausend Zyklen wären >100.000km oder über 10 Jahre. Zudem geht so ein Akku ja nicht kaputt sondern verliert einfach die Kapazität.

Wenn er Kapazität verliert schaffst du doch auch nicht mehr die Nennreichweite.

Zitat:

Listenpreise findest Du bei Smart auf der Homapage. Für ein Cabrio mit Kaufakku und Schnellader sind es dann schnell 30k€ wie bei mir.

Puuh, da muss man schon jede Menge Enthusiasmus mitbringen damit man soviel Geld ausgibt.

Ich find den EV sehr geil, der beste Smart, den ich je gefahren bin, aber für die guten 10k€ Aufpreis kann man ganz schön lange Benziner fahren.

Lass dir den Spaß deshalb daran nicht verderben und ein langes Batterieleben!

hab am 29.3. ne probefahrt mit dem ED. ich werde berichten.

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

Geht nicht, sowas muss man selber erleben... 😁

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bauks

?

Er meinte wahrscheinlich eine Probefahrt mit einem E-Smart aus der Car2Go Flotte 😁.

Einen mit vielen km verwenden, dann haste gleich das geklappere wie in deinem Smart zum Vergleich.

Gruß

hab die probefahrt in meinem SC

Ich hatte die Probefahrt auch in meinem SC. Der ED war knapp 1 Jahr alt und innen leider klappriger als mein mhd (aber meiner ist auch auffallend klapperfrei verglichen mit vielen anderen 451).

Ich meinte nur, dass man das elektr. Fahren selber erleben muss und man es schwer beschreiben kann.

Ich bin heute einen ed. Gefahren und meine erwartungen wurden mehr als enttäuscht. Vom antrieb hatte ich einfach mehr erwartet. Ab 45 wurde es bereits zäh. Vielleicht war mit dem wagen etwas nicht in ordnung, aber er kam kaum den feldberg hoch. Die leistung wurde reduziert. Und ich mußte das epedal fast an den boden tackern. Zum glück waren keine lkws. Hinter mir. Ich hätte alle aufgehalten. Toll war natürlich das geringe geräuschniveau. der wagen hatte 10tkm runter.

Wenn es ab 45km/h zäh wurde, ist definitiv etwas nicht in Ordnung gewesen.

Sehe ich auch so.
Sollte eher ein BRABUS-Feeling aufkommen...

@ harry260E:

Meine 2 Ausfahrt außerhalb geschlossener Ortschaften hatte zur folge, daß sich ein Hinweis im Navigerät
meldete --> Bitte die Fahrweise anpassen 🙄. Es ware eine Fahrt durch hügeliges Gelände .... das Ding geht ab wie die Feuerwehr (wenn Akku halbwegs voll)

auf meiner probefahrt gabs auch keinerlei beanstandungen. der ED fuhr traumhaft. nahezu lautlos und mit einem bären-drehmoment, das einen ruckzuck auf stadttempo brachte.

Die akkus waren voll. Ein navi hatte der wagen nicht. Außerdem hat der wagen meine fahrweise angepasst. Wie gesagt, wahrscheinlich war etwas nicht in ordnung. Bei fahrtbeginn wurde die volle leistung nicht freigegeben. Ein balken fehlte in der anzeige. Zuerst ging es ja nur bergab. Das war kein problem. Aber bergauf ging gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

Wie gesagt, wahrscheinlich war etwas nicht in ordnung.

Ich hoffe das Du das beim Händler reklamiert hast. Dann sollte er sich das nämlich mal anschauen und Dir eine zweite Chance geben. Nur dann kannst Du den richtigen Eindruck von dem Wagen bekommen.

Im Alltag benötige ich allerdings nur recht selten mehr wie 50% Leistung (gemäß Anzeige). Aber manchmal macht es einfach Spass den Kleinen um die Ecken zu jagen.

Wundert mich echt, dass das noch niemand bemerkt hatte. Der ED wird doch auch mal gerne von SC-Mitarbeitern gefahren, da hätte sowas doch auffallen müssen!

Sonst kann man damit nur Kunden vergraulen statt überzeugen.

Deine Antwort