ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. SMART CDI zu teuer??

SMART CDI zu teuer??

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 18:42

Hallo Leute,

ich will unbedingt einen smart CDI haben. Habe leider nur ein kleines budget und muss auch finanzieren, deshalb Händler!

Ich habe jetzt einen Suzuki Händler der einen SMART hat und zwar meiner Meinung ein ganz guter. BJ. 03.2001 mit 31 TKM, Klima, soft-tocuh automatik; schalensitze und ist sehr gepflegt. Hat eine ältere Dame gehabt. Ich bekomme neu AU/HU plus frische Insepektion und Garantie für 6100Euro.

Motor ist sehr sehr sauber.

Das mit den KM passt mir ganz gut weil ich vor hab damit ein paar KM runter zu schruppen ;-)

Was haltet ihr davon??

Geht das noch vom Preis her??

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Mai 2007 um 18:44

hm

 

bisschen teuer für dieses bj oder täuscht das? :-p

Hi,

du mußt dir ganz genau ausrechnen ob es wirklich ein Diesel sein muß!

Du hast ja geschrieben das du noch einige Km drauf fahren willst! Das ist gut weil der Diesel wird sich wohl kaum vor 15tkm im Jahr lohnen!

Wenn du nicht so viel fährst würde ich eher zu nem Benziner raten,da bekommst du für das Geld auch ein verbessertes Modell ab Bj.2003

Gruß Tobias

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 18:58

Hi,

ich werde auf jeden fall mehr als 15tkm fahren, von daher will ich schon einen deisel haben.. Ich denke privat würde ich ihn bestimmt billiger bekommen aber ich muss finazieren und daher muss ein händler sein... er ist halt sehr gepflegt und hat sau wenig KM :-)

Was für eine Ausführung ist das denn (Pur,Pulse,Passion)? Welche weiteren Extras? Was sind Schalensitze beim Smart? Oder meinst du die Seriensitze? Ohne Weitere Angaben würde ich auch sagen, das der 1.000-1.500€ zu teuer ist, auch wenn er recht wenig Km runter hat!

Gruß Ingo

am 19. Mai 2007 um 19:20

hm

 

würd ich auch sagen @ingo..aber auf der andren seite wenn er viel fährt oder fahren mag ist ne händlergarantie nicht schlecht..und sobald er finanzieren muss oder will sind private angebote eh tabu..und wenns nun ein händler vor der haustür ist haste auch ne anlaufstelle wenn was dran ist.. schwer zu sagen..was issn alles drin im auto? auch die so umstrittene servolenkung? lol....

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 19:23

Das ist ein Passion. Hier die Daten: von Händler Preisen ausgehen weil Privat geht nicht bei mir...

Wohl gemekrt Du musst

Bodypanels river silver metallic, ABS, Traktions- und Stabilitätskontrolle, Softtouch Automatik, Wärmeschutzglas- grün, Leichtmetall 'starline', Fensterheber elektrisch vorne, Heckscheibenwischer, Klimaanlage Plus m. Außentemperaturanz., Integralsitze inkl. Kopfstützen, Bodypanels lite white- jack black, Außenspiegel links manuell verstellbar, Heckscheibenheizung, Lederlenkrad und Lederschalthebelknauf, Beifahrersitzlehne horizontal umklappbar, TRIDION - Sicherheitszelle in Silber, Sonnenschutz für Glasdach, Glasdach, Radiovorrüstung, Zentralverriegelung/WFS m. Fernbedienung

Danke

am 19. Mai 2007 um 19:25

hm..

 

da ist aber ne menge serienausstattung von dem was de da aufgelistet hast...

 

es hat noch neddemals ein radio? bzw. cd? ...ohjee

und ich persönl. find beheizbare und elektr. einstellbare spiegel recht wichtig... das hats ja auch net...

Darum frage ich ja nach der Ausstattung, wenn es ein Puls oder Passion in hochwertiger Ausstattung wäre, ist der Preis sicherlich kein Schnäpchen aber vom Händler mit Garantie und evl. einer 0,irgendwas Finanzierung ok.

Gruß Ingo

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 19:27

Radio mit CD hat es von Grundig. Aber das sind sie wohl alle...

Bei meinem jetzigen Auto habe ich noch viel weniger Ausstattung. Und dieser hier hat in meinen Augen Luxus pur :-)

am 19. Mai 2007 um 19:30

hm

 

naja ich kenn mich bei den älteren gurken nicht aus.. finds aber schon ne stolze summer für ein doch sooo altes auto..

wo fängt der ganz neue an? glaub bei ca. 9t€ (ja ich weiss, kein diesel, keine ausstattung, dafür aber neuste technik :-p )

Also ist es ein Passion mit den Extras: Farbe Silber Metallic und Grundig Radio. Der Rest ist Serie beim Passion. Hat der noch 2 Sätze Bodypanels dabei (Bodypanels lite white- jack black) ?

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 19:33

der kostet mit der selben Ausstattung schon gute 12000 Euro und mehr... und ganz ehrlich.. ich will mit dem Auto nicht in den Urlaub fahren sondern nur zur arbeit mal hier und da erledigungen machen, das wars. Als 1. Auto hab ich nen Golf IV tdi...

Ich finde es auch schon viel... Ich könnte einen für 6500Euro Bj. 04.03 aber nackisch!!! und mit 48tkm... da hol ich mir doch lieber den älteren mit klima! Und richitges ESP brauch ich nicht wirklich...

Wie seht ihr das???

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 19:36

Hei Ingo,

wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht mal was Bodypanels sind :-(

Bodypanels sind außen die Plastikteile/Karosserie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen