Smart Cabrio Kauf

Smart

HAbe vor mir ein Smart Cabrio zuzulegen. Habe leider noch nie einen Smart gefahren aber da ich jetzt wieder Student werde und viel in BErlin unterwegs bin reicht mir so ein kleiner Flitzer.
Mich würden so Sachen interessieren auf de ich beim Kauf achten sollte. Welche Baujahre/Modelle sollte ich meiden. Auf welche macken sollte ich achten.

Dann würden ich noch erfahrungen zu der Dachmachanik interessieren. stabil oder eher Fehlerbehaftet undso weiter

21 Antworten

451 ab 2007 (in unterschiedlicher Ausstattung). Entscheiden musst du dich für Benziner oder Diesel, nur softtip (manuelles Schalten, kuppeln automatisch) oder softouch (Vollautomatik) mit softip, beim Benziner zusätzlich evtl. mhd (Start-, Stopautomatik) in der Ausstattung pure, pulse oder passion.

Geh' doch einfach mal auf die SMART-homepage und konfiguiere dein Wunschfarzeug. Die aktuellen Smart's unterscheiden sich allerdings sichtbar in einigen Details, z.B. Einhandbedienung beim Öffnen der Heckklappe (nur Coupé), Armaturenbrett im Bereich der Anzeigeinstrumente mit Stoffüberzug.
Anhand deines "Wunschfahrzeuges" kannst du dann in div. I-Net Portalen und/oder bei einem Händler nach gebrauchten Autos suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Uranos1

- Cabrio sollte Sitzheizung haben ... dann auch bei 14°C Aussentemperatur Spassfaktor pur
-

Ich möchte ergänzen, dass das Offenfahren bei Sonnenschein und minus 8 Grad in Verbindung mit der Sitzheizung EXTREM viel Spaß macht :-)

viele Grüße
von Gustav

So fahre morgen mal einen Probe. Der ist Baujahr 2005 hat 50000 runter . Schwarz Antrhrazit oder so und ja. ich glaube ist n Passion mit klima leichtmetallfelgen Winterreifen etc.
Was sagt ihr dazu?
Kosten soll der 5900 € VHB.
Achso ja Benziner isser 60 PS meines wissens

Ist aber dann leider kein Cabrio.

2005 ........ also "altes" Modell. 5900 € wären mir dafür definitiv zuviel.

Ich habe diesen für 7700 € (privat, Bekannter) verkauft.
http://www.motor-talk.de/.../...upe-4two-mhd-passion-t3131245.html?...