smart bei 200 an meiner stoßstange
hallo zusammen
ich habe gestern meine neuen felgen für meinen smart abegeholt(Brabus 195 rund um😁)
aus diesem grund bin ich mit meiner E-.klasse dort hin gefahren
also auf der bahn locker mit 160,bis auf einmal ein weiser 451 hinter mir war und blinkte!!
also ich aufs gas bis 200 da war der kerl immer noch hinter mir!
also was zum teufel war das?
er war extrem tief und breit und sau schnell,ich musste schon auf 220 beschleunigen damit ich was weg kam von Ihm
mein bruder hat einen brabus der läut 170 ,da muss also noch mehr gemacht worden sein?
gruß frank
Beste Antwort im Thema
Er ist eben einer von der Spezies, die es nicht ertragen können, von einem Smart überholt zu werden!🙄
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Die 451er Turbomotoren (84 und 98 PS) kann man per Chiptuning auf ca. 120 PS bringen, womit dann ca. 200Km/H drin sind, allerdings sollte man dann das Fahrwerk und die Reifen darauf abstimmen. Die Bremsen kommen da dann auch an ihre Grenzen.
Gibts auch nen Chiptunung für den 71PSler mit mhd!?
Hi,
der 71PS MHD ist ja ein Saugmotor,da gibts nix zu tunen.
Mag sein das der ein oder andere Tuner da was anbietet aber das ist praktisch reine Geldmacherrei!
Chiptuning an Saugmotoren ist absolut ineffektiv.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von pelmich
und der Überraschungseffekt ist groß. 😉
Deiner aber auch, wenn dann der Bußgeldbescheid kommt! 🙁
Das ist ja der Skandal, daß Mittelspurfahrerei einen Bruchteil von dem kostet, was für rechts überholen fällig wird.
Aber die Executive interessiert nun mal nicht, ob Du einen notorischen Mittelspurfahrer rechts überholst, der eigentlich hätte rechts rübergehen müssen. Das Bußgeld bleibt das gleiche, und das sind zur Zeit 50.- EURO und drei Punkte.
Und trotzdem kann es billiger sein, rechts zu überholen, als dicht aufzufahren und zu drängeln, siehe hier!
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
der 71PS MHD ist ja ein Saugmotor,da gibts nix zu tunen.
Mag sein das der ein oder andere Tuner da was anbietet aber das ist praktisch reine Geldmacherrei!
Chiptuning an Saugmotoren ist absolut ineffektiv.
Gibt schon einige Anbieter die 10 PS Mehrleistung per Chiptuning beim Sauger versprechen, effektiv sind da aber nur ca. 4 PS drin, irgendwo auf der Leistungskurve sind dann wohl 10 PS mehr auf dem Papier, aber eben nur auf dem Papier!
Chiptuning beim Sauger ist aber eigentlich Schwachsinn, da muß ich Tobias völlig zustimmen, da wird Zündung und Einspritzmenge zu Lasten der Motorthermik verändert was schon recht verschleißfördernd sein kann.
Gruß Ingo
Ähnliche Themen
Ich finde Eure Beiträge lustig. Als ich meine ersten Kilometer im neuen Smart zurücklegte hatte ich fast ein Herzinfarkt nach dem anderen. Es gibt viele Deppen die mich nötigten durch Vorfahrt nehmen u.s.w.
Ihr kennt es sicherlich auch.
Und wenn dann mal einer von einem Smart gefickt wird finde ich klasse.
Ich selbst würde meinen kleinen nicht chippen. Mit dem Auto solche Geschwindigkeiten weis nicht.
Immer wenn ich meinen kleinen die Sporen gebe und meine Frau fährt mit, dann ist sie immer sehr still.
Schwitzt noch schön
Günter
Hi,
wie schon gesagt ich finde auch das höheres Tempo beim Smart net unbedingt Sinnvoll ist. Klar wäre es beim übholen schon mal ganz nett aber das Fahrverhalten ist halt net ganz ohne.
Bei einer Vollbremsung aus 145 hab ich schon mal ganz schön feuchte Hände bekommen weil der kleine auf einem sehr unruhig auf der Hinterachse wurde.
Hinzu kommt das andere Verkehrsteilnehmer nicht mit einem schnellen Smart rechnen was auf der Autobahn durchaus zu kritischen Situationen führen kann.
Mir ist auch sehr schnell aufgefallen das man im Smart oft bedrängt wird. Hatte vor meinen Smart einen Mercedes. Selbst wenn ich auf der landstraße geträumt habe und nur 80-90 gefahren bin haben die meisten Verkehrsteilnehmer abstand gehalten.
Beim Smart wird selbst bei 110 dicht aufgefahren🙄
Aber damir muß man leben ist wohl ein psychologisches Problem😁
Gruß Tobias
Zitat:
Das ist ja der Skandal, daß Mittelspurfahrerei einen Bruchteil von dem kostet, was für rechts überholen fällig wird.
Aber die Executive interessiert nun mal nicht, ob Du einen notorischen Mittelspurfahrer rechts überholst, der eigentlich hätte rechts rübergehen müssen. Das Bußgeld bleibt das gleiche, und das sind zur Zeit 50.- EURO und drei Punkte.
OT:
Das ist so nicht mehr ganz richtig.
Rechtsüberholen außerhalb g.O. (z.B. BAB) 100,- € und 3 Punkte
Nichtbeachtung Rechtsfahrgebot (mit Behinderung) 80,- € und 2 Punkte
Wurde etwas angeglichen.
Gruß aus Köln
So lange die Nichtbeachtung des Rechtsfahrgebots gerade mal auf dem Papier steht und man dies nicht konsequent ahndet, wird sich an der derzeitigen Situation auch nichts ändern.
Ich kann es täglich auf der Autobahn beobachten!
Und das schlimmste ist, daß es offensichtlich nicht mal in den Fahrschulen ordentlich gelehrt wird!
Auf der rechten Spur sind Lücken bis zum Horizont, aber offensichtlich nicht groß genug, daß der Herr Fahrlehrer seine Schüler anweist, nach rechts zu fahren. Warum bitte soll sich ein solcher später mal anders verhalten, als es ihm (falsch) gelehrt wurde.
Die Mittelspurschleicherei bei freier rechter Spur hat weit größere Dimensionen als die Raser und Drängler Fraktion, diese ist teilweise nur die Folge davon, weil die mittlere Spur völlig unnötigerweise nicht freigemacht wird.
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Die Mittelspurschleicherei bei freier rechter Spur hat weit größere Dimensionen als die Raser und Drängler Fraktion, diese ist teilweise nur die Folge davon, weil die mittlere Spur völlig unnötigerweise nicht freigemacht wird.
Mirsanmir, du sprichst mir aus der Seele!
Mittelspurschleicher hart bestrafen und gennerelles Überholverbot für LKW´s einführen und es passieren 90% weniger Unfälle auf deutschen Autobahnen.
Achso, rechts "Überholen" ist nicht unbedingt verboten, bei dichterem Verkehr auf allen Spuren darf rechts schneller gefahren werden als links, also darf auch rechts vorbeigegefahren werden, kommt also auf die Situation an.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Achso, rechts "Überholen" ist nicht unbedingt verboten, bei dichterem Verkehr auf allen Spuren darf rechts schneller gefahren werden als links, also darf auch rechts vorbeigegefahren werden, kommt also auf die Situation an.
Hi,
man sollte aber erwähnen das das ganze nur bis zu einem Tempo von ca. 80km/h erlaubt ist.
Die Regelung des Rechts Vorbeifahrens sieht vor das man Rechts vorbeifahren darf wenn man maximal 20 km/h schneller ist als der verkehr links.
Außerdem muß es eindeutig ein vorbeifahren sein. Von der linken Spur nach Rechts an ein paar Autos vorbei und dann wieder nach links zählt auch bei niedrigem Tempo als überholen wird entsprechend bestraft🙄
Gruß Tobias
P.S. ich neige trotz der Gesetzlichen Lage dazu auch ab und an jemanden Rechts zu überholen,da ich den doppelten Spurwechsel von ganz rechts nach ganz links und zurück für noch gefährlicher halte
Das rechts überholen ist also nicht gestattet. Denn wenn es nur ein vorbeifahren ist, ist es ja kein überholen.
Und das mit dem generellen überholverbot für LKW ist auch quatsch. Die bestehenden Gesetze und richtlinien reichen vollkommen, sofern sie eingehalten werden. So darf man (auch als PKW Fahrer) nur überholen, wenn die eigene geschwindigkeit mindestens 10km/h schneller ist, als die des vorausfahrenden.
Man geht ja auch nicht hin, und sagt Pkw dürfen nicht mehr fahren, weil sie sich nicht an die gesetze halten, wenn sie nicht mehr fahren, gibt es weniger unfälle.
Bin übrigens eben wieder ein Bischen Autobahn etwas zügiger gefahren. Auf dem Hinweg war es noch Hell. Nunja, da stellt sich ein Auto nach dem anderen vor einem, und zögert auch beim einscheeren immer. Als auf dem Rückweg nicht mehr zu erkennen war, was für ein Fahrzeug ankommt, wurde mir irgendwie viel schneller Platz gemacht, und Auch Fahrer größerer Autos sind vom Gas Gegangen, als ich Ankam ^^ Ist schon beeindruckend, was es Ausmacht, wenn die Fahrer sehen, das "nur ein Smart" ankommt....
Einen Mittelspurschleicher habe ich übrigens auch erwischt. Auch hier hat es wieder nichts gebracht 2 Mal über Alle Spuren zu Fahren...
Übrigens kann der Smart gar nicht so unruhig bei hoher geschwindigkeit sein, meine Freundin schläft bei mir im Auto regelmäßig ein, Wenn ich 170-190 Fahre ^^
Mir wollte letztens doch sogar ein Bekannter weiß machen, daß wenn es 3 Spuren gibt, er berechtigt wäre, mit seinem PKW die mittlere Spur permanent befahren zu dürfen. Grund: Die rechte Spur sei für LKW´s!
Kein Witz, der war wirklich davon überzeugt! Und ich vermute mal, daß er nicht der einzige ist, in diesem Irrglauben.
Nun ja, dann sollte man ihm doch mal bei bringen, wie es richtig ist. Richtig ist, das man dauerhaft in der mitte fahren darf, wenn rechts in regelmäßigen abständen langsam fahrende fahrzeuge sind.
Aber frage doch einmal deinen bekannten warum er denn trotzdem in der mitte fährt, wenn rechts frei ist. Oder ist er wirklich der meinung das er da nicht fahren darf? Frage ihn doch auch mal woher er diese Meinung hat.
Bleibt nur zu hoffen, das diese Menschen die das glauben ein ganz kleiner Kreis ist.
Es ist aber in der Tat so, das es sehr viele Falsche Meinungen zu den geltenden Gesetzen gibt. Viele Autofahrer kennen viele Gesetze nicht, oftmals auch weil diese sie in den meisten fällen gar nicht betreffen. Bestimmt gibt es auch einige dinge die man schon in der Kindheit von den Eltern aufgeschnappt hat, und das behält man einfach, und stellt es gar nicht in Frage. Wenn man sich diese dinge dann mal vor augen hält, ist das schon ziemlich dumm...
Zitat:
Original geschrieben von DanielvanAalst
Bleibt nur zu hoffen, das diese Menschen die das glauben ein ganz kleiner Kreis ist.
Also wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich eher den Eindruck, als sei dies ein ganz großer Kreis! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Also wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich eher den Eindruck, als sei dies ein ganz großer Kreis! 🙄Zitat:
Original geschrieben von DanielvanAalst
Das kann ich leider nur bestätigen.🙄