smart bei 200 an meiner stoßstange

Smart Fortwo 450

hallo zusammen
ich habe gestern meine neuen felgen für meinen smart abegeholt(Brabus 195 rund um😁)
aus diesem grund bin ich mit meiner E-.klasse dort hin gefahren
also auf der bahn locker mit 160,bis auf einmal ein weiser 451 hinter mir war und blinkte!!
also ich aufs gas bis 200 da war der kerl immer noch hinter mir!
also was zum teufel war das?
er war extrem tief und breit und sau schnell,ich musste schon auf 220 beschleunigen damit ich was weg kam von Ihm
mein bruder hat einen brabus der läut 170 ,da muss also noch mehr gemacht worden sein?
gruß frank

Beste Antwort im Thema

Er ist eben einer von der Spezies, die es nicht ertragen können, von einem Smart überholt zu werden!🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

War heute wieder 250km Autobahn gefahren, und bei mir schwindet auch die hoffnung. Allerdings ist bei mir der Eindruck, das sich der Fahrerkreis auf ein Gewisses alter, und auf eine Gewisse Fahrzeugklasse beschränkt. Also wird es nicht den Hintergrund haben, dass sie denken, dass die rechte spur die LKW spur ist, sondern es wird "Psychiche" Gründe haben. "Ich fahr doch nicht rechts, da fahren doch nur Langsame Autos". Und als hintergrund, Heute ist Sonntag, also fahren nur LKW mit sondergenehmigung, was allerdings nur sehr wenige sind.

Ist es eigentlich auch ein überholen, wenn ich rechts fahre, 2 Fahrzeuglängen vor mir, aber auf der linken spur fährt einer, welcher die geschwindigkeit verringert, warum auch immer? Ich fahre nämlich meistens mit Tempomat, und wenn dann irgendwelche deppen meinen auf der mittleren Spur mit schwankender Geschwindigkeit zu fahren, habe ich keine Lust, immer den Tempomat herauszunehmen, oder 2 mal quer über die gesammte bahn zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

Ist es eigentlich auch ein überholen, wenn ich rechts fahre, 2 Fahrzeuglängen vor mir, aber auf der linken spur fährt einer, welcher die geschwindigkeit verringert, warum auch immer? Ich fahre nämlich meistens mit Tempomat, und wenn dann irgendwelche deppen meinen auf der mittleren Spur mit schwankender Geschwindigkeit zu fahren, habe ich keine Lust, immer den Tempomat herauszunehmen, oder 2 mal quer über die gesammte bahn zu fahren...

Jep! Es überholt derjenige, der an einem in die selbe Richtung fahrenden und/oder aufgrund einer Verkehrslage wartenden Fahrzeug (Ampel/Hindernis) von hinten vorbeifährt. Innerorts wie außerorts gibt es ein nicht zulässiges Rechtsüberholen ("Spurspringen" fällt z.B. darunter).

Falls natürlich links jemand eine Vollbremsung macht, ist man schon vorbei bevor man selbst überhaupt reagiert hat 😉

Wie hier schon richtig von Turbotobi28 erwähnt wurde, gilt RÜ nicht im Kolonnenverkehr - mehr als 8 Fahrzeuge (Stau), die nicht schneller als 60km/h fahren - dann darf man mit nicht weitaus höherer Geschwindigkeit (lt. OLG ca. 20km/h) vorsichtig rechts vorbeifahren.

Sorry, Du mußt also bremsen oder den Tempomat runtersetzten.

Es gibt sogar Nötigungs-Delikte, bei denen jemand an einen Mittelspurschleicher/Linksfahrer rechts versetzt bis auf Stoßstangenhöhe heranfährt. Nach dem Motto "mach jetzt Platz, sonst wirst Du rechts überholt". Aber das sind extreme Einzelfälle, die meist auf Gegenseitigkeit beruhen.

Gruß aus Köln

Deine Antwort