ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 mhd Kaufentscheidung

Smart 451 mhd Kaufentscheidung

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 11:50

Hallo zusammen,

 

Da ich aktuell ein kleineres Auto benötige habe ich mir letzte Woche einen Smart 451 mhd angeschaut der in einen Top Zustand ist.

 

Daten des Fahrzeugs:

Smart 451

Baujahr: 2009

93.000km

Dritte Hand

 

Das Fahrzeug ist komplett scheckheft gepflegt bei 80k (10/2019) wurden ein Ölwechsel Plus gemacht und dazu noch die Klimaanlage gewartet und die Bremsflüssigkeit getauscht.

Die Zündkerzen sind neu sowie die Kompletten Bremsen vorne.

Ich müsste nur bald den Tüv erneuern und das Öl in knapp 3.000km wechseln wobei auch das 100k Intervall näher rücken würde (Ventileinstellung).

 

Würde das Fahrzeug für 3.800€ bekommen.

 

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

 

Gruß

Co

Ähnliche Themen
14 Antworten

Belese dich mal wie lange im Schnitt die Kupplungen halten . Suchfunktion..

Ein Smart Owner der oberhalb 90.000km mit erster Kupplung verkauft ist nicht blöde....

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 12:18

Darüber hab ich mich nicht informiert.

Das meiste wurde schon getauscht und ist in sehr guten Zustand

Wie könnte ich dies herausfinden wenn der Verkäufer es nicht wissen würde.

Also Kupplung ist echt teuer...ich hab meinen auch kurz vor 100.000 verkauft...genau aus dem Grund...

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 13:44

Der Vorbesitzer hat mir erklärt das sein Mechaniker meinte das die Kupplung noch sehr gut in schuss ist und die niemals gehackt oder geklebt hat.

Das ist jetzt die Frage ob dies ein Ausschlusskriterium ist.

Zitat:

@motor_dirk schrieb am 25. Januar 2021 um 14:33:49 Uhr:

Also Kupplung ist echt teuer...ich hab meinen auch kurz vor 100.000 verkauft...genau aus dem Grund...

Well done. :D

Zitat:

@motor_dirk schrieb am 25. Januar 2021 um 14:33:49 Uhr:

Also Kupplung ist echt teuer...ich hab meinen auch kurz vor 100.000 verkauft...genau aus dem Grund...

Weiß jemand, was ein Kupplungstausch in einer freien Werkstatt konkret kostet?

naja, für 3800 ist das nun definitiv kein Schnäppchen.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 5:44

Zitat:

@peterpio schrieb am 25. Januar 2021 um 23:11:01 Uhr:

naja, für 3800 ist das nun definitiv kein Schnäppchen.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Dieses Fahrzeug hat eine andere Ausstattungslinie und einen Motorschaden wie unten zu lesen ist.

Zitat:

@MateoC schrieb am 26. Januar 2021 um 06:44:56 Uhr:

Zitat:

@peterpio schrieb am 25. Januar 2021 um 23:11:01 Uhr:

naja, für 3800 ist das nun definitiv kein Schnäppchen.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Dieses Fahrzeug hat eine andere Ausstattungslinie und einen Motorschaden wie unten zu lesen ist.

ich habe eine ganze Liste verlinkt, nicht nur ein Fahrzeug

Zitat:

@Olai schrieb am 25. Januar 2021 um 21:08:16 Uhr:

Zitat:

@motor_dirk schrieb am 25. Januar 2021 um 14:33:49 Uhr:

Also Kupplung ist echt teuer...ich hab meinen auch kurz vor 100.000 verkauft...genau aus dem Grund...

Weiß jemand, was ein Kupplungstausch in einer freien Werkstatt konkret kostet?

Habe vor einigen Monaten mit neuem Kupplungsaktuator 1.300,- inkl. allem und MwSt. in einer freien Meisterwerkstatt gezahlt.

Schein okay...ist immer die Frage ob man was mit nachweisbar neuer Kupplung bekommt bzw. ob der Wagen in den die neue Kupplung muss sonst in gutem Zustand ist sprich ob es sich lohnt in einem Smart mit ca.100.000 KM noch mehr als 1000 Euro reinzustecken. Wenn man den dann wieder 100.000 KM fährt hat man Geld verdient. Da ich aber für meinen Fall viel fahre und bei mir auch Bremsen, Stossdämpfer usw anstanden, habe ich ihn verkauf und mir einen mit unter 20.000 KM gekauft. War allerdings schon 8 Jahre alt, Wenigfahrer von älterer Dame, war auch was dran zu tun sprich einige Kampfspuren und halt eine vollständige Wartung mit allen Flüssigkeiten usw. Dafür hält der jetzt bis zur Rente. Und wer weiss was dann ist.

Zitat:

@motor_dirk schrieb am 26. Januar 2021 um 16:17:43 Uhr:

mir einen mit unter 20.000 KM gekauft. War allerdings schon 8 Jahre alt, Wenigfahrer von älterer Dame,

Alles richtig gemacht. Auch weil du nachverfolgen konntest aus welchem Stall er stammt. Mir unklar warum Fähnchenhändler immer noch Kunden finden. Gott wirf Hirn vom Himmel.

Wenig Vorbesitzer, max 2 und nachvollziehbare Historie des Auto in Verbindung mit einem guten Eindruck vom Verkäufer, bisher immer gut damit gefahren. Und ich halte meine Autos falls möglich immer sehr lange, da weiss man was man hat.

Den Besitzer Face to Face kennen ist das A und O. Daher schaut man sich den Stall an aus dem der Wagen kommt.

Was Anderes sind Jungwagen von Daimler mit 2 Jahren Garantie. Da biste auch safe.

PS:

Wenn ich problemlos Schlunze los werden will gebe ich sie zum Fähnchenhändler. Der poliert dann den Lack und sprüht AmorAll auf die Reifen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 mhd Kaufentscheidung