1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Aktuator defekt ??

Smart Aktuator defekt ??

Smart Fortwo 450

Hallo.

Der Smart von der Tochter hatte gestern plötzlich probleme gemacht . Für manche ist das wohl ein bekannter Fehler 3 Balken waren auf dem Display zu sehen. Bekommt kein Gang rein. Das Auto startet ohne Probleme nur wie gesagt, legt kein Gang ein. Habe mal ein Video hochgeladen. Am Anfang ist es aus und die Gänge werden eingelegt, wie man sieht ist bewegung vorhanden und auf dem Display wird auch alle richtig angezeigt. Aber so bald wenn man das Auto anmacht und versucht den ersten gang einzulegen, passiert nix, ausser paar geräusche wenn der versucht den Gang einzulegen. Auf dem Video ist das am Schluss zu sehen wie das Gestänge von dem Aktuator "zittert"( ab 0.24 Min). Fällt mir nix anderes ein 😉

Weiss jemand Abhilfe zu schaffen ??

https://www.youtube.com/watch?v=3qE-Cfl6WPQ

Beste Antwort im Thema

@ bisschen langeweile hast auch oder...das noch keine Stunde her das er geantwortet hat!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 26. September 2017 um 08:50:00 Uhr:

Damit sich der Stößel nicht so schnell durcharbeitet, einmal/Jahr nen kleinen Klecks Fett an die Stößelspitze machen. Wieviel hatte der Smart runter?

knapp 40.000 KM

Da wird wohl der Seilzug vom Fenster gerissen sein.

Zitat:

@djeryk schrieb am 18. September 2017 um 14:18:45 Uhr:

Hallo.

Der Smart von der Tochter hatte gestern plötzlich probleme gemacht . Für manche ist das wohl ein bekannter Fehler 3 Balken waren auf dem Display zu sehen. Bekommt kein Gang rein. Das Auto startet ohne Probleme nur wie gesagt, legt kein Gang ein. Habe mal ein Video hochgeladen. Am Anfang ist es aus und die Gänge werden eingelegt, wie man sieht ist bewegung vorhanden und auf dem Display wird auch alle richtig angezeigt. Aber so bald wenn man das Auto anmacht und versucht den ersten gang einzulegen, passiert nix, ausser paar geräusche wenn der versucht den Gang einzulegen. Auf dem Video ist das am Schluss zu sehen wie das Gestänge von dem Aktuator "zittert"( ab 0.24 Min). Fällt mir nix anderes ein 😉

Weiss jemand Abhilfe zu schaffen ??

https://www.youtube.com/watch?v=3qE-Cfl6WPQ

Wie ging es hier weiter?

Deine Antwort