Smart abdrosseln auf 45 - 50 Km/H ?
Hallo liebe Smartfreunde,
ich wende mich an euch mit einer interessanten Frage.
Meine Mutter möchte einen Kleinwagen, Miniwagen, der mit einem Mofa oder 50er Führerschein zum fahren ist, da sie keinen PKW Führerschein hat. Angeboten werden Krankenfahrstühle und viel Mist der eigendlich viel zu teuer ist und 0 aber auch wirklich 0 Sicherheit bieten tun, wie z.B. das hier LINK
Ich dachte mir so ein Smart für 2 Personen wenns geben tät mit einem 50er Kennzeichen begrenzt eben auf 45 - 50 KMh sie fährt eh nur Kurzstrecke Post einkaufen usw....so ein Smart hat halt alles Airbac, gute Sicherheit, Heizung und alles was man sich nur wünscht.
Meine Frage, gibt es Möglichkeiten, bzw. drossel Sets und aussichten auf 50er Kennzeichen? würde dann einen gebrauchten kaufen und runterdrosseln und zulassen als Moped.
Danke für Infos.
MFG LEUK
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Auch der neue Smart hat nur ein "Automatisiertes 5-Gang Schaltgetriebe" (Halbautomatik) die mit dem Extra Softouch auf eine Automatikfunktion umgeschaltet werden kann.
Gruß Ingo
Hallo,
kann man die Smart Automatik auch mit einem Automatikführerschein fahren?
@ Kekse : Alternativen zum Smart: Daihatsu Cuore, VW Lupo, Seat Arosa, Renault Twingo etc. Sind zwar größer als ein Smart, aber dennoch klein und es gibt diese Modelle auch mit Automatik.
die hohe Sitzposition finde ich beim Smart genau das Richtige für sie, auch die Sicherheit die der Smart bietet, kann kein anderer dieser Klasse/ Grösse mithalten http://www.youtube.com/watch?v=svKQkwBNQaU&feature=related
LEUK
Zitat:
Original geschrieben von Leuk
Hallo liebe Smartfreunde,ich wende mich an euch mit einer interessanten Frage.
Meine Mutter möchte einen Kleinwagen, Miniwagen, der mit einem Mofa oder 50er Führerschein zum fahren ist, da sie keinen PKW Führerschein hat. Angeboten werden Krankenfahrstühle und viel Mist der eigendlich viel zu teuer ist und 0 aber auch wirklich 0 Sicherheit bieten tun, wie z.B. das hier LINK
Ich dachte mir so ein Smart für 2 Personen wenns geben tät mit einem 50er Kennzeichen begrenzt eben auf 45 - 50 KMh sie fährt eh nur Kurzstrecke Post einkaufen usw....so ein Smart hat halt alles Airbac, gute Sicherheit, Heizung und alles was man sich nur wünscht.
Meine Frage, gibt es Möglichkeiten, bzw. drossel Sets und aussichten auf 50er Kennzeichen? würde dann einen gebrauchten kaufen und runterdrosseln und zulassen als Moped.
Danke für Infos.
MFG LEUK