ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 454 allgemeine fragen

Smart 454 allgemeine fragen

Smart
Themenstarteram 3. April 2020 um 5:59

Hallo zusammen, ich habe meiner Frau gestern einen 454 gekauft BJ. 2005.

Was mir gestern nachdem Kauf aufgefallen ist, das Lenkrad geht nach links Kurven nicht selbständig in Mittelstellung. Dafür muss ich nachhelfen. Dann bleibt es auch in der Stellung.

Ist das normal ? Luftdruck habe ich kontrolliert. Es ist kein Unfallwagen.

Dann ist mir aufgefallen, das auf der Tachoscheibe keine 100 steht, sondern eine 90 als Ziffer. Bedeutet das, es ist ein Reimport ? Sonst weist nichts darauf hin.

Axo, das leidige Thema mit dem Schlüssel. Ich habe nur einen und habe mich vorweg ein wenig eingelesen was das nachmachen angeht.

Die Schlüssel aus der Bucht, kann man dort bedenkenlos einen kaufen und beim Smarthändler Fräsen und programmieren lassen? Oder gibt es dort eine andere bessere Möglichkeit ?

Meine MB-Händler Vorort wollen das nicht machen und wollen mir nur einen neuen verkaufen.

 

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Hallo und Glückwunsch zum 44

Tacho mit der untypischen Einteilung ist serienmäßig so.

Zum Lenkrad Rückstellung, welche Reifengröße fährst du. Die Lenkung ist eine der ersten, die eine elektrische Unterstützung hat. In der Mittellage gibt es keine Unterstützung erst mit zunehmenden Winkel erfolgt die Unterstützung. Das ist gewöhnungsbedürftig. Kannst trotzdem Spur überprüfen lassen.

Der erste 454 wurde übrigens bei Nedcar in den Niederlanden hergestellt und ist zu 60% ein Colt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Guten Morgen,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Smart.

Ob dein Smart ein Reimport ist erkennt man am Fahrzeugschein unter 2.2 rot markiert auf dem Foto.

Wenn die Zahlen ausgenullt wurden dann ist es ein Reimport.

 

Gruß

Asset.JPG

Zitat:

@tobi214 schrieb am 3. April 2020 um 07:59:37 Uhr:

 

Was mir gestern nachdem Kauf aufgefallen ist, das Lenkrad geht nach links Kurven nicht selbständig in Mittelstellung. Dafür muss ich nachhelfen. Dann bleibt es auch in der Stellung.

Macht man heutzutage keine Probefahrt mehr...?

Themenstarteram 3. April 2020 um 9:26

 

Macht man heutzutage keine Probefahrt mehr...?

Man sollte sie machen. Aber da ich leider nicht immer die Möglichkeit habe, mir rote Kennzeichen aus zu leihen, war die fahrt recht kurz bei dem Vorbesitzer auf dem Grundstück. Außerdem bin ich kein Experte und habe auf andere Dinge geachtet. Aber weitergebracht hat mir deine Antwort trotzdem nicht.

Zitat:

@tobi214 schrieb am 3. April 2020 um 11:26:32 Uhr:

[/quote

Macht man heutzutage keine Probefahrt mehr...?

[/quote

Man sollte sie machen. Aber da ich leider nicht immer die Möglichkeit habe, mir rote Kennzeichen aus zu leihen, war die fahrt recht kurz bei dem Vorbesitzer auf dem Grundstück. Außerdem bin ich kein Experte und habe auf andere Dinge geachtet. Aber weitergebracht hat mir deine Antwort trotzdem nicht.

...und Reimport?:rolleyes:

Themenstarteram 3. April 2020 um 10:35

Anscheint nicht. unter 2.2 stehen unterschiedlich Zahlen ....

am 3. April 2020 um 10:53

Wenn ich bei eBay schaue haben die Diesel die 100 im Tacho (DZM bis 5000) die Benziner haben keine 100 (DZM bis 7000)

Zitat:

@picknicker197! [url=https://www.motor-talk.de/forum/smart-454-allgemeine-fragen-

Macht man heutzutage keine Probefahrt mehr...?

 

Scheinbar nicht. Guckt wohl auch keiner mehr auf das Profilbild der Reifen.

Die Lösung für das Rückstellmoment könnte ne Spureinstellung sein.

Außerdem verstehe ich nicht warum ein 454 ( Ein Colt ...) ein RE Import sein soll.

Wurde sie nicht alle in F gefertigt, in Hambach ? Dann gäbe es keinen einzigen REimport 454 in D ....

Die elementare Technik ist außerdem ein Colt, also dessen Technik wurde schon immer IMportiert ...

Bei Japanern (Tlw. in GB gefertigt) gibt es keine Reimporte nach D.

Maximal Süd- oder Nordeuropa-Ausführungen... Es sind ALLES Importe ...

Auch bei bspw. SKODA, oder kennt jemand ein Skoda Werk in D ? :rolleyes:

Ein Affenkram der immer um sogenannte "Re" gemacht wird. Und wenn, dann bitte "echte" RE erwähnen, das wären bspw. Golf in D gefertigt, nach DK, IT oder F exportiert und wieder eingeführt. Ok ?

Hallo und Glückwunsch zum 44

Tacho mit der untypischen Einteilung ist serienmäßig so.

Zum Lenkrad Rückstellung, welche Reifengröße fährst du. Die Lenkung ist eine der ersten, die eine elektrische Unterstützung hat. In der Mittellage gibt es keine Unterstützung erst mit zunehmenden Winkel erfolgt die Unterstützung. Das ist gewöhnungsbedürftig. Kannst trotzdem Spur überprüfen lassen.

Der erste 454 wurde übrigens bei Nedcar in den Niederlanden hergestellt und ist zu 60% ein Colt.

Zitat:

@gauchox schrieb am 3. April 2020 um 22:20:10 Uhr:

 

Der erste 454 wurde übrigens bei Nedcar in den Niederlanden hergestellt und ist zu 60% ein Colt.

Ergo ein IMport Fahrzeug ;) Ergo sind ALLE von denen IMporte, es gibt keine REimporte, nur in den Köpfen ... :rolleyes:

Themenstarteram 5. April 2020 um 4:42

Zitat:

@gauchox schrieb am 3. April 2020 um 22:20:10 Uhr:

Hallo und Glückwunsch zum 44

Tacho mit der untypischen Einteilung ist serienmäßig so.

Zum Lenkrad Rückstellung, welche Reifengröße fährst du. Die Lenkung ist eine der ersten, die eine elektrische Unterstützung hat. In der Mittellage gibt es keine Unterstützung erst mit zunehmenden Winkel erfolgt die Unterstützung. Das ist gewöhnungsbedürftig. Kannst trotzdem Spur überprüfen lassen.

Der erste 454 wurde übrigens bei Nedcar in den Niederlanden hergestellt und ist zu 60% ein Colt.

Okay, danke für die Antworten.

Das dies normal ist kann ich mir nicht vorstellen. Das müsste auch den anderen aufgefallen sein.

Ich werde mal nachsehn lassen.

Nicht falsch verstehen, ob es normal ist, kann ich nicht einschätzen, weil wir unsere Autos nicht vergleichen können, unsere Einschätzung ist subjektiv, ich fahre 205/45 17“ mit dem Sport Fw, welche Kombi hast du den am Start..?

Themenstarteram 8. April 2020 um 6:33

Also ich war in einer freien Werkstatt und der meinte, das kann nicht normal sein.

Null Rückstellmoment ist auch NICHT normal.

Achsvermessung machen lassen, alles andere ist Glaskugel Lesen....

Da muss ich 380Volt zustimmen, wahrscheinlich stimmt da der Nachlauf nicht.

Vielleicht ist der Vorbesitzer damit ja auch mal ordentlich gegen einen Kantstein gerutscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 454 allgemeine fragen