1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 Automatikgetriebe

Smart 453 Automatikgetriebe

Smart

Hallo
Weiß jemand ab wann der Smart fortwo mit Automatikgetriebe bestellbar bzw. Lieferbar ist ?

Beste Antwort im Thema

Das müsste man mal Alles genau gegenrechnen, der alte Passion war ja eher das Luxus Modell, wogegen der neue Passion ja eher der Anfang bei den Paketen ist, zB. kostet dort das Panoramadach auch noch mal 350€ Aufpreis.
Ich habe einige Konfigurationen durchgerechnet, und bei meinen komme ich immer auf rund 20% mehr als beim alten Modell. Die versteckten Aufpreise sind schon heftig, und für über 20 Scheine erwarte ich einfach mehr als was da geboten wird!
Einen Seitenwindassistenten habe ich noch nie im Smart gebraucht.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Allgemein vergleichbar, wobei ich beim 451er das Radio Basic mit Surroundssystem mit eingerechnet habe.
Wobei man beim Neuen ja notgedrungen Sachen nehmen muß die man beim Alten nicht als Extra mitbestellt hätte.
Ziehe meinetwegen 800-1.000€ für solche Dinge ab, dann bin ich mit 20.000€ immer noch 3.000€ über meinem 451er. Kommt dabei sicherlich immer auf die jeweilige Konfi drauf an.

Wo der neue teurer ist? Keine Ahnung. Smart waren noch nie billig, aber der neue hat eine wesentlich bessere Ausrüstung, es lassen sich auch viele Dinge bestellen, welches es beim Alten nicht gab.
Immer dabei ist auch der Tempomat mit Limiter, Reifendrucküberwachung, Knieairbag, Laderaumbeleuchtung, statt einer man. Klima eine richtige Klimaautomatik, Pompadurtaschen und anderes mehr.
Was man zwingend nehmen muss, wenn man etwas anderes bestellen will, erschliesst sich mir nicht. Das, hier schon erwähnte, Soundsystem gibt es gemäss Preisliste auch für das normale Radio, wenn das aktuell (noch) nicht so lieferbar sein sollte, dann ist das für ein neues Modell doch normal. Bei keinem Hersteller ist ab dem ersten Tag alles in allen Kombination bestell- und lieferbar.

Zitat:

@achnase schrieb am 15. Januar 2015 um 17:58:43 Uhr:

Zitat:

@Blackmen schrieb am 15. Januar 2015 um 15:17:43 Uhr:

News hier: http://www.motor-talk.de/news/kein-nicken-kein-schalten-t5177089.html

oder hier: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

*koppkratz*
Zwei mal der gleiche Bericht - von zwei verschiedenen Webseiten???? 🙄😁

...in dem anderen Bericht hat man mehr Infos - wie zu lesen ist...😛

Zitat:

@TomOldi schrieb am 15. Januar 2015 um 21:04:34 Uhr:

Was man zwingend nehmen muss, wenn man etwas anderes bestellen will, erschliesst sich mir nicht. Das, hier schon erwähnte, Soundsystem gibt es gemäss Preisliste auch für das normale Radio, wenn das aktuell (noch) nicht so lieferbar sein sollte, dann ist das für ein neues Modell doch normal. Bei keinem Hersteller ist ab dem ersten Tag alles in allen Kombination bestell- und lieferbar.

Das normale Soundsystem schon, das bessre JBL System wird meines Wissens nach nur mit dem großen Radio angeboten, zumindest ging das so nicht im Konfigurator.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das normale Soundsystem schon, das bessre JBL System wird meines Wissens nach nur mit dem großen Radio angeboten, zumindest ging das so nicht im Konfigurator.Also prinzipiell würde es das JBL System schon geben für das Cool % Audio Paket, es ist aber auf unbestimmte zeit nicht "lieferbar" Es sollte also gehen, und wird wieder gehen nur aktuell halt eben nicht. Ich gehe mal davon aus, daß irgendein teil nicht lieferbar sein wird, was man eben braucht um die jbl LS zu verbauen... und deswegen gibt es die wenigen teile nur für das teure system

Das sagte mir mein Händler.

Deswegen habe ich es aus der Konfig bei mir wieder rausgenommen. Darf sich halt Matze über die 500 Euro freuen anstatt smart 🙂

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 16. Januar 2015 um 06:43:01 Uhr:

Zitat:

@TomOldi schrieb am 15. Januar 2015 um 21:04:34 Uhr:

Das normale Soundsystem schon, das bessre JBL System wird meines Wissens nach nur mit dem großen Radio angeboten, zumindest ging das so nicht im Konfigurator.

Es gibt für den 453 genau ein Soundsystem, die Option 810, welche mit beiden Paketen Cool&Audio oder Cool&Media kombinierbar ist. Ob DE, CH oder wo auch immer, es gibt nur das eine...

Das JBL unterscheidet sich noch im Preis zwischen Fortwo und Forfour, weil beim grossen mehr LS und mehr Leistung verbaut wird.
Es gibt bezüglich LS noch einen anderen Unterschied, das Media System hat immer separate Hochtöner, daher ist es zwingend mit elektrischen Aussenspiegeln zu bestellen, denn die befinden sich dort, wo der mechanische Verstellhebel wäre....

Zitat:

@aitutaki0815 schrieb am 16. Januar 2015 um 07:00:39 Uhr:

Zitat:

[/quote

Also prinzipiell würde es das JBL System schon geben für das Cool % Audio Paket, es ist aber auf unbestimmte zeit nicht "lieferbar" Es sollte also gehen, und wird wieder gehen nur aktuell halt eben nicht. Ich gehe mal davon aus, daß irgendein teil nicht lieferbar sein wird, was man eben braucht um die jbl LS zu verbauen... und deswegen gibt es die wenigen teile nur für das teure system
Das sagte mir mein Händler.
Deswegen habe ich es aus der Konfig bei mir wieder rausgenommen. Darf sich halt Matze über die 500 Euro freuen anstatt smart 🙂

Wusste ich auch noch nicht. Dann hoffe ich, dass ich mein Fahrzeug pünktlich im Mai bekomme. Denn ich habe das JBL Soundsystem mit dem Cool & Media Paket im forfour bestellt.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 16. Januar 2015 um 07:38:27 Uhr:

Es gibt für den 453 genau ein Soundsystem, die Option 810, welche mit beiden Paketen Cool&Audio oder Cool&Media kombinierbar ist. Ob DE, CH oder wo auch immer, es gibt nur das eine...

Ich habe eben mal im Konfigurator nachgeschaut, du hast Recht, es gibt nur noch 1 Soundsystem.

Als der Konfigurator vom Neuen online ging, gab es aber definitiv 2 verschiedene Systeme😕

Hatte mich damals drüber geärgert daß die "guten" Lautsprecher durch das große Radio so teuer werden.

Ob das noch ein Anfangsfehler im Konfi war?

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 16. Januar 2015 um 13:00:54 Uhr:

Zitat:

@TomOldi schrieb am 16. Januar 2015 um 07:38:27 Uhr:

Ich habe eben mal im Konfigurator nachgeschaut, du hast Recht, es gibt nur noch 1 Soundsystem.
Als der Konfigurator vom Neuen online ging, gab es aber definitiv 2 verschiedene Systeme😕
Hatte mich damals drüber geärgert daß die "guten" Lautsprecher durch das große Radio so teuer werden.
Ob das noch ein Anfangsfehler im Konfi war?

Es gab immer nur ein Soundsystem und zwar das von JBL. Wird wohl ein Fehler gewesen sein...

Ähem, ich dachte es ging hier um die Automatik?

Deine Antwort