ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 Auspuff

Smart 453 Auspuff

Smart Forfour 453
Themenstarteram 21. März 2024 um 21:08

Grüße euch, bin totaler Laie und hab keine Ahnung von Autos xD

Hab einen 2019er Forfour gekauft, 48000km und 71PS hat er.

Hab das Gefühl der Auspuff klingt komisch und undicht, wenn ich ihn zuhalte, baut sich auch kein Druck im Auspuff auf.

Der Händler meinte das wäre total normal, der hätte ja sonst auch keine HU bekommen....

Er sagte noch, das dort ein Ventil wäre was sich öffnet damit der Druck entweichen kann.

Kann das sein bei dem Modell??

Wäre um ein paar Ratschläge dankbar

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo. Auspuff muss dicht sein. Ein Überdruckventil gibt es nicht, der hat dich verarscht. Vermutlich ist das Flexrohr defekt. Bei dieser KM Leistung eigentlich nicht normal.

Noch was. Ich will dir nicht Angst machen, aber lass den Smart mal von einem Sachverständigen checken. Bei der Begründung des Verkäufers klingeln bei mir die Alarmglocken.

Themenstarteram 23. März 2024 um 8:13

Alles klar, hab mir das schon gedacht, danke auf jeden Fall für die Hilfe

Hallo

Ich habe einen Bekannten, welcher den Twingo mit dem selben Motor mit 71Ps hat. Bei dem war der Schalldämpfer nach 4 Jahren durch. Der Meister von der Renault Werkstatt sagte, der Auspuff von dem 71Ps Motor hätte auf der Oberseite eine Längsnut, wo immer das Wasser stehen bleibt und dadurch der Auspuff durchrostet, speziell bei Kurzstreckenbetrieb.

Themenstarteram 23. März 2024 um 13:11

Ah gut zu wissen, ist schon krass wie diese Autohändler Leute ohne Ahnung an der Nase rumführen.... Danke auch dafür

Tja, gerade dann wenn der Händler das auf seine Kosten im Rahmen der Gewährleistung beheben muss.

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen