ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Zusatzscheinwerfer Abblendlicht/Nahlicht

Smart 451 Zusatzscheinwerfer Abblendlicht/Nahlicht

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 1. Februar 2023 um 18:15

Hallo, kennt jemand einen Zusatzscheinwerfer, der als Abblendlicht zugelassen ist?

Ich würde ihn gerne in den "Kühlergrill" zwischen den Hebeln für die Verriegelung des Wartungsdeckels monieren.

Der Bereich ist 50cm breit und 8cm hoch.

Da man solche Scheinwerfer nur paarweise verwenden darf, darf das Teil nicht länger als 25cm sein.

Suche etwas mit Straßenzulassung!

Von Osram gibt es nur 2 die passen, die sind aber nur als Fernlicht erlaubt:\

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 9:51

Zitat:

@DieCarina [url=https://www.motor-talk.de/.../...blendlicht-nahlicht-t7409958.html?...]Und wie soll das dann gehenß, ligt da jeder lampe dann eine liste der zulässigen fzg bei?

Gibt es für jedes Fahrzeug als PDF und das sollte man immer mit führen.

Zitat:

@Picard155 schrieb am 3. Februar 2023 um 09:46:53 Uhr:

Zitat:

 

In jeder Scheinwerfereinheit, ich schreibe bewußt nicht Scheinwerfer, muß seit 1990 bei Erstzulassung eine LWR Pflicht sein.

Das stimmt doch gar nicht. Der Smart Roadster hat nämlich keine und wurde 2003-2005 gebaut, was sagst nun? :D

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 9. Februar 2023 um 10:07:07 Uhr:

Zitat:

@Picard155 schrieb am 3. Februar 2023 um 09:46:53 Uhr:

 

Das stimmt doch gar nicht. Der Smart Roadster hat nämlich keine und wurde 2003-2005 gebaut, was sagst nun? :D

Dann schau Mal unten links an deine Lenksäule, da sollte ein kleines Einstellrad sein, dreh doch Mal dran ;)

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 9. Februar 2023 um 10:17:45 Uhr:

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 9. Februar 2023 um 10:07:07 Uhr:

 

Dann schau Mal unten links an deine Lenksäule, da sollte ein kleines Einstellrad sein, dreh doch Mal dran ;)

Setz dich in dein Auto, fahre 20Km und zeige mir an meinem Roadster das Einstellrädchen. Bekommst auch 100€ wenn es findest?

Frage mich wer den Beitrag auch noch geliked hat, der kann auch gleich herkommen

Hab ich das jetzt verwechselt? Ist schon ein paar Jahre her dass ich Mal nen Roadster gefahren bin, mir war aber so dass da nen Rädchen war.

@1.2.3...meins

Ernsthaft??? Du vergleichst Äpfel mit Nüssen, das ist sowas von lächerlich! Sollte es Satire sein ---> kennzeichnen. Der TE dürfte das, liest man die anderen Threads, nicht verstehen.

Der 452 hat eine Ausnahmegenehmigung und braucht auch keine, warum auch? Die Funktion einer LWR ist, das ein voll geladener Kofferraum durch Verstellen der SW ausgeglichen werden soll, um entgegenkommende Autofahrer nicht zu blenden.

Und wo hat der 452 den Kofferraum, oder was auch immer das sein soll? Auf jeden Fall nicht hinten dieses größere Handschuhfach.

Dann habe ich das wohl tatsächlich mit dem 450er verwechselt, sorry.

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 13:21

Hab jetzt alle Lampen, mit Ausnahme Abblend-/Fernlicht gegen neue Lonflife-Lampen von Osram getauscht.

Die Zeit war reif, weil eine Standlichtlampe heute den Geist aufgegeben hat.

Dabei ist mir aufgefallen, daß man beim neuen TYC Scheinwerfer beim Blinken das Lampe viel stärker durchsieht als beim alten Originalscheinwerfer daneben.

Würde im Sommer beide Scheinwerfer gegen welche von Magneti Marelli tauschen.

Die Marke sollte Erstausrüsterqualität entsprechen?

https://www.ebay.de/itm/266052739534

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Zusatzscheinwerfer Abblendlicht/Nahlicht