Smart 451
Guten Tag allerseits.
Mein Smart 451 zeigt im Tacho 3 Striche
Mein Auto hat eine Klima der motorraum ist sehr eng. BENZINER !!
Zündung an = hörbares klicken des Releas unter dem Lenkrad
Startversuch= keinerlei Anlasser Geräusche nur ein lautes klicken aus dem gleichen sicherungskasten.
Sicherungen sind top.
Batterie geladen.
Sprit Pumpe etc. Höre ich beim Zündung anmachen.
Gänge lassen sich nicht einlegen, und ich höre auch nichts vom Getriebe wenn ich vom N auf manuell plus minus schalte.
Vielleicht der Stecker von Kupplungs Geber ?
Kann ich dem Auto vorgaukeln das es in N sei ? Um zu schauen ob der Motor noch läuft.
Das Auto ging während der Fahrt aus.
Ich sende gerne hier alle gewünschten fragen als Bild rein.
Vielen Dank.
Anrufe sind sehr gern gewünscht
Meine Nummer ist 0157 53779528
Grüße von Vanessa und ihrem Freund.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
@Katsumoto schrieb am 20. November 2023 um 12:54:02 Uhr:
Kenne das schon von 2 Smart 451ern, der Aktuator geht irgendwann futsch und muss dann erneuert werden.
Wie ich schon schrub!

Zitat:
@mirsanmir schrieb am 19. November 2023 um 20:53:21 Uhr:
Manchmal bricht von dem Elektromotor, der den Kupplungsaktuator betätigt, die Spindel ab und dann fährt der Aktuator nicht mehr aus, auch dies würde diesen Fehler nach sich ziehen.
Beim 451er ist der Deckel des Aktuators demontierbar, der ist aufgeschraubt.
Man könnte den Aktuator also mal öffnen und schauen, ob die Spindel des Motors noch in Ordnung ist, wenn der Aktuator nicht ausfahren sollte.
Mir haben Leute geschrieben das man keinen gerbrauchten auch nicht originalen gebrauchten einbauen kann
Kann ich einen aktuator einbauen und dann einfach die Batterie aus machen damit er alle Fehler löscht oder muss ich den anlernen
Zitat:
@vanessa22 schrieb am 20. November 2023 um 13:00:21 Uhr:
Mir haben Leute geschrieben das man keinen gebrauchten auch nicht originalen gebrauchten einbauen kann
Was waren denn das für Leuchten?

Allerdings ist es nicht ratsam, einen gebrauchten zu kaufen.
Allerdings auch keinen billigen China-Nachbau, da kannste das Geld auch gleich in die Toilette werfen!
Das soll jetzt aber nicht heissen, daß Du den bei MB kaufen sollst, dort kommen immer noch die 3% Aufschlag drauf, von denen ihre Gehälter bezahlt werden, soll heissen
Faktor 3!
Es sollte schon ein originales SACHS Produkt sein, aber den bekommt man im Netz wesentlich billiger als bei MB!
Wagen ist an,
Aus dem aktuator kommen kleckernde Geräusche Fehler Code p0805 clutch Position Sensor malfunction
Er ist kaputt richtig ?
Dann öffne ihn doch endlich mal und schau rein!
Die Schrauben sind von oben her, siehe diese Seite!
In der Vergrößerung sieht man die Schrauben ganz deutlich.
Aber um da ran zu kommen muss er natürlich ausgebaut werden!