ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451

Smart 451

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 19. November 2023 um 12:57

Guten Tag allerseits.

Mein Smart 451 zeigt im Tacho 3 Striche

Mein Auto hat eine Klima der motorraum ist sehr eng. BENZINER !!

 

 

Zündung an = hörbares klicken des Releas unter dem Lenkrad

Startversuch= keinerlei Anlasser Geräusche nur ein lautes klicken aus dem gleichen sicherungskasten.

 

Sicherungen sind top.

 

Batterie geladen.

 

Sprit Pumpe etc. Höre ich beim Zündung anmachen.

 

Gänge lassen sich nicht einlegen, und ich höre auch nichts vom Getriebe wenn ich vom N auf manuell plus minus schalte.

 

Vielleicht der Stecker von Kupplungs Geber ?

 

Kann ich dem Auto vorgaukeln das es in N sei ? Um zu schauen ob der Motor noch läuft.

 

Das Auto ging während der Fahrt aus.

 

Ich sende gerne hier alle gewünschten fragen als Bild rein.

 

Vielen Dank.

 

Anrufe sind sehr gern gewünscht

Meine Nummer ist 0157 53779528

Grüße von Vanessa und ihrem Freund.

 

.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

das hört sich so an als sei die Kupplung defekt und müsste neu gemacht werden.

Fahrzeugschein, Telefonnummer!

Fehlt nur noch Bankverbindung und Passwörter.

Hauptsache sich über Datenschutz beschweren. Wir sind echt alle verloren.

Als erstes die Batterie ein paar Minuten abklemmen (befindet sich im Beifahrerfußraum), wieder anklemmen und schauen was dann passiert.

Zitat:

@Picard155 schrieb am 19. November 2023 um 14:27:26 Uhr:

Fahrzeugschein, Telefonnummer!

Fehlt nur noch Bankverbindung und Passwörter.

Hauptsache sich über Datenschutz beschweren. Wir sind echt alle verloren.

Hallo

Naja, man kann auch überkritisch sein. Gut, die Tel.Nr. hätte es nicht gebraucht, aber in dem Fahrzeugschein, ist doch nichts Wichtiges ersichtlich. Im Audi Q2 Forum, habe ich auch schon ein Foto vom KFZ-Schein reingestellt wegen der Motorkennzahl, natürlich ohne Anschrift usw. Wer will kommt sowieso an alle Daten ran.

 

Zitat:

@supereinstein

... habe ich auch schon ein Foto vom KFZ-Schein reingestellt wegen der Motorkennzahl, natürlich ohne Anschrift usw.

:confused: weil die Motorkennbuchstaben im Kfz Schein stehen?!

Dafür gibts im VAG Konzern super Aufkleber im Kofferraum und Scheckheft. Da braucht man keine Daten preis geben.

Aber jeder wie er mag! :cool:

Kann Kupplung sein,es kann aber auch der Bremslichtschalter seinen Geist aufgegeben haben. Am besten mit Diagnose Fehler auslesen.

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 19. November 2023 um 16:40:42 Uhr:

Kann Kupplung sein,kann aber auch der Bremslichtschalter der seinen Geist aufgegen haben. Am besten mit Diagnose Fehler auslesen.

Nein, kann er nicht! ;)

Wenn der Bremslichtschalter defekt ist, dann hat das andere Auswirkungen!

Kann dann zwar auch nicht gestartet werden, aber die Auswirkungen sind andere!

3 Striche dürfte Kupplung oder Aktuator sein, wenn da keine Freigabe kommt, geht auch der Motor nicht an.

Wenn kein N im Display steht, wird der Anlasser vom Steuergerät gar nicht erst angesteuert!

Themenstarteram 19. November 2023 um 18:34

Zitat:

@Picard155 schrieb am 19. November 2023 um 14:27:26 Uhr:

Fahrzeugschein, Telefonnummer!

Fehlt nur noch Bankverbindung und Passwörter.

Hauptsache sich über Datenschutz beschweren. Wir sind echt alle verloren.

Also als aller erstes schonmal, bitte sofort aufhören hier vom Thema abzuweichen.

Ich habe mich nicht über Datenschutz beschwert.

Zweitens, bitte nur auf die Frage antworten alles weiter beschert den anderen usern die schnell die Lösung lesen wollen nur aufwendigkeiten.

 

Themenstarteram 19. November 2023 um 18:34

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 19. November 2023 um 14:36:09 Uhr:

Als erstes die Batterie ein paar Minuten abklemmen (befindet sich im Beifahrerfußraum), wieder anklemmen und schauen was dann passiert.

Ich habe das schon probiert, alles gleich.

Vielen Dank :)

Themenstarteram 19. November 2023 um 18:36

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 19. November 2023 um 16:40:42 Uhr:

Kann Kupplung sein,es kann aber auch der Bremslichtschalter seinen Geist aufgegeben haben. Am besten mit Diagnose Fehler auslesen.

Hallo, den Bremslichtschalter kann ich ausschließen da die Lichter hinten angehen. Danke für den tipp

Themenstarteram 19. November 2023 um 18:38

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 19. November 2023 um 17:13:47 Uhr:

Wenn kein N im Display steht, wird der Anlasser vom Steuergerät gar nicht erst angesteuert!

Richtig deshalb die Frage.

:D

Diagnose hat(angeblich) gesagt motorsteuergerät kaputt aber kann ich mir nicht vorstellen.

Habe mein Diagnose Gerät momentan nicht.

 

 

90.000 km auf der Uhr übrigens.:p

Zitat:

@vanessa22 schrieb am 19. November 2023 um 19:36:39 Uhr:

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 19. November 2023 um 16:40:42 Uhr:

Kann Kupplung sein,es kann aber auch der Bremslichtschalter seinen Geist aufgegeben haben. Am besten mit Diagnose Fehler auslesen.

Hallo, den Bremslichtschalter kann ich ausschließen da die Lichter hinten angehen.

Das ist ein Trugschluss, denn der BLS hat zwei Kontakte und nur einer davon schaltet die Bremslichter.

Der zweite macht die Schaltfreigabe an das Getriebe, aber das Fehlerbild passt trotzdem nicht zu einem defekten BLS, deshalb schließe ich den aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen