Smart 451 gesucht
Hallo,
ich bin seit 2013 ein zufriedener und begeisterter Smart 451 Fahrer.
Der 453 kann mich nicht überzeugen, deshalb suche ich schon länger nach einem schönen Smart 451 der den jetzigen ablösen soll.
Meine Suchkriterien:
- Sitze: kein Stoffbezug
- Lenkrad: 3 bzw.4 Speichen
- Tridion-Sicherheitszelle: muss silberfarbig sein
- der Rest der Karosserie soll eine andere Farbe haben
- die Ausstattung ist mir wichtig und kann nicht voll genug sein
- max. 40000km
Leider musste ich feststellen, dass es keine Angebote gibt, die sich mit meinen Erwartungen decken. Meistens passt die angebotene Ausstattung nicht oder das Fahrzeug ist einfarbig (folieren kommt nicht in Frage).
Hat jemand eine Idee wie und wo ich fündig werden kann?
Komme aus dem Märkischen Kreis, würde aber eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, wenn die Parameter stimmen.
Danke für Tipps und Anregungen.
Schönen Mittwoch
Roman
125 Antworten
Ja, die Ausstattung könnte kompletter sein. Ist der Grillrand wirklich schwarz? Auf mich wirkt es, als ob er in der Wagenfarbe lackiert wäre. Bei der Karosserievariante ist es für mich nicht vordergründig, ob es ein Coupe oder ein Cabrio ist.
Hast Recht, könnte auch in Wagenfarbe sein. 😎 Wirkt bei der Ausleuchtung halt so dunkel und ich habe es als schwarz angesehen. Faszinierend finde ich, das dir Cabrio oder Coupe egal ist 😰
Das Fahrzeug muss in der Gesamtheit passen. Cabrio hat schon einen gewissen Reiz, obwohl das Coupe vermutlich die "bessere" Wahl ist, weil das Auto bei mir immer draußen stehen wird und ich mir die Dachpflege als aufwendig vorstelle, wenn es gepflegt wirken soll.
Nur weil das Ding ne andere Farbe hat, ist es gleich ein Tailormade, und auch wenn's nen Brabus ist, ist im Prinzip ja auch nur ein gechipter 84er, sind solche Wunschpreise einfach zu hoch, viel mehr als 10 Scheine dürfte sowas meiner Meinung nach nicht Kosten. Naja, Angebot und Nachfrage.
Ähnliche Themen
Wenn das Auto immer draußen steht, frage ich mich wieso man dann erst Recht für nen 451er so viel Geld ausgeben will. Kaufe dir lieber ne günstige Schüssel und baue dir eine Garage, hast im Endeffekt mehr von. Meine ist mir leider zu klein und leider durfte ich nicht größer bauen.
13 Scheine als Verhandlungsbasis wären gerade noch vertretbar, obwohl die Nachfrage nicht so gewaltig zu sein scheint ansonsten wären die durchaus seltenen Stücke längst weg.
Weil man von Anfang an vom Konzept Smart begeistert bzw. überzeugt ist und das Auto als Spaßmaschine betrachtet. Aus der Zeit "günstige Schüssel" bin ich schon lange herausgewachsen.
Naja, 16 Scheine für das Spaßmobil zu zahlen würde ich definitiv nicht!
Für das Geld gibt es praktischeres🙂.
Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 5. Juli 2022 um 19:47:06 Uhr:
Für das Geld gibt es praktischeres🙂.
Praktischeres? Du bist bestimmt auch Bausparer 😁 😁 😁
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 5. Juli 2022 um 15:43:21 Uhr:
Weil man von Anfang an vom Konzept Smart begeistert bzw. überzeugt ist und das Auto als Spaßmaschine betrachtet.
Das trifft auf mich ebenfalls zu, ich bin sozusagen Smart-Enthusiast 🙂, aber so viel Geld würde ich trotzdem dafür nicht ausgeben!
Es muss immer in einer gewissen Relation stehen!
Und die Händler, die so viel Geld für ein eigentlich altes Fahrzeug verlangen, sind in meinen Augen Halsabschneider par excellance! 🙄
Mich würde interessieren, welche Ziele die Händler mit der Strategie verfolgen. Der hohe Preis schreckt viele potenzielle Käufer ab und wenn so ein überteuertes Fahrzeug über viele Monate keinen Kaufinteressenten findet, dann ist es nicht zielführend gewesen. Oder läuft es nach dem Prinzip "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden"?
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 5. Juli 2022 um 22:46:58 Uhr:
Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 5. Juli 2022 um 19:47:06 Uhr:
Für das Geld gibt es praktischeres🙂.Praktischeres? Du bist bestimmt auch Bausparer 😁 😁 😁
RICHTIG 🙂 So ein Bausparvertrag hilft für manche Investition... egal welcher Art 🙂.
Praktischer mit Leistung satt .... z.Bsp. in 2016 einen Clio 4RS für günstige 23.000€ als
Tageszulassung mit 48 km gekauft.
Ob praktischer? Für mich ja!
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 6. Juli 2022 um 09:30:21 Uhr:
Oder läuft es nach dem Prinzip "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden"?
Genauso ist es, es gibt genug Leute die "zu viel" Geld haben, und wenn so einer genau son Auto haben möchte, dann zahlt der das auch.
Hatte damals auch mal so einen Nachbarn, der Sohn wollte auch was ganz bestimmtes (VW Corado VR6 Syncro), und Papa hat für die aufgemotzte Kiste ordentlich geblecht, bei dem Preis ist mir damals die Spucke weggeblieben.
Wobei der Plan riskant ist und nicht aufgehen muss.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das verlinkte Auto erfüllt meine Erwartungen zu 100%. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es fast unmöglich wird, ein weiteres Fahrzeug in der Konstellation ( Farbe + Ausstattung ) zu finden und trotzdem wird es mit uns nichts werden, weil das Modell im Verhältnis den Wert nicht her gibt.
Aber der Händler wird schon wissen, was er damit beabsichtigt.
Ich denke der besagte Händler ließt hier mit und möchte dich und damit uns, in den Wahnsinn treiben. Ist aber nur ne Vermutung.
Gruß Dirk