Smart 451 gesucht
Hallo,
ich bin seit 2013 ein zufriedener und begeisterter Smart 451 Fahrer.
Der 453 kann mich nicht überzeugen, deshalb suche ich schon länger nach einem schönen Smart 451 der den jetzigen ablösen soll.
Meine Suchkriterien:
- Sitze: kein Stoffbezug
- Lenkrad: 3 bzw.4 Speichen
- Tridion-Sicherheitszelle: muss silberfarbig sein
- der Rest der Karosserie soll eine andere Farbe haben
- die Ausstattung ist mir wichtig und kann nicht voll genug sein
- max. 40000km
Leider musste ich feststellen, dass es keine Angebote gibt, die sich mit meinen Erwartungen decken. Meistens passt die angebotene Ausstattung nicht oder das Fahrzeug ist einfarbig (folieren kommt nicht in Frage).
Hat jemand eine Idee wie und wo ich fündig werden kann?
Komme aus dem Märkischen Kreis, würde aber eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, wenn die Parameter stimmen.
Danke für Tipps und Anregungen.
Schönen Mittwoch
Roman
125 Antworten
Wieso ist man bereit, für einen 10 Jahre alten 451 einen 5 stelligen Preis zu bezahlen?
Weil man das Konzept Smart 450+451 mag und der 453 für mich an Design-Vergewaltigung grenzt. Und weil das angebotene Fahrzeug, obwohl deutlich überteuert schon etwas Besonderes in der Konstellation ist. Natürlich helfen dabei keine Argumente, wenn das Auto nur auf "Tailor Made" reduziert wird und die anderen sicherlich vorhandenen Vorzüge für den Betrachter nicht erkennbar sind.
Naja, ich wüsste nicht, was er an Ausstattung mehr mit bringt, als mein 2011er Cabrio Turbo den ich als 6 jährigen mit 37500Km für 6500€ gekauft hatte. OK, der hier hat die Brabusräder, welche nun aber auch nicht wirklich nen Highlight sind. Motor ist wie gesagt derselbe. Ach, das angebotene Teil ist ja nicht mal nen Cabrio und das Surroundsystem hat er anscheinend auch nicht, kann zumindest im Kofferraumbild die Lautsprecher nicht erkennen
Edit: Yo, da fehlen ja auch die Hochtöner in den Spiegeldreiecken 😁
Der einzge Smart wo ich die teuren Preise halbwegs nachvollziehen kann, ist der Crossblade.
Gestern wieder mit Dauergrinsen meinen bewegt. Seitdem steht sich der Roadster die Reifen in die Kotflügel bei Sonnenschein 🙂
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 29. April 2022 um 10:50:45 Uhr:
Habe heute wieder die bekannten Portale durchsucht und schon nichts brauchbares gefunden.
Ganz ehrlich, da muß man täglich gucken und wenn entsprechendes drin ist, auch schnell sein und nicht ewig hin- und herüberlegen. 🙄
Du bist nen typischer Kandidat für ein überteuertes Fahrzeug, weil andere bei den wirklich guten Angeboten immer schneller sein werden. Wenn ich wirklich etwas will, bleibe ich am Ball und setze es schnell um, bevor ein Anderer schneller ist. Denn gesehen werden gute Angebote, von zig Tausenden die täglich gucken
Ähnliche Themen
Wenn man davon ausgeht, dass jeder Smart 451 "Pure" über die vielen Ausstattungsdetails verfügt, die bei dem von mir erwähnten Angebot, dann ist es in der Tat ein gewöhnlicher Smart der keine Beachtung verdient. Natürlich kann man sich damit bestätigen, dass er kein Surroundsystem hat und mit etwas Bastelarbeit die 102 PS nachgefummelt werden können.
Mir sind bei meiner Suche kaum Fahrzeuge aufgefallen, die über eine vernünftige Ausstattung verfügen und dazu noch als Brabus mit 102 PS + die seltene Kombination aus Tridion-Sicherheitszelle "silber" und der Rest der Karosserie in einer anderen Farbe.
Eigentlich kann ich das Fahrzeug als passend bezeichnen, wenn nicht der Preis wäre, der maßlos überzogen ist.
Alles jammern hilft halt nix. Einen besonderen Geschmack musste man sich schon immer leisten können und wollen! Früher hätte man sowas mit aussitzen versuchen können. Bei der aktuellen knappen Lage an Fahrzeugen wird das nichts.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 4. Juli 2022 um 17:40:47 Uhr:
Bei der aktuellen knappen Lage an Fahrzeugen wird das nichts.
Dees isch in der Tat im Moment etwas kontraproduktiv für Kaufinteressenten, das stimmt!
Als ich meinen Passat Kombi gebraucht gekauft habe, habe ich den supergünstig bekommen, war gerade zur richtigen Zeit.
Aber jedweden Alptraumpreis würde ich dann trotzdem nicht bezahlen und der verlinkte gehört in diese Kategorie! 🙄
Der ist doch schon rein von dem zu kalkulierenden jährlichen Verlust ab dem Kauf bar jeglicher Realität!
Deshalb ist dort auch keine Bewertung durch das Portal vorgenommen, denn die wäre tiefrot! Wurde vermutlich vom Anbieter abgewählt. 🙄
Diese Blöße wollte er sich nicht geben! 😉
@Mainhattan Olli
Überzogene Preisvorstellungen werde ich nicht unterstützen auch wenn das Exemplar sicherlich einen Seltenheitswert hat und eigentlich als die sprichwörtliche "Nadel im Heuhaufen" zu bezeichnen wäre. Das hat nichts mit "jammern" zu tun, sondern mit sachlichen Analyse.
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 4. Juli 2022 um 18:00:44 Uhr:
auch wenn das Exemplar sicherlich einen Seltenheitswert hat und eigentlich als die sprichwörtliche "Nadel im Heuhaufen" zu bezeichnen wäre.
Es ist in der Tat ein interessantes Fahrzeug.
Aber auf keinen Fall für diesen überhöhten Gangsterpreis!
Der hat bezogen auf das Alter weder eine Relation zum damaligen Kaufpreis noch zur aktuellen Situation auf dem Fahrzeugmarkt.
Was ist an einem Brabus 451 so besonders? Es benötigt keine "Bastelarbeit" für ein Softwaretuning, das ist wie beim Brabus einfach auch nur eine Bitschubserei, die mit Eintragung vollkommen legal ist. Kann es sein das du denkst Brabus beim 451 wäre was besonderes? Das ist Massenware, selbst die Xclusive sind Massenware. Beim Smart Roadster war der Brabus Xclusive noch herausstechend, da wirklich nur wenige gebaut wurden. Das Thema Brabus ist beim 451 einfach verheizt worden, wer da noch glaubt das wäre was besonderes....
Und schon wieder muss ich widersprechen. Der Brabus ist für mich nichts Besonderes. Ich persönlich würde sogar alle Embleme, die auf die Variante hindeuten, entfernen incl. Radnabenkappen. Das angebotene Fahrzeug passt, was die Ausstattung und Farbkombination anbetrifft, bestens, wenn da nicht der Fantasiepreis dazwischen wäre. Ob es zufällig ein Brabus ist oder nicht, ist für mich zweitrangig bis unbedeutend.
Ach so, das habe ich anders aufgefasst/verstanden
Wieder ein schönes Exemplar gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Interessant und als Brabus farbtechnisch selten, wobei der Preis wieder selbstbewusst ist. Auch die vier Vorbesitzer sind zwei zu viel, obwohl auch ein Vorbesitzer kein Garant für ein vernünftig gefahrenes bzw. gepflegtes Fahrzeug ist.
Was wäre der realistischer Preis für das Auto?
Kein Bordcomputer und Tempomat. Cabrio oder Coupe ist dir egal?
Der schwarze Grillrand sieht ja total unpassend aus bei silbernem Tridion,
der hätte dann lieber in Wagenfarbe lackiert werden sollen