1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 gesucht

Smart 451 gesucht

Smart Fortwo 451

Hallo,

ich bin seit 2013 ein zufriedener und begeisterter Smart 451 Fahrer.

Der 453 kann mich nicht überzeugen, deshalb suche ich schon länger nach einem schönen Smart 451 der den jetzigen ablösen soll.

Meine Suchkriterien:
- Sitze: kein Stoffbezug
- Lenkrad: 3 bzw.4 Speichen
- Tridion-Sicherheitszelle: muss silberfarbig sein
- der Rest der Karosserie soll eine andere Farbe haben
- die Ausstattung ist mir wichtig und kann nicht voll genug sein
- max. 40000km

Leider musste ich feststellen, dass es keine Angebote gibt, die sich mit meinen Erwartungen decken. Meistens passt die angebotene Ausstattung nicht oder das Fahrzeug ist einfarbig (folieren kommt nicht in Frage).

Hat jemand eine Idee wie und wo ich fündig werden kann?

Komme aus dem Märkischen Kreis, würde aber eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, wenn die Parameter stimmen.

Danke für Tipps und Anregungen.

Schönen Mittwoch
Roman

Ähnliche Themen
125 Antworten

Ist mir auf dem Klo eingefallen, hat irgendwie gepasst. 😎

Gruß und weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

Ich bin mit meinem einfarbigen Brabus Xclusive sehr zufrieden. Tolle Ausstattung, Motorleistung mehr als ausreichend und ein sicheres Fahrverhalten. Den werde ich nie verkaufen und solange als möglich behalten!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@kunouan
Wie ist den der Anschaffungs-preis solcher Fahrzeuge und Unterhaltskosten vergleichbar zu den EU Ländern.
Zb. Ich habe meinen vor 3 Jahren gekauft
MHD bj. 2012 / 71 ps Cabrio gebraucht für 5500 €
mit ein paar Sachen on top wie neue Reifen Wunsch Kennzeichen Anmeldung bei Straßenverkehrsamt usw. das KFZ hatte etwas über 50k km. Dafür zahle ich 23€ Steuern anno etwa 400 € Versicherung VK. alle 6 Monate.

Ist es möglich so ein KFZ zu importieren sofern die Preisleistung stimmt Natürlich.
Einfach mal so aus Neugier.
Mit freundlichen Grüßen

@Dirk-Flach

Ja "auf dem Klo" fallen einem manchmal verrückte Sache ein 😉.
Bis jetzt war mein Glück bei der Suche gleich Null.
Sind zu viele must-haves.

@kunouan

Schönes Fahrzeug.
Weiterhin viel Freude damit.

@MUSTI AK83

Kauf im Ausland war auch meine Überlegung. Ich habe sehr schöne Exemplare in Italien gesehen.
Wobei mir dazu noch der Mut fehlt.

@Roman1871 in Italien sind die Straßen je nach Lage und Ort sehr gebirgig und vor allem sehr heiss, ich finde das kleine Autos in der Hitze und Bergen sehr leiden da sie sehr hoch tourig bewegt werden.

@MUSTI AK83

"Des deutschen liebstes Kind" wird in Südeuropa nicht so gepflegt, aber es kann auch hier passieren, dass einem ein aufbereitetes Auto, welches top gepflegt dar steht, verkauft wird und in Wirklichkeit eine getretene Kiste angeboten wird. Ich vermute, dass man an Kleinigkeiten, die sich oft im Hintergrund verbergen, erkennen kann, was das Fahrzeug seinem Besitzer wert war oder eben nicht.

In Italien gibt es auch gerne, unabhängig von Smart, Ausstattungen wie Leder ohne Sitzheizung, die Hierzulande nicht so beliebt bzw erhältlich sind.

@Mainhattan Olli

Danke für die Info, wobei hier im tiefsten Sauerland eine Sitzheizung ein sinnvolles Komfortdetail ist.

Zitat:

@Roman1971 schrieb am 27. April 2022 um 08:14:01 Uhr:

@MUSTI AK83

"Des deutschen liebstes Kind" wird in Südeuropa nicht so gepflegt, aber es kann auch hier passieren, dass einem ein aufbereitetes Auto, welches top gepflegt dar steht, verkauft wird und in Wirklichkeit eine getretene Kiste angeboten wird. Ich vermute, dass man an Kleinigkeiten, die sich oft im Hintergrund verbergen, erkennen kann, was das Fahrzeug seinem Besitzer wert war oder eben nicht.

In der Tat! No comment!

@MUSTI AK83

Ich hoffe, dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe.
Mit "aber es kann auch hier passieren", meinte ich, dass auch in Deutschland nicht alles was glänzt Gold ist.

@Roman1971
Ich meinte damit das ich ganz deiner Meinung bin.

Wer in Italien mal war, weiss wie dort Fiat und Co aussehen. Selbst teurere Modelle sind
Dort mit Beulen und Kratzer übersät 🙂. Top gepflegte sehr selten.
In Italien ist das Kfz ein Transportmittel und wird selten gepflegt wie in D.

Top gepflegt und in Schuss gehalten wird dort nur ein Oldtimer von Wert. Bisher nur 1x selber gesehen.

@Clio.0815

Dafür leben die Italiener besser und länger 😉.

Deine Antwort