Smart 451 gesucht

Smart Fortwo 451

Hallo,

ich bin seit 2013 ein zufriedener und begeisterter Smart 451 Fahrer.

Der 453 kann mich nicht überzeugen, deshalb suche ich schon länger nach einem schönen Smart 451 der den jetzigen ablösen soll.

Meine Suchkriterien:
- Sitze: kein Stoffbezug
- Lenkrad: 3 bzw.4 Speichen
- Tridion-Sicherheitszelle: muss silberfarbig sein
- der Rest der Karosserie soll eine andere Farbe haben
- die Ausstattung ist mir wichtig und kann nicht voll genug sein
- max. 40000km

Leider musste ich feststellen, dass es keine Angebote gibt, die sich mit meinen Erwartungen decken. Meistens passt die angebotene Ausstattung nicht oder das Fahrzeug ist einfarbig (folieren kommt nicht in Frage).

Hat jemand eine Idee wie und wo ich fündig werden kann?

Komme aus dem Märkischen Kreis, würde aber eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, wenn die Parameter stimmen.

Danke für Tipps und Anregungen.

Schönen Mittwoch
Roman

125 Antworten

Auch solche Einzelstücke gibt es auch, aber der Preis ist für mich um 10000€ zu hoch.

Abgesehen von der Tridion-Sicherheitszelle die nicht silberfarbig ist und der Rest matt 😉.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sorry dass ich das jetzt mal so ganz direkt sage, aber du bist auch ein echt schwieriger Fall mit dem explizit silbernen Tridion 😕

Naja, mit silbernem Tridion fahren schon jede Menge rum, aber den oben stehenden Fall als Referenz zu bringen ist schon ein wenig daneben!
Ein "Normalo" wird sich dieses Ding ohnehin schon wegen des Preises nicht kaufen!
Deshalb hat es auch für diesen Beitrag keinerlei Relevanz!

Bei einem Unfall wäre das Ding der Alptraum für den Besitzer, aber auch für den Instandsetzer!
Außerdem werden solche Einzelstücke ohnehin überbewertet!

@Mainhattan Olli

Für mich gehört die silberfarbige Tridion-Sicherheitszelle zum Smart und macht das Fahrzeug mit vielen anderen Besonderheiten so einzigartig, wie es eben ist. Dazu gehört auch eine andersfarbige, Karosserie, die das Gesamtbild stimmig macht.

Ähnliche Themen

@mirsanmir

Damit wollte ich zeigen, dass es scheinbar einfacher ist einen Exoten zu erwerben.
Hie noch ein schönes Beispiel:

www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1716319673-216-1110

Habe heute wieder die bekannten Portale durchsucht und schon nichts brauchbares gefunden. Ich behaupte, dass mir der Kaufpreis nicht als Hindernis im Wege steht, weil ich bei einem Wunschfahrzeug durchaus tief in die Tasche greifen würde, wenn alles stimmt.

die grüne Kirmesbude steht seit Ewigkeiten im Netz.

@DCJ

Nicht mehr.
Wer hat zugeschlagen?

Ist bestimmt nur ausgelaufen, das ist ja soweit ich mich erinnere noch nicht einmal ein echter Ultimate gewesen, sondern nur ein umgebastelter Standard Brabus.
Der Preis vom Goldenen ist auch total überzogen, ja Tailormade war teuer, weil individuelle Farb und Innenraumgestaltung, aber wer für nen 2011er so viel Geld hinblettert, der hat da einfach zuviel davon.

@Ingo.M

Das ist eine Seuche oder gewolltes Vorgehen. Es werden viele Blender angeboten und selbst der Pulse wird oft mit Ledersitzen inseriert, obwohl es meistens Kunstledersitze sind. Ein Brabus Auspuff reicht schon aus, um das Fahrzeug als Brabus zu bezeichnen. Selbst Händler machen diese Fehler oder täuschen bewusst.

Die "Nadel im Heuhaufen" ist scheinbar gefunden.

Was meint Ihr zum Preis?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sieht gut aus wenn die Historie und die Wartung stimmig ist warum nicht?

Sehr schick, 17 Scheine für nen 10 Jahre alten Smart (auch Brabus) ist aber auch schon eine ordentliche Hausnummer.
Eine Menge der aufgezählten Extras sind auch Serie.
Aber im Moment gehen die Preise ja überall durch die Decke.

@Caddy18
@Ingo.M

Schönes Fahrzeug und in der Farbkombination als Brabus schon etwas besonderes.
Im Moment steht mir noch der Preis gedanklich im Weg.
Habe gerade dem Händler auf den AB gesprochen.
Mal schauen, ob er sich zurückmeldet.

Frage war falsch meinerseits 🙂?

@Clio.0815

Keineswegs.

Ich bin noch am mit dem Preis am kämpfen, weil fast 17000€ für ein 10 Jahre alten Smart schon ein stolzer Preis ist, obwohl es ein geiler Brabus in meiner Wunschfarbe ist, die es in der Konstellation eigentlich nicht gibt.

Im Moment findet ein Kampf zwischen Herz und Verstand.

Deine Antwort