ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 gesucht

Smart 451 gesucht

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 20. April 2022 um 8:47

Hallo,

ich bin seit 2013 ein zufriedener und begeisterter Smart 451 Fahrer.

Der 453 kann mich nicht überzeugen, deshalb suche ich schon länger nach einem schönen Smart 451 der den jetzigen ablösen soll.

Meine Suchkriterien:

- Sitze: kein Stoffbezug

- Lenkrad: 3 bzw.4 Speichen

- Tridion-Sicherheitszelle: muss silberfarbig sein

- der Rest der Karosserie soll eine andere Farbe haben

- die Ausstattung ist mir wichtig und kann nicht voll genug sein

- max. 40000km

Leider musste ich feststellen, dass es keine Angebote gibt, die sich mit meinen Erwartungen decken. Meistens passt die angebotene Ausstattung nicht oder das Fahrzeug ist einfarbig (folieren kommt nicht in Frage).

Hat jemand eine Idee wie und wo ich fündig werden kann?

Komme aus dem Märkischen Kreis, würde aber eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, wenn die Parameter stimmen.

Danke für Tipps und Anregungen.

Schönen Mittwoch

Roman

Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

@MUSTI AK83 schrieb am 22. April 2022 um 15:52:07 Uhr:

Hier kann ich dem Ingo nur recht geben.

Ich hatte paar Wochen den Smart meiner Sis die hatte noch keine 100k die Kunstleder ist bereits gerissen und im Winter saukalt.

 

Was natürlich sehr schön wäre ist Alcantara mit Leder Beste Kombi ever egal in welcher Fahrzeug.

@Ingo.M

Ist das Grau nicht eher Champagner oder so?!

Da braucht es keine 100k, meiner hat jetzt 36TKm runter und das Kunstleder vom Fahrersitz hat vorne in der Knickfalte wie auch an der äußeren Wange Risse/Brüche, nen neuen Sitzbezug in Teilleder (Pulse) läßt sich Smart mit Gold aufwiegen.

Ja das ist sowas von Schade,

dabei ist alles unter der Haube Mitsubishi bis auf den Design.

Ich würde versuchen irgendwo bei Alibabu eine Ersatz aus China zu bestellen. Da macht der Qualität auch kein Unterschied. Wenn die bereist jetzt schon Risse hat.

 

Gruß aus Neuharlingersil

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 22. April 2022 um 16:49:39 Uhr:

Zitat:

@MUSTI AK83 schrieb am 22. April 2022 um 15:52:07 Uhr:

Hier kann ich dem Ingo nur recht geben.

Ich hatte paar Wochen den Smart meiner Sis die hatte noch keine 100k die Kunstleder ist bereits gerissen und im Winter saukalt.

Was natürlich sehr schön wäre ist Alcantara mit Leder Beste Kombi ever egal in welcher Fahrzeug.

@Ingo.M

Ist das Grau nicht eher Champagner oder so?!

Da braucht es keine 100k, meiner hat jetzt 36TKm runter und das Kunstleder vom Fahrersitz hat vorne in der Knickfalte wie auch an der äußeren Wange Risse/Brüche, nen neuen Sitzbezug in Teilleder (Pulse) läßt sich Smart mit Gold aufwiegen.

Guck mal ob es eine Autosattlerei in Deiner Nähe gibt und lass Dir ein Angebot machen. Oder gleich zwei Angebote: Eins für neues Kunstleder und eins für echtes Leder.

Themenstarteram 23. April 2022 um 11:48

Solche Einzelstücke gibt es auch, aber der Preis ist für mich um 15000€ zu hoch.

Abgesehen von der Tridion-Sicherheitszelle die nicht silberfarbig ist ;).

www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1716319673-216-1110

Zitat:

@Torben1970 schrieb am 23. April 2022 um 11:24:46 Uhr:

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 22. April 2022 um 16:49:39 Uhr:

 

Da braucht es keine 100k, meiner hat jetzt 36TKm runter und das Kunstleder vom Fahrersitz hat vorne in der Knickfalte wie auch an der äußeren Wange Risse/Brüche, nen neuen Sitzbezug in Teilleder (Pulse) läßt sich Smart mit Gold aufwiegen.

Guck mal ob es eine Autosattlerei in Deiner Nähe gibt und lass Dir ein Angebot machen. Oder gleich zwei Angebote: Eins für neues Kunstleder und eins für echtes Leder.

Ich war schon schwer am überlegen ob ich auf Original Passion Sitzbezüge umpolster, die gibt es Neu im Satz bei eBay schon für 100€, macht aber auch deutlich mehr Arbeit.

Smart wollte nur für den Pulse Sitzkissenbezug (ohne Arbeitslohn) schon 260€ haben, der Sattler hier um die Ecke meinte, Reparatur der Sitzfläche (könnte minimal anders aussehen) + Zusatzeinlage für schwerere Personen (dann knickt der Bezug vorne nicht mehr so stark ein), ca. 250€. Noch geht's, werde da aber in absehbarer Zeit was machen müssen. Einfach Schonbezug drüber ist wegen der Sitzheizung nicht so optimal.

Zitat:

@Torben1970 schrieb am 23. April 2022 um 11:24:46 Uhr:

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 22. April 2022 um 16:49:39 Uhr:

 

Da braucht es keine 100k, meiner hat jetzt 36TKm runter und das Kunstleder vom Fahrersitz hat vorne in der Knickfalte wie auch an der äußeren Wange Risse/Brüche, nen neuen Sitzbezug in Teilleder (Pulse) läßt sich Smart mit Gold aufwiegen.

Guck mal ob es eine Autosattlerei in Deiner Nähe gibt und lass Dir ein Angebot machen. Oder gleich zwei Angebote: Eins für neues Kunstleder und eins für echtes Leder.

In der Regel kann Mann das mit dem Sattler machen aber ich denke das es nicht unter 200€ pro Sitz kosten wird.

Da kann man auch einen Bezug nehmen oder gebrauchte sitze Ersteigern.

Themenstarteram 24. April 2022 um 7:09

@Ingo.M

Ich würde mir vor der Auftragsvergabe die Arbeiten der Sattlerei genaustens anschauen oder noch besser Sitze kaufen, die fertiggestellt zum Verkauf angeboten werden. Leider gibt es genug selbsternannter Profis, die sich bei der Arbeit nur auf die Rechnung konzentrieren. Deren Werke sind insbesondere an die Wangen faltig und kommen, was die optische Qualität anbetrifft, nicht an die originalen Smart Sitze heran.

Aber zurück zum Thema. Heute wieder geschaut und nichts Vernünftiges gefunden. Bei 453 wäre es kein Problem, da ist das Angebot gut gestreut.

Schönen Sonntag.

Denkt bitte Mal ans eigentliche Thema, der Suche nach dem gewünschten Smart und macht euch keinen Kopf um meinen Fahrersitz, wenn ich's für nötig halte wird der schon repariert, es war ja nur als Hinweis erwähnt, dass die Teilledersitze des Pulse nicht die Haltbarsten sind.

Themenstarteram 24. April 2022 um 12:16

@Ingo.M

Manchmal rudert die Diskussion in eine andere Richtung wie im wahren Leben eben ;).

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 23. April 2022 um 16:10:34 Uhr:

Zitat:

@Torben1970 schrieb am 23. April 2022 um 11:24:46 Uhr:

 

Guck mal ob es eine Autosattlerei in Deiner Nähe gibt und lass Dir ein Angebot machen. Oder gleich zwei Angebote: Eins für neues Kunstleder und eins für echtes Leder.

Ich war schon schwer am überlegen ob ich auf Original Passion Sitzbezüge umpolster, die gibt es Neu im Satz bei eBay schon für 100€, macht aber auch deutlich mehr Arbeit.

Smart wollte nur für den Pulse Sitzkissenbezug (ohne Arbeitslohn) schon 260€ haben, der Sattler hier um die Ecke meinte, Reparatur der Sitzfläche (könnte minimal anders aussehen) + Zusatzeinlage für schwerere Personen (dann knickt der Bezug vorne nicht mehr so stark ein), ca. 250€. Noch geht's, werde da aber in absehbarer Zeit was machen müssen. Einfach Schonbezug drüber ist wegen der Sitzheizung nicht so optimal.

Sind zwar nur 10 € weniger, aber auch die Arbeit mit dem selber Beziehen gespart. Bei einem gebrauchten Sitz ist weis man nicht wie lange er hält. Das muss dann jeder für sich entscheiden.

Themenstarteram 25. April 2022 um 7:49

@Torben1970

Womit wir wieder beim aus-rudern wären ;), obwohl das Zwischenthema auch informativ ist.

Zurück zum wesentlichen, @Roman1971 hast du am Wochenende was neues zum Probefahren gefunden?!

Themenstarteram 25. April 2022 um 13:20

@MUSTI AK83

Danke der Nachfrage ;).

Leider ist das Angebot, wenn die Ansprüche etwas speziell sind, sehr überschaubar bis nicht vorhanden.

am 25. April 2022 um 17:57

Abend!

 

Xavier Naidoo ist ja wieder da, der kann ja Lieder drüber singen. Nach dem Motto…

 

1. Wo fährst du hin

2. Was wir alleine nicht finden

3. Führ mich zum Smart 451

 

:eek:;)

Themenstarteram 25. April 2022 um 18:18

@Dirk-Flach

Guten Abend, danke für den geistreichen Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen