ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 gesucht

Smart 451 gesucht

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 20. April 2022 um 8:47

Hallo,

ich bin seit 2013 ein zufriedener und begeisterter Smart 451 Fahrer.

Der 453 kann mich nicht überzeugen, deshalb suche ich schon länger nach einem schönen Smart 451 der den jetzigen ablösen soll.

Meine Suchkriterien:

- Sitze: kein Stoffbezug

- Lenkrad: 3 bzw.4 Speichen

- Tridion-Sicherheitszelle: muss silberfarbig sein

- der Rest der Karosserie soll eine andere Farbe haben

- die Ausstattung ist mir wichtig und kann nicht voll genug sein

- max. 40000km

Leider musste ich feststellen, dass es keine Angebote gibt, die sich mit meinen Erwartungen decken. Meistens passt die angebotene Ausstattung nicht oder das Fahrzeug ist einfarbig (folieren kommt nicht in Frage).

Hat jemand eine Idee wie und wo ich fündig werden kann?

Komme aus dem Märkischen Kreis, würde aber eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, wenn die Parameter stimmen.

Danke für Tipps und Anregungen.

Schönen Mittwoch

Roman

Ähnliche Themen
125 Antworten
Themenstarteram 22. April 2022 um 4:21

@irina1974

Sofern ich richtig informiert bin, hat das Sondermodell "Cityflame" eine Tridion-Sicherheitszelle die leider schwarz lackiert ist.

Themenstarteram 22. April 2022 um 4:32

@Ingo.M

Es muss kein Brabus sein, sondern ein Smart 451, der eine sehr gute Ausstattung hat und die von mir eingangs erwähnten Kriterien erfühlt:

- Sitze: kein Stoffbezug

- Lenkrad: 3 bzw.4 Speichen

- Tridion-Sicherheitszelle: muss silberfarbig sein

- der Rest der Karosserie soll eine andere Farbe haben

- die Ausstattung ist mir wichtig und kann nicht voll genug sein

- max. 40000km

Stimmt….sorry!

Themenstarteram 22. April 2022 um 5:48

@irina1974

Macht nichts. Die Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Anstatt hier zu posten, würde ich meine Energie in entsprechende Portale stecken. Solch Fahrzeuge stehen oft genug drin

Themenstarteram 22. April 2022 um 9:43

@1.2.3...meins

Ich habe genug Energie für viele Dinge, aber darum geht es nicht.

 

Viel mehr wollte ich wertvolle Tipps bezüglich der Suche erhalten und hoffte dabei auf Unterstützung, die ohne "kluge" Sprüche auskommt.

Mit den Ledersitzen schränkst du dich natürlich gewaltig ein, nur ein kleiner Teil der Smart's wurde damit ausgeliefert, ich persönlich würde nie wieder Leder nehmen, im Sommer verbrennt man sich den Hintern und im Winter ist der Sitz erstmal sehr kalt, die Sitzheizung braucht ja auch einen Augenblick bis sie warm ist, da ist Stoff wirklich angenehmer.

Leder macht eigentlich nur im Cabrio einen gewissen Sinn, kann man halt feucht abwischen.

Ansonsten kann man mit entsprechendem Geld natürlich auch viel nachrüsten, ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Themenstarteram 22. April 2022 um 12:01

@Ingo.M

Ist mir bewusst, dass mein Wunschfahrzeug nicht leicht zu finden ist.

Meine Lieblingsfarbe will ich gar nicht nennen, weil es vermutlich mit einem Sechser im Lotto zu vergleichen wäre.

Manche sagen zur der Farbe Grau, ich würde die als Champagner bzw. Beige bezeichnen.

Mein jetziger Smart 451 (Pulse) hat neben der Wunschfarbe auch Kunstledersitze, die für meine Begriffe gut wirken und das Sommerproblem habe ich nicht. Liegt vermutlich an den Stoffeinlagen.

Wenn alles andere passen würde, dann könnte ich die Ledersitze nachrüsten.

Ja das "Grau" war auch aus meiner Sicht die schönste Farbe beim 451er, wurde auch nur wenige Jahre angeboten, das war auch mein schönster Smart, siehe Bilder, war nen 2014er mit 84PS und ziemlich guter Ausstattung (bis auf Licht/Regensensor Vollausstattung), mußte den leider wieder abgeben da nur Leasing, Rückkauf ging leider nicht, hab damals alles versucht:(.

1
2
3
+2
Themenstarteram 22. April 2022 um 13:38

@Ingo.M

Für so ein Exemplar würde ich tief in die Tasche greifen.

Kann auch ein Cabrio mit Vollausstattung sein.

Aber das ist die Nadel im Heuhaufen :(.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 22. April 2022 um 15:24:32 Uhr:

Ja das "Grau" war auch aus meiner Sicht die schönste Farbe beim 451er, wurde auch nur wenige Jahre angeboten, das war auch mein schönster Smart, siehe Bilder, war nen 2014er mit 84PS und ziemlich guter Ausstattung (bis auf Licht/Regensensor Vollausstattung), mußte den leider wieder abgeben da nur Leasing, Rückkauf ging leider nicht, hab damals alles versucht:(.

Wie heisst die Farbe, hab nämlich noch nen top erhaltenes Heckpanel in der Farbe liegen

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 22. April 2022 um 13:43:54 Uhr:

Mit den Ledersitzen schränkst du dich natürlich gewaltig ein, nur ein kleiner Teil der Smart's wurde damit ausgeliefert, ich persönlich würde nie wieder Leder nehmen, im Sommer verbrennt man sich den Hintern und im Winter ist der Sitz erstmal sehr kalt, die Sitzheizung braucht ja auch einen Augenblick bis sie warm ist, da ist Stoff wirklich angenehmer.

Leder macht eigentlich nur im Cabrio einen gewissen Sinn, kann man halt feucht abwischen.

Ansonsten kann man mit entsprechendem Geld natürlich auch viel nachrüsten, ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hier kann ich dem Ingo nur recht geben.

Ich hatte paar Wochen den Smart meiner Sis die hatte noch keine 100k die Kunstleder ist bereits gerissen und im Winter saukalt.

 

Was natürlich sehr schön wäre ist Alcantara mit Leder Beste Kombi ever egal in welcher Fahrzeug.

@Ingo.M

Ist das Grau nicht eher Champagner oder so?!

Da haben meine Frau und ich letztes Jahr im Mai richtig Glück gehabt. Wir waren auf der Suche nach einem 451 für meine Frau. Wir hatten uns einige Exemplare angesehen, in näherer und weiterer Entfernung. Die meisten Smart waren ungepflegt oder mängelbehaftet, oder einfach schlicht zu teuer für das Gebotene. Ob 71PS MHD oder 84 Turbo-PS waren für die Kaufentscheidung nicht ausschlaggebend, der technische und optische Zustand war ausschlaggebend. (ich weiß um die Diskussion mit dem Problem MHD!)

Wir haben dann einen 2014er 451 mit 71 PS in der Nähe aus 1.Hd, angeboten von Privat, gefunden und gekauft. Laufleistung bei Kauf waren 27.900 km.

Ausstattung: Drehzahlmesser und Uhr, Servolenkung, Sitzheizung, Handschuhfach mit Klappe, 8-fach bereift, Winter (Ganzjahresreifen) auf Serien-Alus, Sommerreifen auf Brabus Monoblock VII Felgen. Gummi- und Velourmatten, Farbe weiß/silber. Kaufpreis 6400 Euro. Fand ich echt "günstig". Absolut keine Kratzer, innen wie außen extrem gepflegt, Service komplett und vollständig von einem SC durchgeführt und im Serviceheft dokumentiert.

https://up.picr.de/43457669nm.jpg

https://up.picr.de/43457672hc.jpg

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 22. April 2022 um 15:40:37 Uhr:

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 22. April 2022 um 15:24:32 Uhr:

Ja das "Grau" war auch aus meiner Sicht die schönste Farbe beim 451er, wurde auch nur wenige Jahre angeboten, das war auch mein schönster Smart, siehe Bilder, war nen 2014er mit 84PS und ziemlich guter Ausstattung (bis auf Licht/Regensensor Vollausstattung), mußte den leider wieder abgeben da nur Leasing, Rückkauf ging leider nicht, hab damals alles versucht:(.

Wie heisst die Farbe, hab nämlich noch nen top erhaltenes Heckpanel in der Farbe liegen

Farbton müsste warm grey (cc2l) sein. Nennt sich bei Mercedes luzonitgrau.

Warm grey

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 22. April 2022 um 15:40:37 Uhr:

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 22. April 2022 um 15:24:32 Uhr:

Ja das "Grau" war auch aus meiner Sicht die schönste Farbe beim 451er, wurde auch nur wenige Jahre angeboten, das war auch mein schönster Smart, siehe Bilder, war nen 2014er mit 84PS und ziemlich guter Ausstattung (bis auf Licht/Regensensor Vollausstattung), mußte den leider wieder abgeben da nur Leasing, Rückkauf ging leider nicht, hab damals alles versucht:(.

Wie heisst die Farbe, hab nämlich noch nen top erhaltenes Heckpanel in der Farbe liegen

Die wurde bei Smart nur unter Grau Metallic (ECG) geführt (Im Ausland wohl auch als warm gray) und dann irgendwann durch das Grau Matt ersetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen