ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Bremsscheibenattrappen

Smart 451 Bremsscheibenattrappen

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 5. April 2021 um 22:01

Halo,

ich möchte Bremsscheibenattrappen verbauen.

Sind diese erlaubt, wenn die Stärke innerhalb einer Toleranz liegt?

Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 6. April 2021 um 13:06

@1.2.3...meins "Wenn du die Bremstrommel verdecken willst, hole dir doch ne richtige Scheibenbremsanlage für Hinten"

Ach ja ich habe Thailand vergessen.

Da bin ich mal sehr interessiert, wie Du es lösen willst. Scheibenbremsanlage auf die Bremstrommeln schrauben.

Themenstarteram 6. April 2021 um 13:10

@tbd80 danke. Mir fallen hier immer wieder die glichen Draufhauer auf, die der Meinung sind den Verstand mit Schneeschaufeln gegessen zu haben.

Interessant ist nur, dass die oft wirklich Ahnung haben, aber der Umgangston ist bedenklich.

Zitat:

@Roman42 schrieb am 6. April 2021 um 15:06:09 Uhr:

@1.2.3...meins "Wenn du die Bremstrommel verdecken willst, hole dir doch ne richtige Scheibenbremsanlage für Hinten"

Ach ja ich habe Thailand vergessen.

Da bin ich mal sehr interessiert, wie Du es lösen willst. Scheibenbremsanlage auf die Bremstrommeln schrauben.

Da gibt es wie schon erwähnt einen Umbausatz für die Hinterachse.

 

https://www.smartpartsgermany.com/...rio-Umruestkit-von-Trommel-auf-Sc

 

Ist halt nicht günstig :eek:

Themenstarteram 6. April 2021 um 13:21

@tbd80 ist mir klar, das der Umbausatz gemeint war.

Ich wollte nur den Schlaupilz @1.2.3...meins etwas auf die Schippe nehmen.

Jungs nun beruhigt euch Mal wieder, auch wenn mir hier mancher Umgangston und die Art wie Manche miteinander umgehen, auch nicht sonderlich gefällt, Autos sind emotional und das Internet ist halb-anonym. Da sind die "falschen" Worte schnell geschrieben.

Ich kann nur immer wiederholen, ein Forum lebt vom Fragen/Antworten und Meinungsaustausch.

In einem Forum sollten sich Privatleute untereinander helfen.

Und man sollte andere so behandelt wie man selbst behandelt werden möchte.

Aber das diese Dinger absolut beknackt aussehen darf man schon noch anmerken, oder?

Das ist nämlich meine bescheidene Meinung zu diesem Thema!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie einem so was gefallen kann.

Dann mache ich mir vorher die Mühe und behandle meine Bremstrommeln entsprechend! :rolleyes:

Themenstarteram 6. April 2021 um 14:02

@mirsanmir darf man, aber war das meine Fragestellung?

Und muss alles getan/gesagt/angemerkt werden was nicht verboten ist?

Ich habe nicht gefragt, ob es einem gefällt.

Deine Art die gestellten Fragen zu Beantworten ist um es mit Deinen Worten zu schreiben "beknackt".

Leider bist Du einer von denen, die zwar das Fachwissen haben, aber für den Umgangston keine Zeit verlieren.

Das ist meine Meinung, auch wenn es nichts mit dem Ausgangsthema zu tun hat.

Zitat:

@Roman42 schrieb am 6. April 2021 um 16:02:25 Uhr:

@mirsanmir darf man, aber war das meine Fragestellung?

Irgendwie hast Du das mit den Möglichkeiten eines öffentlichen Forums gründlich missverstanden! :rolleyes:

Wenn man in einem öffentlichen Forum postet, dann besteht von vornherein die Möglichkeit bzw. die Gefahr, daß auch außerhalb der eigentlichen Fragestellung Meinungen geäußert werden. Das liegt nunmal in der Natur der Sache!

Und genau dies ist hier passiert, nicht mehr und nicht weniger! ;)

Ich kann ja dafür im Gegenzug auch nicht auswählen, daß meine technischen Tipps nur einem gewissen Kreis von Leuten zugute kommt und die davon partizipieren, was ich aber, ehrlich gesagt, manchmal auch gerne tun würde! :D

Zitat:

@Roman42 schrieb am 6. April 2021 um 16:02:25 Uhr:

Deine Art die gestellten Fragen zu Beantworten ist um es mit Deinen Worten zu schreiben "beknackt".

Das ist meine Meinung, auch wenn es nichts mit dem Ausgangsthema zu tun hat.

Das ist Deine Meinung und die will ich Dir auch nicht nehmen. Alles in Ordnung!

Die respektiere ich, deshalb solltest Du das bei anderen eben auch tun! :)

By the way, das hier ist pillepalle, wenn man das, was in anderen Foren geschrieben wird, dagegen betrachtet! ;)

Themenstarteram 6. April 2021 um 14:18

@mirsanmir Nein.

Ich glaube, dass Ihr alten Hasen hier etwas falsch versteht. Ich lese seit Jahren mit und dabei sind mir immer die gleichen Mitglieder aufgefallen, die zwar wie Du ein riesen Fachwissen haben und es auch unentgeltlich teilen, aber manchmal vergreift Ihr euch im Ton und schaukelt gegenseitig hoch.

Zitat:

@Roman42 schrieb am 6. April 2021 um 16:18:04 Uhr:

aber manchmal vergreift Ihr euch im Ton und schaukelt gegenseitig hoch.

Das mag ja durchaus sein, aber das läuft meines Erachtens noch unter Meinungsfreiheit.

Wenn Du der Ansicht bist, hier beleidigt worden zu sein, oder sonstige strafrechtliche Dinge passiert sind, dann steht es Dir frei, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen! ;)

Also wenn ich hier durch die Stadt laufe oder täglich die Presse lese, dann kann ich nicht glauben, was hier zu einem Staatsakt hoch stlilisiert werden soll!

Da gibt es wesentlich schlimmer Dinge, die thematisiert werden sollten! :rolleyes:

Kannst Du nicht einfach akzeptieren, daß es auch Leute gibt, denen die Bremsscheibenattrappen nicht gefallen und sich entsprechend artikulieren!

Das würde ich Dir übrigens auch auf einem Treffen persönlich sagen, das hat mit der Anonymität des Internets herzlich wenig zu tun!

Gerade mit verrosteten Bremstrommeln habe ich das schon ein paar mal praktiziert.

Ich habe denen aber empfohlen, die entsprechend zu behandeln und nicht, solch einen Fake-Schwachsinn zu montieren! ;)

Themenstarteram 6. April 2021 um 14:28

@mirsanmir eine Frage der Erziehung eben ;)

Auch diese Meinung lasse ich Dir!

Ich kommentiere sie diesmal nicht mal mehr!

Du bist eben einer von den Guten! ;)

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 6. April 2021 um 15:52:31 Uhr:

Aber das diese Dinger absolut beknackt aussehen darf man schon noch anmerken, oder?

Das ist nämlich meine bescheidene Meinung zu diesem Thema!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie einem so was gefallen kann.

Dann mache ich mir vorher die Mühe und behandle meine Bremstrommeln entsprechend! :rolleyes:

Klar darfst du sagen dass dir die Dinger nicht gefallen, Meinungsfreiheit.

Ich habe oben ja auch schon geschrieben dass mir persönlich das optisch auch nicht wirklich gefällt, weil jeder der sich etwas auskennt, sofort erkennt, dass das eine Atrappe ist.

Aber egal, das ist jedem seine persönliche Meinung.

Und wenns jemand an seinem Auto haben möchte, warum nicht, ich würde mir auch keinen rosa Fellbezug aufs Lenkrad machen, aber auch keine Aufkleber aufs Auto kleben, andere schon.

By the way, um noch was zum eigentlichen Thema an den TE los zu werden:

Verlange doch einfach mit der gleichen Energie und Vehemenz, mit der Du hier auf andere User los gehst, von dem Verkäufer eine ABE für die Dinger!

Dann biste auch nicht der Willkür des Gesetzes ausgesetzt, denn dann sind sie auf jeden Fall zulässig!

Eine ABE sollte man für Anbauteile immer haben!

Denn damit ist man legal unterwegs! ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Bremsscheibenattrappen