ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 bei Kauf unsicher

Smart 451 bei Kauf unsicher

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 28. April 2018 um 10:44

Hallo meine Frau möchte einen 451 haben. Nun haben wir uns auf 71 PS geeinigt. Ich finde aber immer nur alle mit MHD /Start–Stopp Funktion. Habe einen mit guter Ausstattung in Aussicht aber der Verkäuft meint immer, er habe ihn direkt bei Daimler gekauft also wird schon alles gemacht worden sein. Wie kann ich das sehen, ob dieser schon bei Smart gewartet bzw das Problem mit dem Riemen schon beseitigt wurde. Smart sagt kommt vorbei mir Vollmacht und wir gucken ins System. Aber laut Verkäufer sind die letzten Wartungen von Vertragswerkstätten durchgeführt. 6300 für Bj 2012 ist etwas viel aber der hat eine gute Ausstattung und 47.000 runter.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was ist denn jetzt die Frage ? Fahrgestellnummer aufschreiben und zum Händler dann ist doch alles geklärt und was verstehst du unter ner guten Ausstattung weil 6300 ist schon heftig

Themenstarteram 28. April 2018 um 11:20

Das Smart Center gibt so per Telefon keine Auskunft. Nur mit Fahrzeugschein und bei älteren Daten mit Vollmacht vom Vorbesitzer. Ja ich mache mir Sorgen weil das ein MHD ist. Man liest halt viel und wird verunsichert.

Es ist ein Bj 12 mit 47 .000 runter und Teilleder 71 PS sommer und winter auf Alu und mit Navi e Spiegel Sitzheizung nsw usw. sehr gepflegt. Ich denke der geht auf 6000 noch runter.

Wie man herausbekommt ob alle Servicemaßnahmen für das MHD-System gemacht sind wurde bereit beantwortet.

Der Preis ist schon ambitioniert und da würde mich die Ausstattung auch interessieren. Du kannst hier auch gerne einen Link zum Fahrzeug einstellen, dann bekommst du sicherlich noch mehr Antworten dazu.

Teilleder :confused:

Themenstarteram 28. April 2018 um 11:44

Ist das zu teuer von privat? Ich finde die Ausstattung halt sehr sehr selten.

Themenstarteram 28. April 2018 um 11:55

Zitat:

@martinb71 schrieb am 28. April 2018 um 13:25:56 Uhr:

Teilleder :confused:

Ja soll der haben laut Text und Bilder. Warum die Fragezeichen?

Themenstarteram 28. April 2018 um 12:02

@martinb71 schrieb am 28. April 2018 um 13:24:35 Uhr:

Wie man herausbekommt ob alle Servicemaßnahmen für das MHD-System gemacht sind wurde bereit beantwortet.

Der Preis ist schon ambitioniert und da würde mich die Ausstattung auch interessieren. Du kannst hier auch gerne einen Link zum Fahrzeug einstellen, dann bekommst du sicherlich noch mehr Antworten dazu.

Ich finde nichts zundem MHD daten und wie man das heraus findet. Wie gesagt Smart Center sagt nur mit Fahrzeugschein und Vollmacht. Ixh habe leider keine grosse Ahnung davon. Wäre nett wenn da mal einer drüber schaut. Laut Verkäufer bei Daimler gekauft und Rest normale Werkstatt.

 

 

https://suchen.mobile.de/.../258981804.html?action=parkItem

Themenstarteram 28. April 2018 um 12:36

Oh da ist beim zitieren was schief gelaufen.

Hier das Angebot

 

https://suchen.mobile.de/.../258981804.html?action=parkItem

Ein Smart in meiner Lieblingsfarbe :-)

Von Privat ist er zu teuer, da sollte schon eine "5" als erste Zahl stehen.

Bei einem 2012er dürfte die MHD- Problematik eigentlich kein Thema mehr sein.

Das Navi ist nicht so der Kracher, Naviceiver aus dem Aftermarket bieten da deutlich mehr, zumal der Preis für Kartenupdates mit knapp 200€ eine Frechheit ist.

Unbedingt die Klimaanlage checken!

Ansonsten kann ich so aus der Ferne kein weiteres Urteil fällen, nach den Bildern und der Beschreibung würde ich bis 5900,- € ausgeben.

Dann fangen wir mal mit dem Teilleder welches kein Leder ist an. Der Pulse hat Textilleder wie das Artico bei MB.

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe ist im Mai 2018 also in ein paar Tagen der große Service fällig + Zusatzarbeiten eventuell Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, der Kombifilter so wie so. Einige schaffen es auch bei der Laufleistung die Bremsklötze runterzufahren. Also bei der Besichtigung unbedingt prüfen. Die Klima ausprobieren nicht vergessen; ist gerne mal undicht und der Klimakühler liegt ungeschützt im Steinschlagbereich.

Scheckheft ansehen ob alle Wartungen im SC oder bei MB gemacht worden sind, beim MHD wichtig. Bei meinem Würfel wurde die letzte Verbesserung 2015 eingebaut, davor was in 2013 und 2014. Nur mal so als Anmerkung.

Navi ist Geschmacksache, ich ziehe ein Mobiles Gerät vor - Updates sind kostenlos und es bietet mehr Funktionen.

Alles im Allem ist bei dem Fahrzeug in meinen Augen noch einiges zu verhandeln. Für den Preis gibt es ähnliches mit Gewährleistung vom Händler.

Ach fast vergessen: Was ist das für ein Trenn netz? Ist da ein Hund mitgefahren?

Themenstarteram 28. April 2018 um 16:13

Oh man. Das wäre dann zuviel. Da habt ihr sicher Recht. Danke euch erstmal für die Antworten.

Der steht bei mir um die Ecke. Was wäre dazu zu sagen? Laut Verkäufer wurde der Diemen gemacht.

https://suchen.mobile.de/.../261114749.html?action=parkItem

Und hier noch einer vom Händler. Daher ist der obere von Privat wirklich ne Ecke zu teuer.

 

https://suchen.mobile.de/.../256560219.html?action=parkItem

Themenstarteram 28. April 2018 um 17:06

Bei einigen ist mir der der Hintergrund im Tacho aufgefallen. Einigen haben dieses gelbliche Licht als Hintergrund und einige einen schwarzen. Weiss da jemand was. ? Und kann man auch einen aus Baujahr 2008 kaufen? Oder war der das mit dem Auspuff?

Ich habe einen Diesel aus 2008 (120.000) und einen MHD aus 2009 (105.000), beide machen überhaupt keine Probleme.

Das mit dem unterschiedlichen Hintergrund der Anzeige is mir noch nie aufgefallen...

2008 ohne MHD mit dem Auspuffhalter problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 bei Kauf unsicher