Smart 451 bei Kauf unsicher

Smart Fortwo 451

Hallo meine Frau möchte einen 451 haben. Nun haben wir uns auf 71 PS geeinigt. Ich finde aber immer nur alle mit MHD /Start–Stopp Funktion. Habe einen mit guter Ausstattung in Aussicht aber der Verkäuft meint immer, er habe ihn direkt bei Daimler gekauft also wird schon alles gemacht worden sein. Wie kann ich das sehen, ob dieser schon bei Smart gewartet bzw das Problem mit dem Riemen schon beseitigt wurde. Smart sagt kommt vorbei mir Vollmacht und wir gucken ins System. Aber laut Verkäufer sind die letzten Wartungen von Vertragswerkstätten durchgeführt. 6300 für Bj 2012 ist etwas viel aber der hat eine gute Ausstattung und 47.000 runter.

30 Antworten

Liebe Gemeinde,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem 451er. Da die Preise teilweise massiv variieren, wollte ich um eine grobe Einschätzung wissen und bitten.

Folgendes Fahrzeug steht im Raum:

Ez 11/13 - 84 PS Turbo
Passion
ABS
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
Elektr. Wegfahrsperre
ESP
Leichtmetallfelgen (8-fach)
Nichtraucher-Fahrzeug
Panorama-Dach
Servolenkung
Sitzheizung
Zentralverriegelung
40.000 KM
HU bis 5/19
Garantie bis 5/19
Unfallfrei und lt. Eigentümer Scheckheft gepflegt
Service bald fällig (inkl. Kerzen und Luftfilter)

Preis: 5.600 EURO

Ist der Preis realisitisch für einen Smart mit einer so geringen Laufleistung? Mir erscheint das Auto ehrlicherweise zu günstig.

Bisher habe ich nur Erfahrung mit dem 71 PS MHD. Gibt es beim Turbo spezifische Schwachstellen?

Ich bedanke mich herzlichst!

Deine Antwort