SMART 451 Anschaffung
Hallo Leute wie im anderen Thread bereits angekündigt, hier meine geplante Konfiguration:
Smart passion mit 71PS mhd (falls lieferbar bis Okt. ansonsten 45 PS cdi)
Tiefschwarz/ schwarz
Polster Design rot
Komfort-/ Licht Paket
Sitzheizung
Velours-Fußmatten
Getränkehalter
Trennschutz plus inkl. Gepäckraumabdeckung (geht im normalen Konfigurator aber im FA-Konfigurator kommt ein Baubarkeitsfehler in Verbindung mit Ausstattungslinie passion - hätte gern das Trennnetz auch wenn 200€ Aufpreis ganz schön happig sind, da die Gepäckraumabdeckung bei passion Serie ist)
Brillenfach
Handschuhfach abschließbar
Zusatzinstrumente
smart Radio 9
Head-/ Thorax-Sidebag
Warndreicek und Verbandstasche
Zweiklangfanfare (kostet im normalen Konfigurator 36€ beim MA-Leasing 87€ - wegen Einbau?)
Bluetooth Freisprecheinrichtung (kostet im MA-Leasing 318€ statt 239€ - taugt die was? wo verlaufen die Anschlusskabel)
Telefonkonsole (kostet 105€ statt 60€ - braucht man die oder gibt es noch einen günstigen Ort für die Freisprecheinrichtung)
Servo brauch ich denk ich nicht - entscheide ich aber nach ner Probefahrt.
Ist das Panoramadach eigentlich ein Schiebedach oder ein festes Glasdach?
Danke Tobias
Beste Antwort im Thema
Der Pure (Stahlfelge) und der Passion (Alufelge) haben die 145/175er drauf der Pulse die 175/195er auf Alus.
Das Komfort-/ Licht Paket, Getränkehalter, Trennschutz plus inkl. Gepäckraumabdeckung (verkleinert den Kofferraum um 50%), Brillenfach und die Zweiklangfanfare würde ich mir schenken, spart Geld und braucht eigentlich Niemand. Ob man unbedingt ne schweineteure Freisprecheinrichtung und die Head-/ Thorax-Sidebags braucht, muß Jeder für sich selbst entscheiden. Das Panoramadach (festes Glasdach) gehört zum Mindestumfang für FA (aus gutem Grund finde ich).
Was ich in deiner Auflistung vermisse ist das Soundsystem, die Standartlautsprecher hören sich absolut grauenvoll an (so wie nen billiges Küchenradio). Die roten Sitze sind recht Schmutzanfällig (jedenfals wesendlich mehr als die Schwarzen), das solltest du vorher wissen. Die Velours-Fußmatten muß man ja leider mitbestellen, hab meine sofort rausgeschmissen und mir die Gummifußmatten gekauft (auch Geschmackssache). Softtouch hat der Passion ja Serienmäßig.
Die Servo kann ich dir nur ans Herz legen (aber den Unterschied wirst du ja bei ner Probefahrt merken).
Gruß Ingo
16 Antworten
... "und ich trotz "nur" 1,80m mit dem Kopf an das Rollo stoße wenn es zu ist und das nervt einfach" - ich bin zwar "nur" 1,84 m groß aber angestoßen bin ich noch nirgends !
Ich bin mit meinem Pession sehr zufrieden. Bis jetzt bin ich 5961 km gefahren, der Spritverbrauch geht leicht zurück.
Als Ausstattung habe ich:
Schwarz/Blaumetallic "250 Euro für Serienmäßig Silber habe ich Smart geschenkt"
Innen: Schwarz
Radio9 mit MP3
Soundpaket
Lichtpaket
Regensensor
Zusatzinstrumente
Brillenfach
CD-Box
Nebelscheinwerfer
Gummimatten
elektr. Fensterheber
elektr. beheizb. Außenspiegel
So sind die Meinungen verschieden. Ich wiederum finde das Brillenfach Super. Es ist griffbereit angebracht und hat Platz für meine Sonnenbrille. Die ich jetzt während der Fahrt nicht mehr suchen brauche. Ich muss dazu sagen ich bin auch Brillenträger.