Smart 451.. 71PS

Smart Fortwo 450

Hallo leute..
hab mal ne kleine frage
wie reagiert euer smart bei 150km/h so motorgereusch mäsig..
und kann man nix machen das da mehr wie 150 geht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Ansonsten schliesse ich mich Deinen Ausführungen voll und ganz an, wenn schon schneller, dann auch mit dem entsprechenden Fahrwerksmodifikationen, dazu gehört mindestens eine Bereifung 175 vorne 195 hinten, sonst wird die Fuhre schnell mal unbeherrschbar!

Das kann ich voll unterschreiben. Hab mal aus 145km/h ne Vollbremsung mit Winterreifen hinlegen müssen. Der kleine war kaum in der Spur zu halten. Ohne ständige korrekturen am Lenkrad wäre er wohl fast im rechten Winkel abgebogen🙄

Auch mit beiden Händen am Lenkrad bin ich mehrmals über die komplette breite der linken Spur in und hergeeiert. Spaß macht das net mehr.

Wenn ich mir Vorstelle das aus noch höherem tempo? Der Turbo schafft ohne Begrenzer ja wohl fast 180. Ne das muß echt net sein,da ist das Limit von 145 schon sehr Sinnvoll.

gruß tobias

42 weitere Antworten
42 Antworten

Sage nur : Chiptuning !!!

Schau mal auf die www.smartforum.de Seite , da siehst Du in den Werdeanzeigen rundrum einige die das Tuning anbieten.

Guten Morgen

61 Ps läuft ruhig und gleichmässig bei 160/ km h ist leider Schluss dann kann ich nur noch hinterhergucken ........

Der Roadster muss geiler abgehen habe ich mir sagen lassen .... tönt mich irgendwie an die Möhre.

Also zurück zum Schukarton 451 der fährt nur bergab etwas schneller wie 150/ km h umfallen will ich aber nicht bei dem Tempo.

Gruss

pit

ich weis net aber chiptuning bei einem benziner 3 zilinder saugmotor chip einbauen bringt das was..

Es ist wohl eher ein "entdrosseln" der Smart wird nunmal bei 145 KM/h elektronisch eingebremst, der könnte ja schneller, allerdings weiss ich nicht wieviel.

Ähnliche Themen

hmm also hab ich des jetzt richtig verstanden wenn ich ein chip einbau dan ist er entdrosselt und komm über die 150km/h....

jo , so ist es !

müsste dann so um die 160-170 laufen

Wenn du schnell fahren willst, kauf dir ein anderes Auto. Der Smart wird nicht ohne Grund bei 150 abgeregelt. Hat dich bei 150 schonmal eine Windböhe erwischt, dann weißt du warum.

Wenn du partout nicht drauf verzichten kannst, dann rate ich dir, zur tieferlegung des Fahrwerks und Breitreifen. Ansonsten ist es ziemlicher Schwachsinn, das Auto schneller machen zu wollen.

PS: Ist das überhaupt ohne Tüv-Eintrag legal (mit dem entdrosseln)?

Zitat:

Original geschrieben von pelmich

PS: Ist das überhaupt ohne Tüv-Eintrag legal (mit dem entdrosseln)?

Es sollte schon aus versicherungsrechtlichen Gründen eine Eintragung erfolgen, wenn Du nicht in einem Schadensfall in Regress genommen werden willst!

Ansonsten schliesse ich mich Deinen Ausführungen voll und ganz an, wenn schon schneller, dann auch mit dem entsprechenden Fahrwerksmodifikationen, dazu gehört mindestens eine Bereifung 175 vorne 195 hinten, sonst wird die Fuhre schnell mal unbeherrschbar!

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Das kann ich voll unterschreiben. Hab mal aus 145km/h ne Vollbremsung mit Winterreifen hinlegen müssen. Der kleine war kaum in der Spur zu halten. Ohne ständige korrekturen am Lenkrad wäre er wohl fast im rechten Winkel abgebogen🙄

Auch mit beiden Händen am Lenkrad bin ich mehrmals über die komplette breite der linken Spur in und hergeeiert. Spaß macht das net mehr.

Wenn ich mir Vorstelle das aus noch höherem tempo? Der Turbo schafft ohne Begrenzer ja wohl fast 180. Ne das muß echt net sein,da ist das Limit von 145 schon sehr Sinnvoll.

gruß tobias

hallo an Alle,

warum nur immer auf der V-Max herumreiten .....
Schonmal an das gestiegene Drehmoment gedacht, bringt viel mehr in der Stadt oder am Berg.
Kann es jedem nur anraten, wenn er Chiptuning machen will.

mfg Andreas

Zitat:

Original geschrieben von waffentechnik

hallo an Alle,

warum nur immer auf der V-Max herumreiten .....
Schonmal an das gestiegene Drehmoment gedacht, bringt viel mehr in der Stadt oder am Berg.
Kann es jedem nur anraten, wenn er Chiptuning machen will.

mfg Andreas

Das mag für einen Diesel oder für einen Benziner ohne Turbo gelten. Bei einem normalen Benziner ist der Zuwachs an Drehmoment minimal.

Zitat:

Original geschrieben von verres

Das mag für einen Diesel oder für einen Benziner ohne Turbo gelten. Bei einem normalen Benziner ist der Zuwachs an Drehmoment minimal.

Was ist der Unterschied zwischen einem Benziner ohne Turbo und einem normalen Benziner? 😕

ich hab schon ein schnelleres auto.. ich fahre einen audi a5 3,0 TDI quatro 5 türig... mein smart ist mein kleiner stadtflitzer.. ich habe hinten 225er 17 zoll reifen und vorne 205er 16 zoll und tiefgelegt bis zum geht nicht mehr.. der bewegt sich kein bissle vom fleck bei wind oder kurwen deswegen hab ich gefragt ob ich den schneller machen kann weil der ja bei 150km/h abriegelt..

Hi,

du wiedersprichst dir selbst. Wozu bei nem Stadtflitzer schneller als 145 fahren 😁

Ne mal im erst tuner können die Sperre sicher rausprogrammieren,deine Werksgarantie falls noch vorhanden ist damit aber futsch und man muß es in die Papiere eintragen. Eine Mehleistung darfst du beim Saugmotor aber net erwarten.

Ich denke auch das es sich net lohnt da der 71Ps Motor gerade mit den dicken Schlappen net sehr viel schneller wird. An Steigungen schafft er es ja teilweise net mal die 145km/h zu halten. Mit viel Glück dürfte sich die Tachonadel dann in Richtung 160 bewegen was echten 155 entsprechen würde. Ob sich das lohnt?

Der Turbo und erst recht der Brabus haben da deutlich mehr Potential.Die kann man per Chip auf bis zu 115PS puschen was wohl auch die Höchstgeschwindigkeiten auf bis zu 190km/h treibt.
Sinnvoll ist das ganze aber natürlich net🙄
Denn du hast ja sicher selbst schon gemerkt das man mit anderen Autos besser schnell untewegs ist.

Gruß Tobias

Deine Antwort