ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart 451 71 ps reichweite bzw. verbrauch

smart 451 71 ps reichweite bzw. verbrauch

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 21:51

guten abend.

ich fahre seit 3 wochen einen smart 451 passion 71 ps facelift mit start stop automat. Habe ihn über die Firma geleast und ihn in Sindelfingen als neuwagen abgeholt.

Meine eigentliche frage:

Wie viel km schafft ihr mit einer Tankfüllung??

ich habe ihn jetzt einmal mit super plus vollgetankt bei 3km und bin damit "nur"?? 410km weit gekommen, dabei war die rest kraftstoff anzeige auf 2,0liter dann habe ich wieder getankt. Jetzt habe ich 600km runter.

ich danke für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

am besten schon weiter beobachten und aufschreiben.

am besten nicht pingelig tun, Smart und lifestyle geniessen, Espresso trinken statt aufschreiben (muss ich mir das wirklich so vorstellen, dass jemand die Tankfuellungen in ein Buechlein rapportiert?? Funny).

Also meiner braucht immer genau gleich viel, naemlich einen Tank voll wenn er leer ist ;-))

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smartigirl12

...

Werde künftig wieder Sofftipp fahren, denn die Schaltpunkte der Automatik sind furchtbar. Statt ständig ein Facelift durchzuführen sollte man die Schaltpunkte optimieren.

...

Die Automatik meines 451 BJ 2012 schaltet früh hoch, also verbrauchsoptimiert. Bei welchem BJ sind die Schaltpunkte "furchtbar"?

am 8. August 2013 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von oetzi23

hi smartgirl, deswegen tanke ich nur marken-super95. E10 will der 451 nicht, das quittiert er mit mit erhöhtem verbrauch:):p

Ich tanke immer E5, weil ich diesem E10 nicht traue (Motorverträglichkeit+Verbrauch)

Scheinbar ist es doch ein Unterschied, ob man sein E5 von einer freien- oder Markentankstelle bezieht.

Habe dieses mal bei einer Markentankstelle getankt, mal sehen ob der Verbrauch wieder auf 6,x l runtergeht.

 

hallo zusammen,

was bringt dieser thread eigentlich noch?? das resume ist doch, dass der verbrauch eigentlich zu hoch ist.

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

 

hallo zusammen,

was bringt dieser thread eigentlich noch?? das resume ist doch, dass der verbrauch eigentlich zu hoch ist.

...leider kann man nur einmal DANKE drücken.....

am 9. August 2013 um 14:40

Naja irgendwo muss man sich doch auskotzen dürfen :p

Der Kern dieses Threads ist ja klar.

....ja aber das alte Geleier....wir wissen jetzt alle das ein 451 als Benziner zw 5 und 8,5 Liter auf 100km braucht....auch für die Nachwelkt in 3, 4, oder auch 50 Jahren....:eek::confused:

am 9. August 2013 um 17:33

Wenn du dich daran störst, musst du hier ja nichts schreiben ;)

Ich finde den Thread gut, so muss man nicht immer gleich einen neuen Thread zum Thema Verbrauch aufmachen, sondern stellt seine Frage einfach hier.

ach weist du...auf einen Verbrauchsfred mehr oder weniger kommts hier auch nicht mehr an...es macht doch jeder einen neuen auf....

siehe...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

...aber das schöne ist...hast du einen gelesen kennst du inhaltlich alle anderen auch...:D:p:cool:

am 9. August 2013 um 17:49

Ich denke die Moderatoren machen einen recht guten Job, bei Bedarf kann das Teil ja geschlossen werden. Entscheiden eben wie gesagt andere.

...solange nichts unanständiges kommt wird nichts geschlossen.....also gibts noch zu hunderte solcher Freds....

am 9. August 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Smartigirl12

@ryder_b und frada84: Welches BJ ist euer Smart?

Sorry, sehe deine Frage erst jetzt :o

Meiner ist Ende 2011!

hi:-)

der fred kann doch einfach mal auslaufen:-)

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

 

hi:-)

der fred kann doch einfach mal auslaufen:-)

neee....warum....es gibt noch genug die nicht wissen was ein Smart an Verbrauch hat....also....

meiner braucht in der Regel 5,3-6 Liter....hab auch schon 7,3 gefahren....und deiner?:D:p;)

...ich hol schon mal Chips und Bier....:D

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

 

hi:-)

der fred kann doch einfach mal auslaufen:-)

neee....warum....es gibt noch genug die nicht wissen was ein Smart an Verbrauch hat....also....

meiner braucht in der Regel 5,3-6 Liter....hab auch schon 7,3 gefahren....und deiner?:D:p;)

...ich hol schon mal Chips und Bier....:D

hm,

ich kann leider nicht mitreden, da ich nur den alten 450er fahre. 7,3 habe ich aber auch schon geschafft:-)

hey leute, es ist ja wirklich schon sinnvoll, sich mal über diese Sache auszulassen. theoretisch kann ein technischer defekt vorliegen. oder: man sollte mal über seine Fahrweise nachdenken!!! oder: die Technik gibt einfach nicht mehr her

so, und jetzt haben wir uns wieder alle lieb!!!!

:D:D:D...ich bin eigentlich immer lieb....nur es wiederhoooolt sich alles....es wäre erwähnenswerter zu sagen das in China ein Sack Reis umgefallen ist.....:eek::eek::eek::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart 451 71 ps reichweite bzw. verbrauch