Smart - 1.4 - 225 PS
Hallo zusammen!
Nachdem ich ebenfalls vom "Diablo" Virus infiziert worden bin, habe ich vor 4 Wochen mit einem Umbau gestartet. Basis ist das aktuelle 2009er Modell.... Kawasaki ZZR 1400 Motor mit 1352 ccm wird verbaut. Damit es mehr Spass macht, hat er 32 zusaetzliche PS, also insgesamt 225 PS bei 10.800 U/min. Ich werde regelmaessig woechentlich hier im Forum von den Fortschritten berichten. Standort des Fahrzeuges und der Umbauaktion ist Berlin. Hier in Berlin wird er vorzugsweise auch bewegt werden. Aber wahrscheinlich nur mit rotem Kennzeichen.... naja, besser als gar nicht gefahren zu werden.... bis naechste Woche.... Christian
49 Antworten
Hier sind noch mehr Bilder!
Mit einer Kawa müßte ähnlich funktionieren!
www.smartuki.com
Gruß Kabaman
Zitat:
Original geschrieben von DanielvanAalst
Ich hätte -insofern mein 84PS Motor irgendwann den geist aufgeben sollte- Interesse an dem Motor. Du hast noch den Turbo vergessen, da könnte ich mir vorstellen, dass der Bald bei irgendjemanden gebraucht wird.Warum hast du dir eigentlich einen 84PS Smart gekauft? Gibt es da irgendwas bestimmtes was für den Umbau von bedeutung ist?
Wie gesagt, ich fände es deulich cooler, wenn Du die Instrumente vom smart beibehalten würdest, denn dann sieeht es halt fast aus wie original...
Hallo,
Wenn der Motor verkauft wird, dann wahrscheinlich komplett
mit allen Anbauteilen incl. Turbo ect..
Mein Schwiegervater hat den Smart gewonnen bei irgendeiner Lotterie.
Da er aber passionierter E-Klasse Fahrer ist, habe ich den Smart
für kleines Geld übernommen.
Mir gefallen die original Instrumente überhaupt nicht.
Außerdem dreht der Motor 11000.
Da bringt der original Drehzahlmesser nix....
Zitat:
Original geschrieben von kabaman
Hier sind noch mehr Bilder!
Mit einer Kawa müßte ähnlich funktionieren!www.smartuki.com
Gruß Kabaman
Hi Kabaman,
Ja es wird so ähnlich....
vielen Dank für die Bilder.
Gruß Christian
Ist mir schon klar, dass es mit Drehzahl und Geschwindigkeit nicht hinkommen wird, aber man könnte ja die Skala anpassen. Wenns dir aber nicht gefällt ist es ja deine Sache. Ist ja dein Projekt, und dien Geld 😉 Ist halt nur meine Meinung auf Grund des "Tarnens"
Ähnliche Themen
Mit 225 PS dürfte schon deutlich unter 250 km/h Schluss sein - etwa bei 240-245 km/h 😉. Mit einem Drehmomentverlauf des Motors und technischen Daten zu Getriebeübersetzung, Reifendimensionen, Gewicht etc. könnte man die Fahrleistungen ja auch ganz locker im Vorfeld berechnen.
Deutlich unter 250.... 5-10km/h weniger... naja, ich schätze das er schon an die 250 rankommen wird. ein golf R32 schafft mit 250PS 250km/h. Dafür hat er aber auch mehr fläche und Breitere reifen.... Aber um die 5 km/h wird man sich wohl kaum streiten können, zumal es meiner meinung nach unmöglich ist vorher die höchstgeschwindigkeit genau zu errechnen. Man kennt nicht die Verluste vom getriebe, der Reifen, man kann nicht den Werks CW wert nehmen, wenn der wagen tiefergelegt wird, man wird warscheinlich auch nicht das gewicht im voraus genau wissen...
Natürlich kann man schätzwerte errechnen, aber die werden nicht genauer sein, als schätzwerte die man über andere fahrzeuge schätzt. Zudem bezog sich meine Aussage ja nciht auf das schaffbare, sondern auf den Aspekt der Sicherheit, und wenn man mal ein paar km/h rückenwind hat, oder Bergab fährt, sollte man sogar über 250km/h kommen. Aber darum geht es den Thread Ersteller ja gar nicht.
Allein die Aerodynamik bei 250 Sachen....puh (!), was da womöglich am Heck/Strömungsabriss für Kräfte zappeln...
Hallo!
Ein Bekannter hat einen Lupo mit 1,8T Motor aus einen Audi TT!
Der hat 225 PS in Serienzustand wenn durch den Einbau keine verloren gingen! Der Lupo läuft nachmehreren übersetzungsänderungen 234km/h laut Navi! Ich bin dort mitgefahren und kann nur davon abraten so einen Umbau zu machen! Ein Smart mit so viel PS und noch kürzeren Radstand bei ohnehin sehr schlechten geradeauslauf muss die Hölle sein! An den Lupo zieht es sämtliche Türen aus den Dichtungen mit dem Gefühl daß sie gleich wegfliegen! Bei böhigen Wind auf die Autobahn ist lebensgefährlich!
Gruß Kabaman
Das gleiche merkt man auch beim smart schon bei 190km/h. Man hat zwar nciht das gefühl, dass sie herausgezogen werden, aber es wird tierich laut drinen, und an allen dichtungen pfeift es. Der smart ist halt einfach nciht dafür gebaut. Aber ab und zu mal ein paar Autofahrern zu zeigen, dass ein smart auch schnell sein kann macht einfach zu viel spaß ^^. Vor allem wenn man mit smart und Wohnwagen an den anderen Autos vorbei rauscht ^^
Wie wird das eigentlich mit der Kühlung aussehen? nciht das dir der Motor hinten wegbrennt...
Joh, da wäre wohl eine Druckkabine nicht schlecht ..;o)
Und wenn´s dann am Heck das Druckschott wegreißt,......baaaaahmmmmmmm !!!!
Zitat:
Original geschrieben von DanielvanAalst
Das gleiche merkt man auch beim smart schon bei 190km/h. Man hat zwar nciht das gefühl, dass sie herausgezogen werden, aber es wird tierich laut drinen, und an allen dichtungen pfeift es. Der smart ist halt einfach nciht dafür gebaut. Aber ab und zu mal ein paar Autofahrern zu zeigen, dass ein smart auch schnell sein kann macht einfach zu viel spaß ^^. Vor allem wenn man mit smart und Wohnwagen an den anderen Autos vorbei rauscht ^^Wie wird das eigentlich mit der Kühlung aussehen? nciht das dir der Motor hinten wegbrennt...
Der Kuehler bekommt optimale Luftzufuehrung und einen zusaetzlichen Ventilator.
Thermische Probleme schliesse ich schon im Vorfeld aus.
Hallo,
der Smart ist zerlegt und jetzt biete ich die Teile an....
Alle Teile sind EZ Januar 2009 und haben nur 1200 km runter.
1. 84 PS Motor ist total komplett incl. Lima, Turbo, ect.
2. Getriebe
3. 4 Räder
4. Auspuff komplett
5. Instrumenteneinheit
6. 2 Sitze
7. Spiegel L+R
8. Komplette Bremsanlage
9. Komplette Hinterachse
10. Lenkrad
Wer Interesse hat, kann mir gerne ein Angebot machen.
Kannst du schon mal die Bilderserie starten, wie das jetzt so "nackig" alles beginnt...(spann !!)!!!
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Kannst du schon mal die Bilderserie starten, wie das jetzt so "nackig" alles beginnt...(spann !!)!!!
Bin schon dabei... Pics werden bald eingestellt...