Sls tuning
Hallo
Ich fahre einen polo 86c Bj 1991 mit 54 ps. Ich möchte gerne mehr power haben, ich hab an einen g40 motor auf turbo umbau gedacht, da aber das ganze nicht gerade einfach ist, hab ich an eine firma gedach die dass komplete motor paket "erledigt". Dabei bin ich auf sls tuning und sgt motor sport gestoßen [url]http://www.sgt-motorsport.de/ hat jemand erfahrungen mit diesen firmen? Was getriebe,achsen,antriebswellen, bremsanlage & co an geht, weis ich nicht was ich am besten passt zu der leistung. Das getriebe sollte nicht zu kurz sein den über 240Km/h sollte er schon gehen. Ich habe im forum stundenlang gesucht hab aber keine befriedigende antworten gefunden. Ich freue mich auf eure antworten.
Wer rechtsschreib fehler findet darf sie behalten;-)
24 Antworten
Über 240Kmh? 😰 😁
Die Angstschweißperlen gibt es dann gratis dazu! *g* 😛
Das Fahrerhalten würde ohne besondere Fahrwerksänderung bei 240Kmh etwas; na ja...sagen wir mal, "unschön werden"! 😉
SLS ist sehr bekannt für ihre G-Lader Überholungen und Tuning dergleichen, sollten also auch locker einen Turboumbau ohne Probleme hin bekommen!
Gruß
Der Sisko
mit dem nötigen Kleingeld ist alles möglich...Auto hinbringen und 1-2 Wochen später wieder abholen, komplett fertig und alles mit Tüv...kein Ding.
Über 240 mit einem 86c? glaub mir das möchtest du nicht....außerdem nimmt dich eh keiner ernst wenn du da mit deinem Polo mit über 200 angeknattert kommst...gerade Merdedes oder BMW Fahrer bleiben stur bei 200 auf der linken Spur obwohl rechts frei ist. Verkrafet ihr Ego nicht, wenn sie einem 86c platz machen müssen....
Danke für deine antwort=)
Genau wegen dem frag ich, was ich alles genau beachten muss!
Was sollte den genau verbaut werden, für diese geschwindigkeiten?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von HG40
mit dem nötigen Kleingeld ist alles möglich...Auto hinbringen und 1-2 Wochen später wieder abholen, komplett fertig und alles mit Tüv...kein Ding.Über 240 mit einem 86c? glaub mir das möchtest du nicht....außerdem nimmt dich eh keiner ernst wenn du da mit deinem Polo mit über 200 angeknattert kommst...gerade Merdedes oder BMW Fahrer bleiben stur bei 200 auf der linken Spur obwohl rechts frei ist. Verkrafet ihr Ego nicht, wenn sie einem 86c platz machen müssen....
Ja dass mit dem Ego ist mir bekannt;-)
Also mit "rückenwind" und leicht bergab gehen jetz schon knapp 170 laut tacho, fühl mich dabei noch wohl=)
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Bist Du denn schonmal was anderes als 86C gefahren, damit Du mal den Vergleich hast?
Bei Salzmann könntest Du wegen Vorderachse was finden.
Gruß
Ralph
Ja dass mit dem Ego ist mir bekannt;-)
Also mit "rückenwind" und leicht bergab gehen jetz schon knapp 170 laut tacho, fühl mich dabei noch wohl=)
falls du ernsthaft geschwindigkeiten um die 240 km/h möchtest empfehle ich dir die asphaltamöbe zwischen deinen kennzeichen gegen nen auto zu tauschen. dürfte preiswerter sein als aus ner mumie nen supersportler zu basteln.
Hallo,
kauf Dir einen gebrauchten Audi A4 mit 193PS oder einen BMW 328i aus den 90er Jahren das kostet einen Bruchteil dieses Umbaus plus TüV Eintragungen und Reifen und Felgen😉
wenn man sowas macht dann für die flotte Landstrassenhatz und da reicht auch schon ein 90PS Kleinwagen mit einem guten Fahrwerk/Bremsen und Reifen....auf der Autobahn als linke Spur Räumer ist der Polo 86c definitiv das falsche Auto😎
mfg Andy
also das ganze ist nicht wirklich schwer umzubauen. verkauft wird ohnehin nur das komplette muggianu (mtm kit) mit gutachten. alles andere ist immer so ne sache mit dem tüv.
dein wagen sollte auf g40-stand sein. der kit beinhaltet k03lader und rothe6n krümmer und das nötige kleinmaterial.
du bekommst im polo noch maximal 150ps eingetragen und über 240kmh sind eh nicht mit dem getriebe drin. alles andere ist entweder nicht mehr bezahlbar oder nicht legal.
sls, rothe, mtm, ls cartec verkaufen alle diesen kit!
für nötiges kleingeld bauen die den auch rein
ps
240 bin ich schon laut tacho in turbo andi seinem steili/turbo gefahren.schön ist das wirklich nicht aber machbar mit 1,5bar ladedruck und geändertem getriebe.
@andyrx naja aber bis tempo 210 fahrt mir auch kein 328 weg...;-)
das glaube ich Dir gerne denn der kleine 86C wiegt ja auch nix....aber auf der Autobahn macht das sicherlich nicht ganz soviel Spass wie auf der kurvigen Landstrasse....da isser besser aufgehoben😉
was das geringe Gewicht angeht sehe ich an den Mazda Rx-7 Turbo mit nur 1250kg ist der auf der Landstrasse nicht viel langsamer als mein Jaguar XKR mit 363PS der fast 500kg mehr auf die Waage bringt...der ist dafür auf der Autobahn sehr souverän unterwegs.....deshalb auch der Vorschlag des Audi oder BMW wenn das Autobahn brennen im Vordergrund steht😉
mfg Andy
da haste auch recht und wenn man richtig leistung fahren will ist man beim polo eh falsch.
aber ich mag meinen kleinen und das leistungsgewicht bringt fahrspaß pur. aber nichts für lange autobahnfahrten ;-)))
Gibt´s denn überhaupt ein Polo-Getriebe. dass mehr als 220 mitmacht?? Ein G40 ist bei 220 (ich rede von Tachoangaben😉)schon bei 6.000 Touren. Ob das für den Motor und den Lader ratsam ist mal abgesehen, das weiß jeder selber.
Gut, wenn man den Begrenzer rausmacht, und das arme 1,3 Liter Motörchen bis 7.500 Touren gejagt wird, sind vielleicht 240 km/h drin........
Ich rede von normalen Getrieben. Wieviel macht ein Original-Polo-Getriebe mit??
Zitat:
Original geschrieben von Passatkappo
Gibt´s denn überhaupt ein Polo-Getriebe. dass mehr als 220 mitmacht?? Ein G40 ist bei 220 (ich rede von Tachoangaben😉)schon bei 6.000 Touren. Ob das für den Motor und den Lader ratsam ist mal abgesehen, das weiß jeder selber.
Gut, wenn man den Begrenzer rausmacht, und das arme 1,3 Liter Motörchen bis 7.500 Touren gejagt wird, sind vielleicht 240 km/h drin........
Ich rede von normalen Getrieben. Wieviel macht ein Original-Polo-Getriebe mit??
Danke für die antwort. 240 ist natürlich nicht dass ziel, ein polo ist ne beschleunigungs und landtsraßensau;-) aber über ein getriebe mit einem langem 5en gang wäre top. Bei 1,3 liter sollter er nicht bleiben, hab dabei auch schon auf dass nächste map aufbohren gedacht. Ich will bzw wollte abwarten was ihr die experten zu dem ganzen sagt;-)
Zitat:
Original geschrieben von magdeburger.29
falls du ernsthaft geschwindigkeiten um die 240 km/h möchtest empfehle ich dir die asphaltamöbe zwischen deinen kennzeichen gegen nen auto zu tauschen. dürfte preiswerter sein als aus ner mumie nen supersportler zu basteln.
Wie schon gesagt 240 ist NICHT dass ziel. Ein polo ist und bleibt ein sprinter;-) Aber eine hohe Vmax wäre schön=)