Polo 86C Tuning
Hey leute
wollte meinem Polo 86C Coupe 1,3L AAV 55PS EZ 93 mehr leistung geben.
Tuningchip und nen Fächerkrümmer bekommt man ja problemlos bei Ebay und bei den Nokenwellen finde ich immer welche von nem 3F motor? soll angeblich gute leistung bringen.
Kann mir da einer helfen wie ich da günstig Leistung raushole?
Danke schon mal
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48 Antworten
ich würde mir nen g-lader holen oder gleich nen turbo damit kommste immer im vergleich günstieger weg als wenn du dir nur so nen klein kram holst.
Ich kann doch nicht auf meinen kleinen 1,3 einen glader oder turbo setzten der reist doch auseinander. Und wenn nicht geht das los mit den TÜV vorschriften wollte ich mir eigentlich sparen und wenn schon glader kann man ja auch auf g40 umbauen wollte ich mir eignetlich alles schenken
könnt euch auch über ICQ melden geht besser als hier 417 421 916
Wie will man auch eine MonoMotronic vom AAV Aufladen, ist ja kein Einzeleinspritzer, das vergiss mal schnell wieder!
Fächerkrümmer ohne Gutachten bekommt man viele bei ebay, wo Du aber meißtens ein Eintragungsproblem bekommst, da ein Einzelgutachten erstellt werden muß, was dann gleich an einen neuen Fächer mit Gutachten um 350€ ran kommt, lohnt also auch nicht wirklich!
Was Du machen kannst, ist dir einen Abgaskrümmer mit Hosenrohr und Kat vom G40 zu besorgen (größerer Durchmesser), nen schönen Mitteltopf vom G40 und nen Sport Endtopf, oder dann komplette Sportauspuffanlage, aber da Du was von "Günstigtuning" geschrieben hast, wird das wohl mit einer Komplettanlage nix! 😉
Dann kannst Du natürlich die Nockenwelle vom 3F "Schärfste in der Poloreihe verbaute Nocke", oder gleich eine 268° z.B. von Schrick!
Dann könntest Du noch eine Drosselklappe vom AEA Motor, oder gleich die RP-Klappe vom Golf, wobei einige gerne Probleme mit der RP Klappe bekommen, weil die recht groß ist und da die AAV Spritze nicht mehr mit kommt, daher der Kompromiss zur AEA Drossel!
Dann noch einen schönen angepasstes Chiptuning und ein Sportluftfilter rundet das Tuning noch ab, evtl. Umbau auf eckigen Luftfilterkasten, wie bei meinem AAU! 😉
Der Sisko
Ja Danke für deine Hilfe
also g40 anlage bis esd ist kein problem hat ein kollege noch liegen sportpott hab ich schon dran (2x90mm DTM man will es ja mal erwähnen) mit dem großen durchmesser also nur noch nockenwelle drosselklappe und den chip.
Welcher polo hat denn den eckigen luffi?
Und was sagt der spritverbrauch dazu und vor allem der tüv wegen fahrwerk und bremse?
Eckigen luftfilterkasten haben NZ und 3F.
Wenn du nen Chip rein machen willst, kauf aber keinen Bei Ebay, sondern lass dir einen anfertigen...
ja bei ebay war ne firma die das angeboten hat den anzufertigen. Der chip ist auch mein größtes bedenken wegen motorschaden hab ich nun schon oft genug erlebt das die köpfe reißen.
Welche firmen gibs noch die sowas machen ambesten mit i-netadresse THX
Also mal ehrlich bei dem was das alles kostet kannst du dir auch gleich nen G40 motor besorgen und einbauen....
Nen vernünftiger chip kostet minimum 500 euro alles andere is käse und dann noch die ganzen anderen sachen die hier gerade aufgezählt wurden das wird doch schweineteuer!
ja der meinung bin ich ebenso,selbst wenn du genug in den aav investierst....dann bist grad mal bei 70-80 ps und dann ist das immer noch ein aav. da bekommst locker nen 3f motor und der geht von haus aus schon ganz anders. spar dir das geld und investier nicht ein haufen kohle in die schnorchelbude
Ja danke für eure antworten
Ich wollte ja auch nicht alles rausholen aus dem block werd wohl die g40 anlage (wegen umsonst bekommen) und die nockenwelle reinstricken das wird für den normalen altag reichen.
Hab noch nen 3F Motor daheim rumliegen mit nem Geplanten Kopf.....
Zitat:
Original geschrieben von Crashkid Föhr
Ich kann doch nicht auf meinen kleinen 1,3 einen glader oder turbo setzten der reist doch auseinander. Und wenn nicht geht das los mit den TÜV vorschriften wollte ich mir eigentlich sparen
Du weißt anscheinend noch nicht so genau, was du willst, oder wie hat man deine Aussage, in Verbindung zu deiner Signatur zu setzen?
ja das ist noch aus meiner moped zeit.
Aber mal so gesagt wegen ner nockenwelle und nem chip würde ich nicht zum tüv laufen und eintragen lassen aber bei nem turbo oder nem kompressor ist das was anderes den sieht ja jeder blinde bu..e
Das ist wohl Richtig!😁
Aber mal sogesagt wo ist da denn der große unterschied (wegen motorumbau) vom AAV zum 3F wenn man einen findet wo man die karre schlachten kann ist es doch eigentlich einfacher die nockenwelle, die Drosselklappe und wenn er passt den chip vom stg auf den AAV motor zu schrauben müsste doch eigentlich reichen oder gibs da noch größere unterschiede?