sls

Mercedes SLS 197

Hallo ich bin der Michael und lese hier schon einige zeit fleißig mit, nun wollte ich mal eure meinung zu diesem tollen auto hören, meine dass nur ich oder muss mann da zuschlagen (leasing) es sind 2-3 sehr gute sls angebote bei mobile.de ausgeschrieben. Ich würde gerne eure meinung dazu wissen was ihr davon hällt? gruß Michael

http://suchen.mobile.de/.../172932828.html?l

http://suchen.mobile.de/.../168187315.html

http://suchen.mobile.de/.../169847648.html

Beste Antwort im Thema

Hallo Michael,
da ich mir vor kurzem einen SLS gekauft habe und sehr lange den Markt beobachtet habe und das noch immer tue, habe ich folgende Anmerkungen zu deinen links:
Die SLS sind gerade preislich am fallen, der Wagen läuft langsam aber sicher aus.
Die gezeigten Modelle haben eine interessante Erstzulassung, die Frage ist aber, wann sie gebaut wurden. Dazu kommt, dass das matte silber wirklich Geschmacksache ist und auch sehr empfindlich ist. Das erste Fahrzeug sieht außen sehr gepflegt aus, seltsam, dass es keine Innenaufnahme gibt.
Der zweite mit silber matt und innen rot ist ebenfalls Geschmacksache sowie der dritte auch: rot und Leder braun. Ich frage mich, wer stellt solche Kombinationen zusammen??
Und bei allen drei Fahrzeugen fällt auf, dass sie eine höchst miserable Ausstattung haben. Das ist alles nur Serie, kein einziges wirklich wertiges Feature. Absolut das billigste!
Insofern sind die Preise zwar günstig, die Fahrzeuge sind von der farbgestaltung Geschmacksache und die Ausstattung ist spartanisch.
Falls aber ein Fahrteug deinen Geschmack treffen sollte, sind die wenigen Kilometer, die junge Erstzulassung (Achtung aber mit dem Baujahr!) und der sicher noch verhandelbare Preis interessant.
Man muss sich Zeit nehmen und den Markt sorgfältig beobachten, es ist immer wieder eine Nadel im Heuhaufen dabei!! Viel Glück und berichte, was du machst! vg von Ulrich

19 weitere Antworten
19 Antworten

Mattlacke sind kein Problem. Habe bei meinem S designo magno alanitgrau. Im Sommer teilweise drei Mal die Woche in der Waschanlage (Insekten, etc.) - ohne Probleme. Tatsächlich ist es mit dem Lackstift zur Ausbesserung von kleinen Beschädigungen vorbei. Bei Beschädigungen muss in der Regel immer gleich das gesamte Bauteil lackiert werden. Laut meinen Infos soll der SLS insgesamt 7 - 8 Jahre gebaut werden. Also haben wir noch ein wenig Zeit. Der SLS bekommt in Kürze seinen kleinen Bruder und 911er Konkurrenten SLC. Auch interessant, allerdings ohne Flügeltüren. Viel Spass bei der Qual der Wahl.

beebymurphy

Mein Favorit wäre der rote. Steht dem SLS überraschend gut und mit der JS-Garantie kann man nicht viel falsch machen.

Schade, daß sich Michael gar nicht mehr gemeldet hat, inzwischen sind ja bereits 2 Monate vergangen.

Hätte mich wirklich interessiert, wie die Besichtigung war. Gekauft hat offensichtlich keinen der Wagen, denn alle drei verlinkten stehen nach wie vor im Netz und werden angeboten.

Gruß
Martin

Nabend Martin,

leider ist es immer wieder der Fall, dass sich User nach einer kurzen Frage nicht mehr melden. Dies finde ich persönlich sehr traurig, da den Helfenden Usern damit kein wenig Dank entgegengebracht wird.

Grüße
Marcel