SLS-klasse kommt!

Mercedes SL R107

http://de.netlog.com/.../...Fartikel%2Fmercedes-sls-amg_864063.html%23

neuer sportwagen von mercedes!
finde ihn etwas weiblich, ich finde die sollte noch zusärtlich ein richtigen männer sportwagen bauen!

was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

1o berichte weiter unten ist das alles schon lang und breit in einem thread am laufen... nicht immer alles doppelt eröffnen hier..

66 weitere Antworten
66 Antworten

@NapalmOma: Du bist so zeimlich der dümmste, der hier im Forum herummrennt. Zuerst würde ich mal die deutsche Rechtschreibung lernen. Und dann wiedersprichst du dir selber. Du sagst, dass Geschmäcker einfach verschieden sind und kannst dann nicht nachvollziehen, dass andere den SLS schöner finden.

Ich finde den SLS ums Zehnfache schöner, als der hässliche LED-Pfannkuchen names R8. Das Auto ist einfach hässlich. Und im ersten Vergleich zwischen SLS und R8 wird der SLS ganz klar als Sieger hervorkommen.
AUdi kann keine guten Autos bauen. Selbst der R8 V10 ist bei Testfahrten komplett ausgebrannt. Das sagt alles!

deine meinung in ehren. aber nachvollziehbar ist sie nicht. noch nicht mal für dich selbst denke ich mal.

warum nicht nachvollziehbar für mich?

Der SLS hat ein Traum-Design!!!
Würde ich JEDEM Auto vorziehen. Das ist das Auto mit der besten Optik seit 10 Jahren!!

Ich kenne ein paar schöne Kreuzungen die ich im SLS nur mit Hilfe eines Verkehrspolizisten überqueren könnte. Ähnlich wie bei der Corvette C3 blockiert die Nase den Querverkehr ohne selbigen zu sehen. Kann die Nasenlänge mal jemand nachmessen oder auf der IAA erfragen ? Ansonsten endlich mal weg von den rundgelutschten FutureCars. Ein Auto zum Streicheln und Liebhaben. Total überflüssig und unendlich schön. Danke Mercedes ! Mit 300kg weniger, Reihensechser, Handschaltung und halbem Preis wär er noch schöner.

Ähnliche Themen

Hallo🙂
Hier könnt ihr Fragen zum SLS stellen die auf der IAA live von MB Spezialisten beantwortet werden!

Gruss TAlFUN

Also ich finde der SLS ist einwirklich sehr gelungenes Fahrzeug.
Der beste Benz seit... seit Ewigkeiten! =)
Dieses klassisch elegante Design ist einfach herrlich...

Der R8 spielt meiner Meinung nach, was das Design angeht, in einer anderen Liga.
Der R8 sieht einfach futuristisch und brachial aus, was nicht mein Geschmack ist...

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... =)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Stewie Griffin

Ich bin bisher noch zu keinem endgültigen Entschluss gekommen, ich bin auch ehrlich gesagt nicht überzeugt, dass der SLS die Fussstapfen des Urahn ausfüllen wird. Wenn ein Cabrio kommt, dann werde ich den SLS evtl. mehr in Erwägung ziehen.
Das Design ist jedoch wirklich nah an den Skizzen geblieben.

Roadster kommt 2011, fährt schon fleißig in den USA spazieren.

Und vom eigentlichen SL-Nachfolger ist weit und breit überhaupt nichts in Sicht. Da wird vor 2012 also definitiv nichts kommen.

Hallo,
der neue SL wird Ende 2011 kommen, das habe ich aus einer sehr sicheren Quelle. Man möchte bloß nicht die Aufmerksamkeit des SLS beeinträchtigen, daher ist nichts im Umlauf. VG von Ulrich

Wenn der neue SL tatsächlich bereits Ende 2011 erscheinen soll, dann wäre die Präsentation ja auf der kommenden IAA 2011 im September.

Stellt sich halt immer wieder die Frage weshalb man von diesem Modell überhaupt nichts mitbekommt. Laut Informationen von mehreren Quellen soll irgendwann 2011 (wahrscheinlich auf dem Genfer Salon) die Roadster-Version des SLS erscheinen. Von diesem Modell fahren immerhin schon einige Prototypen mit leichter Tarnung um den Globus.

Mercedes kann doch nicht ein neues Modell auf den Markt bringen ohne eine einzige öffentliche Testfahrt. Selbst das R230 Mopf2-Facelift fuhrt stark getarnt bereits knapp zwei Jahre vor erscheinen als Prototyp duch die Gegend. Und dabei wurde lediglich die neue Front getestet. Beim SL-Nachfolger handelt es sich immerhin um ein komplett neues Auto. Außerdem würde dieser neue SL dann ja dem SLS Roadster wiederum die Aufmerksamkeit stehlen.

Ich kann mir im Augenblick wirklich nur vorstellen, dass der neue SL genau das ist, was zur Zeit unter dem SLS-Roadster-Prototypenkleid steckt.
Vielleicht wird es gar keinen "SL" mehr geben sondern nur noch diesen SLS, der als Roadster evtl. einen anderen Namen erhält und auch mit schwächeren Motoren angeboten wird. Insofern halte ich eine weitere Roadsterentwicklung zur Zeit wirklich für unnötig, zumal 2011 auch noch ein neuer SLK erscheinen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Vielleicht wird es gar keinen "SL" mehr geben sondern nur noch diesen SLS, der als Roadster evtl. einen anderen Namen erhält und auch mit schwächeren Motoren angeboten wird. Insofern halte ich eine weitere Roadsterentwicklung zur Zeit wirklich für unnötig, zumal 2011 auch noch ein neuer SLK erscheinen soll.

Entweder so oder der SL ist einfach nur eine Kreuzung aus SLS und SLS-Roadster.

SLS = Flügeltüren und dicker Motor als Sportwagen
SLS-Roadster = mit Stoffdach als Sportwagen
SL = Metall-Klappdach mit kleineren Motoren bis 400PS und eventuell V12 als Cruiser weniger agresiv in Auftreten und Fahrweise

Heute ist es in der Produktion so einfach, aus einem Auto mehrere zu machen. VW und Toyota sind darin Meister.

my 2 ct

Hallo moonstone,
also: der SLS Roadster wird schon in ein paar Monaten, nämlich im März 2010 in Genf vorgestellt! Er soll eigentlich erst ab Frühjahr 2011 ausgeliefert werden, man hört aber, dass dies eventuell schon früher der Fall sein könnte. Könnte!
Der neue SL wird so konzipiert, dass er viele Dinge aus dem SLS übernehmen kann, bekommt aber ein völlig eigenständiges Design. Er wird, wie beim SL üblich, wieder Technologie-Träger für die nächsten Jahre. Das heißt, er wird sicher als Benziner, Hybrid und später als Elektro-Version angeboten werden. Einen 12 Zylinder soll es nach Presse-Berichten nicht mehr geben, der Hubraum bei Benz wird niemals mehr eine 5 vorne haben, bei AMG noch einmal, nämlich ein 5,5 Liter V8 Biturbo in mehreren Ausbaustufen.
Man muss jetzt mal die Wahlen abwarten, man muss die politischen Weichenstellungen abwarten.
Der ganze Markt ist richtig in Bewegung, man kann gespannt sein, was so kommt!! VG Ulrich

PS: bin am Donnerstag auf der IAA und werde mir in aller Ruhe den neuen SLS ansehen

Zitat:

der Hubraum bei Benz wird niemals mehr eine 5 vorne haben

🙁

Viel Spaß auf der IAA mit dem SLS. 😉

Ich werde heute ebenfalls auf die IAA fahren um mir diese neuste Creation anzuschauen. Hoffentlich ist das Gedränge heute nicht mehr ganz so heftig.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Hoffentlich ist das Gedränge heute nicht mehr ganz so heftig.

Tipp: Um 09:50 Uhr am Eingang Messeturm positionieren, wenn um 10 Uhr Einlass ist, auf direkten Weg durch zur Festhalle und dann eine 1 Std. MB genießen.

Werde ich morgen früh machen. Dann wieder zur Arbeit und Abends noch mal hin zum Brabus Stand ;-)

Gruß, Stefan!

Deine Antwort