ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLS-klasse kommt!

SLS-klasse kommt!

Themenstarteram 14. März 2009 um 22:04

http://de.netlog.com/.../...Fartikel%2Fmercedes-sls-amg_864063.html%23

neuer sportwagen von mercedes!

finde ihn etwas weiblich, ich finde die sollte noch zusärtlich ein richtigen männer sportwagen bauen!

was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2009 um 22:02

1o berichte weiter unten ist das alles schon lang und breit in einem thread am laufen... nicht immer alles doppelt eröffnen hier..

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 14. März 2009 um 23:36

Genau das richtige Auto zum richtigen Zeitpunkt.

Bin gespannt wie die Emmisionswerte sind.

Wird wahrscheinlich auch zu den größten Dreck-

schleudern gehören wie der Porsche Cheyenne.

Deutschland baut schon die besten Autos der

Welt, sehr zukunftsträchtig.

Gruß, Manne

Themenstarteram 15. März 2009 um 9:19

mhm ist aber ziehmlich flott! 3,8 sek auf 100

Themenstarteram 15. März 2009 um 9:20

aha ja und das mit deutschland....

österreich spielt seine rolle bei mercedes! *hinzufüg*

Zitat:

Original geschrieben von Manne07

Genau das richtige Auto zum richtigen Zeitpunkt.

Bin gespannt wie die Emmisionswerte sind.

Wird wahrscheinlich auch zu den größten Dreck-

schleudern gehören wie der Porsche Cheyenne.

Deutschland baut schon die besten Autos der

Welt, sehr zukunftsträchtig.

Gruß, Manne

Hallo Manne,

Roadster und SUV kann man nicht so direkt vergleichen, denn ein Roadster ist Windschlüpfrig gebaut, was den Emissionswerten doch sehr entgegenkommt. Bei einem SUV - der sich wie eine Plakatwand in den Wind stellt und trotzdem 250km/h schnell sein muss - ist das ganz anders.

Es wird berichtet dass das Triebwerk nur 207kg schwer ist und der Wagen bei 571PS mit 13 Litern auskommen sollte. Das ist auf jeden Fall im grünen Bereich, da hier ja auch nicht die Breite Masse damit herumfährt. Im letzten Punkte geb ich dir aber recht: Was mir neben der Superlative beim Verbrennungsmotor fehlt ist ein Hybrid Konzept, bzw eine rein elektrische Variante. Da sind uns die Asiaten um Jahrzehnte voraus.

lg

u

am 15. März 2009 um 22:02

1o berichte weiter unten ist das alles schon lang und breit in einem thread am laufen... nicht immer alles doppelt eröffnen hier..

Themenstarteram 16. März 2009 um 16:31

tut mir leid vor lauter willen des "herzeigens" hab ich nicht auf das geachtet

am 26. April 2009 um 12:08

hier eine moegliche Aussenansicht vom SLS:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

am 27. April 2009 um 18:08

hier ein Bild der beiden Flügeltüren von hinten, wenn diese geöffnet sind. Leider ein Scan,..aber besser als nix.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

am 10. Juli 2009 um 13:28

Es gibt schon wieder neue Bilder - diesmal vomInterieur!

...das Interieur kennen wir ja nun schon. Viel interessanter ist der

heutige Bericht auf spiegel.de, worin der AMG Chef Mornhinweg den

Flügeltürer auch mit Elektroantrieb ankündigt. Das ist mal eine echte

Neuigkeit. Lesenwert! VG von Ulrich

am 10. Juli 2009 um 15:23

in der neuen autobild sind ungetarnte bilder des sls zu sehen (auch auf der titelseite)

http://img200.imageshack.us/img200/2916/sls.jpg

aber naja .. ob er wirklich "genau" so aussehen wird wage ich zu bezweifeln?!

am 12. Juli 2009 um 10:19

Ich gehe schon davon aus, dass er so aussehen wird. Man muss die Autobild nicht mögen, aber die E-Klasse W212 wurde von ihr auch lange vor der offziellen Präsentation gezeigt und entsprach zu 100% der Serienversion...

Aber wäre doch auch nicht so wild, ist doch ein ganz hübscher geworden, der SLS ;)

Hallo, Mercedes-Fans,

mir gefällt das Auto. Habe deswegen auch recherchiert und einen Artikel dazu geschrieben. Viel Spass beim Lesen:

http://...n-fahrberichte.suite101.de/.../...s_sls_amg_auf_der_iaa_2009

Ich frage mich wie die Autobild immer wieder an solche Fotos kommt.

Die Qualität der Bilder ist ja nicht gerade die beste. Insbesondere die Auflösung ist doch recht niedigt, was auf einen extrem kleine Kamera hindeutet. Vielleicht einen winzige Knopflochkamera?

Und wie schaffen die es immer wieder jemanden da reinzubekommen, der Zugang zu den Autos hat?

 

Oder ist es von Mercedes vielleicht sogar gewollt, dass solche Bilder an die Öffentlichkeit kommen? Immerhin hat der W212 auf den später präsentierten Pressefotos doch nochmal ganz anders gewirkt als auch den ersten AB-Aufnahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen