SLS AMG - Firmenleasing
Hallo allerseits,
War heute kurz bei der MB Niederlassung hier in Berlin (muss dazu sagen: erstes Mal, kenne die jetzt nicht speziell gut).
Habe folgendes gewerbliche Leasingangebote erhalten (für meine Firma):
Listenpreis: EUR 173.250 + MWST (konfigurierter Neuwagen)
LEASING - ohne Anzahlung
3 Jahre - 45.000 km Laufleistung (15.000 km pro Jahr) - EUR 2.802,10 pro Monat Leasingrate
Scheint mir doch relativ teuer im Gegensatz von der von autokostencheck.de aufgelisteten Rate.
Hat irgendjemand da (andere oder ähnliche) Erfahrungen gemacht? Ist jetzt keine Frage die ich einfach so in den Raum werfe... Kann mir den schon (bzw. meine Firma) schon leisten aber muss ja jetzt auch nicht JEDEN Preis zahlen🙂
Danke schonmal,
cdvj
Beste Antwort im Thema
Ich fürchte, ohne einem user hier zu Nahe treten zu wollen, daß Dir kaum einer was dazu sagen kann. Die sind Preisregionen, in denen sich ein "normaler" 204 Fahrer eher nicht bewegt. Viele hier werden nicht mal so viel Brutto/Monat haben, wie die genannte Leasingrate beträgt. Evtl. versuchst Du es mal im Forum der AMG owners oder klapperst einfach noch ein paar NL in der Umgebung ab, um überhaupt Vergleiche zu haben.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Du hast grundsätzlich recht, aber bist Du Dir bei <= EUR 2.802,10 brutto pro Monat sicher? In Einzelfällen mag das ja funktionieren, aber in der Mehrzahl (Nicht-WA, nicht wohnhaft bei Mutti, ...) kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Hätte eher auf das 2-3-fache getippt.Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Ich fürchte, ohne einem user hier zu Nahe treten zu wollen, daß Dir kaum einer was dazu sagen kann. Die sind Preisregionen, in denen sich ein "normaler" 204 Fahrer eher nicht bewegt. Viele hier werden nicht mal so viel Brutto/Monat haben, wie die genannte Leasingrate beträgt. Evtl. versuchst Du es mal im Forum der AMG owners oder klapperst einfach noch ein paar NL in der Umgebung ab, um überhaupt Vergleiche zu haben.
Moin,
mal rein statistisch gesehen:
Wie hoch lag 2011 das durchschnittliche Bruttoeinkommen in Deutschland?
Bruttomonatsverdienst
Ein vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer verdiente in Deutschland im dritten Quartal 2011 ohne Sonderzahlungen durchschnittlich 3 322 Euro brutto im Monat. Die höchsten Durchschnittsverdienste erhielten die Beschäftigten in der Energieversorgung (4 376 Euro), im Bereich Information und Kommunikation (4 370 Euro), sowie bei Banken und Versicherungen (4 357 Euro). Der niedrigste durchschnittliche Bruttomonatsverdienst wurde im Gastgewerbe (1 944 Euro) gezahlt.
Quelle: Statistisches Bundesamt, Dez. 2011
Gruss
Einige hier werden unter den genannten 2800,- liegen, einige drüber.
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß das vermutlich für 99% der W204 Besitzer eine nicht zu stemmende Summe/Monat wäre. Ausnahmen gibt's natürlich immer.
Zitat:
Original geschrieben von mnemo70
Oder man kauft gleich bar. ;-)Thomas
Dann muss der Händler aber viele Scheine zählen....fängt an zu schwitzen....
"Sind die wohl alle echt"😕...."Geldwäsche?" 😕
"Wo tue ich das Geld über Nacht hin"😕😕
Einen SLS in bar bezahlen.......No GO 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
Dann muss der Händler aber viele Scheine zählen....fängt an zu schwitzen....Zitat:
Oder man kauft gleich bar. ;-)Thomas
"Wo tue ich das Geld über Nacht hin"😕😕Einen SLS in bar bezahlen.......No GO 😁
Viele Scheine zählen bei DEN Kleckerbeträgen? 😉
Dann zieh dir das mal rein 😁
Die haben in 20 Milliarden 5 cent Stücken bezahlt !!! xD xD xD
Übrigens die Scheichs bei Brabus kommen schon noch mit Köfferchen um 650.000 Euro in bar für Ihre G Klasse zu bringen...
Das kann ich nur bestätigen!
Waren in der NDL Stuttgart den W204 von LuPo2oo6 abholen.
Da stehen im Zahlraum 4 Geldzählmaschinen!
Mein Kumpel hat seinen 204 in "größeren" Scheinen bezahlt, aber die Dame dort sagte, da es des öfteren Kunden aus dem Ausland oder aus versch. Bevölkerungsschichten gibt, die Ihr Auto in kleinen scheinen komplett Bar zahlen!
Highlight war bei Ihr wohl ein W221 S600 in 5€ bis 20€ Scheinen von einem Russen.
Gruß
Markus
Würde mich wundern wenn Samsung auch nur 1 cent bezahlt hat .....
1. Sie sind in Berufung gegangen
2. Sie haben von einem Gericht in Japan Recht bekommen....
99,9% der Leute bezahlen solche Autos nicht in bar - ist ja auch Schwachsinn mit 200.000EUR oder mehr herumzureisen.....man findet natürlich bestimmt auch die Person die einen Airbus A380 bar bezahlt hat........🙄🙄🙄
Aber wieder back to topic.....
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Viele Scheine zählen bei DEN Kleckerbeträgen? 😉Zitat:
Dann zieh dir das mal rein 😁
Die haben in 20 Milliarden 5 cent Stücken bezahlt !!! xD xD xD
Übrigens die Scheichs bei Brabus kommen schon noch mit Köfferchen um 650.000 Euro in bar für Ihre G Klasse zu bringen...
Zitat:
Geht alles. Mein Coupé habe ich auch bar bezahlt, die blöde Zählmaschine bei der Niederlassung hatte bloß bei den brandneuen Scheinen aus der Bank immer rumgebockt, DAS war etwas nervig. Die waren wohl zu glatt. 😁
Thomas
Zitat:
Dann zieh dir das mal rein 😁Die haben in 20 Milliarden 5 cent Stücken bezahlt !!! xD xD xD
Das ist Fake! Nicht, dass das hier noch jemand glaubt!!
Thomas
Zitat:
Das ist Fake! Nicht, dass das hier noch jemand glaubt!!Zitat:
Dann zieh dir das mal rein 😁Die haben in 20 Milliarden 5 cent Stücken bezahlt !!! xD xD xD
Thomas
Wir glauben das alle und auch das, was die Bundesregierung uns sagt. ( "Die Rende is sischer" ) 😎
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Wir glauben das alle und auch das, was die Bundesregierung uns sagt. ( "Die Rende is sischer" ) 😎
Hilfe!! 😰
Thomas
Natürlich ist das fake........😁😁😁
Zitat:
Das ist Fake! Nicht, dass das hier noch jemand glaubt!!Zitat:
Thomas
Hallo allerseits,
Danke an alle für euer Feedback.
Natürlich habe ich dieses Thema (wie von einigen von euch angemerkt) ebenfalls mit meinem Steuerberater besprochen.
Es ging mir ausschliesslich darum zu hören ob diese Leasingrate halbwegs korrekt ist (was auch netterweise von einem Mercedes Verkäufer bestätigt wurde).
Nun bleibt das Ganze wohl eine persönliche Entscheidung🙂
Danke nochmal,
cdvj