SLK R171 BJ 2010 - Tür und Kotflügel: Lack platzt ab
Hallo Motor-Talker 🙂
ich habe mir im Februar einen SLK 350 gekauft. Erstzulassung Juni 2010, war Vorführer in Düsseldorf mit 5.800 KM.
Bereits beim ersten Waschen ist mir aufgefallen, dass an den Türen und an den Kotflügeln hinten der Lack leicht beschädigt ist. Mittlerweile platzt der Lack immer weiter auf (siehe Bilder im Anhang).
Bevor ich zu Mercedes fahre wollte ich zuerst hier fragen, ob jemand anderen das auch schon passiert ist oder dieses Problem kennt?!
Die Gurtschnalle dort oben beim Türeschließen einzuklemmen ist sehr unwahrscheinlich, wenn dann würde sie tiefer eingeklemmt werden. Und dann auch auf beiden Seiten...?!
Evtl. haben sich Türe und Kotflügel berührt?! Aber warum dann nur ganz oben?! Das Spaltmaß ist überall bei der Türe zum Kotflügel gleich.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Markus
17 Antworten
Hallo
Habe einen Bekannten, der fährt auch einen SLK R-171 und bei diesem ist ebenfalls auf der Beifahrerseite (genau wie bei dir) eine kleine Lackabplatzung vorhanden. (Kein Unfaller)
Auch er kann sich nicht erklären wo diese Beschädigung herkommt.
hallo,dein mercedes ist mit amg sport paket kannst mir mal 2-3 fotos vom ganzen auto zeigen,merci mfg