ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R171 55 AMG

SLK R171 55 AMG

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 20:19

Hallo liebe Forumsmitglieder.

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen SLK 55 AMG zuzulegen .

Inzwischen ist das Fahrzeug ja schon erschwinglicher geworden.

Meint ihr das die Preise schon im Tal angekommen sind oder ist noch Luft nach unten .

Persönliche Einschätzung gefragt . Nicht der Blick in die Glaskugel ;)

Würdet ihr eher zu dem mopf oder das vor Mopf Modell tendieren .

Begründung wäre nett.

Vielen Dank im vorraus für eure hilfreichen Beiträge .

 

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

@Birdy_84 . lass Dich nicht ins Boxhorn jagen, der M113 ist ein altes Eisenschwein. Dem Motor trauern jetzt schon viele hinterher, weil sowas dank Downsizing niemals mehr gebaut werden wird.

Der Motor ist sehr unauffällig was größere Defekte angeht. Neben dem Serienfehler undichter Ventildeckel (lässt sich aber gut und dauerhaft beheben) ab und an mal eine Umlenkrolle wechseln ist da noch mit das Größte, ok, ein Kerzenwechsel ist finanziell schon spürbar, bringt aber einen Besitzer solch eines Autos auch nicht um.

Die Kettenradproblematik, die gerne mal ins Forum gepostet wird betrifft den M113 ebenfalls nicht, wo Peter evtl. drauf hinauswollte !? Vereinzelt kommt es schonmal zu Kettenlängungen, aber eher bei Laufleistung >200.000 KM.

Davon ab, dass er scheinbar seinen 172er doch noch nicht, wie angekündigt, verkauft hat....oder warum postet er ständig in jeder Antwort die Annonce seines Verkaufs und versucht den M113 schlecht zu machen ???

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Servus,

 

weiter runter geht's immer, wenn die Laufleistungen weiter steigen...

 

Für mich gab es damals nur eine Option: das Facelift. Sieht für mich nochmal aggressiver und nen Tick moderner aus.

Im Innenraum ebenfalls.

 

Antriebsseitig tat sich ja leider nix. Die Speedshift wurde nen Wimpernschlag schneller meine ich, was aber komplett egal ist.

Der 171 ist zierlich, der 172 etwas bulliger...

Beim 171 wegen der Optik auf jeden fall nach Mopf...

B3390e5a-0471-4577-91bb-57fa4205aae8

Schau dir den mal an.

Macht auf mich einen super Eindruck.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../965705792-216-5444?...

Gruß Rüdiger :)

Da empfehle ich eher den von Andy:

https://www.mbslk.de/modules.php?...

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 18:45

Den bei eBay habe ich auch schon gesehen. Gefällt mir richtig gut . Wobei der Preis etwas hoch angesetzt ist und die Bremse bald bestimmt gemacht werden müsste bei der Laufleistung

Bei dem Ebay-Wagen steht doch explizit im Text, dass die Bremsen bei KM-Stand 62.000 komplett (Scheiben und Beläge rundum) gemacht wurden... :cool:

Außerdem ist da noch Verhandlungsspielraum mit drin. Hätte ich nicht schon einen, würde ich mir den sofort anschauen.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 17:26

Also ihr tendiert da wohl eindeutig zum FL ...

Mir war es ehrlich gesagt egal, ob FL oder VFL, da mir beide von der Optik des AMG-Paketes sehr gut gefallen. Hab mich dann für das Vorfacelift entschieden, weil der Preis und die Umbauten gepasst haben. Aber mal ehrlich, der von mir besagte aus Trier ist schon Klasse. KM absolut in Ordnung, nach den Bildern zu urteilen sehr pfleglich behandelt, Carbon-Paket im Interieur, Verschleißteile erst kürzlich erneuert und die Felgen sind auch stimmig.

Wenn der Verkäufer noch etwas vom Preis runter geht, würde ich da sofort zuschlagen. Ich schau regelmäßig nach AMG SLK,s, rein aus Interesse, aber der ist mir gleich ins Auge gestochen.

„Anzeige nicht mehr verfügbar“!

War mir irgendwie klar, dass der jetzt relativ schnell weg geht. Hatte ihn am 05.10. bei 36.800€ geparkt und zum Schluss war er schon bei 32.800€.

Oder hast du zugeschlagen Belasi?

Jetzt ist er wieder bei Ebay-Kleinanzeigen drin. Für 31.800€.

Da braucht wohl einer Kohle. ;)))

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 18:31

Ich beobachte den auch schon die ganze Zeit . Denke das der den wirklich loswerden muss

Warte nicht zu lange ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen