ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. slk 55 auf autogas

slk 55 auf autogas

Themenstarteram 14. August 2006 um 19:22

hallo,

was haltet ihr von einer gasanlage im slk55?

hat das jemand schon mal gesehen?

kostet das leistung?

verliert man die garantie?

gruss

 

lobster

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: slk 55 auf autogas

 

Zitat:

Original geschrieben von understate_2004

hallo,

was haltet ihr von einer gasanlage im slk55?

hat das jemand schon mal gesehen?

kostet das leistung?

verliert man die garantie?

gruss

 

lobster

Zitat:

was haltet ihr von einer gasanlage im slk55?

Das ähnelt dann sicherlich einem großen, starken "lobster" dem man die Scheren zugebunden hat.

Also ich halt' nix davon, Leistung wird's wohl auch kosten und ob Mercedes nach einem Umbau die Garantie aufrecht erhält?

Kann ich mir in dem Fall kaum vorstellen, es sei, ein Umbau wäre ab Werk/AMG bestellbar oder möglich.

Axel

Themenstarteram 14. August 2006 um 20:13

ab werk gibts das nicht.

hintergrund ist dass mein arbeitsplatz sich um 80 kilometer verlagert hat und jeden tag 160 kilometer amg fahren und ab 2007 mit gekürzter pendlerpauschale ist kein schnäppchen mehr ;-)

Hast Du den SLK55 schon?

Zitat:

Original geschrieben von understate_2004

ab werk gibts das nicht.

hintergrund ist dass mein arbeitsplatz sich um 80 kilometer verlagert hat und jeden tag 160 kilometer amg fahren und ab 2007 mit gekürzter pendlerpauschale ist kein schnäppchen mehr ;-)

@understate_2004

Hoffe nicht, daß das wieder in die Richtung -nur heiße Luft- drifted:

Zitat:

understate_2004

gt3

hallo,

mich würde interessieren bei welcher versicherung man einen gt3 günstig versichern kann. hat da jemand tipps?

mfg

lobster

Themenstarteram 15. August 2006 um 4:59

was heisst hier heisse luft?

der gt3 scheiterte damals an den hohen versicherungskosten und daran, dass ich keinen nennenswerten rabatt bekommen habe. es war mir unterm strich einfach zu teuer.

ich kaufe ein auto eben erst nach recherche. dazu nutze ich z.b. dieses forum hier.

den 55er habe ich im juni 06 bestellt und er wird laut dc im 3. quartal 06 geliefert, was nach meiner rechnung irgendwann im september sein dürfte.

die idee mit dem autogas? nunja ich fahre jetzt definitiv

3200 km mehr im monat als noch im juni ursprünglich gedacht. da kommt man auf so ideen.

ob ich es wirklich machen lasse? keine ahnung. wenn dadurch die garantie verfällt und ein leistungsverlust eintritt ist es das natürlich nicht wert. klar. wenn hier aber jemand auftaucht, dem dc das vielleicht sogar eingebaut hat, wäre es eine überlegung wert.

Hallo understate_2004

nicht aufregen - Axel ist wohl der Zweifler des Forums ;-)

Ich finde Deine Frage vollkommen berechtigt!

Erkundige Dich doch mal bei dieser Firma: www.nonstopgas.de

viele Grüße

cabriofanat

Zitat:

Original geschrieben von cabriofanat

Hallo understate_2004

nicht aufregen - Axel ist wohl der Zweifler des Forums ;-)

Ich finde Deine Frage vollkommen berechtigt!

Erkundige Dich doch mal bei dieser Firma: www.nonstopgas.de

viele Grüße

cabriofanat

Zitat:

nicht aufregen - Axel ist wohl der Zweifler des Forums ;-)

:D

Eher Realist, der sich nicht so leicht den berühmten Knopp an die Backe nähen läßt, und von da her könntest Du Recht haben.:cool:

Axel :p

Zitat:

Original geschrieben von cabriofanat

Ich finde Deine Frage vollkommen berechtigt!

Nachvollziehbar, da sie in der art auch von dir stammen könnte :D

Btw aufgrund dieser Freaks haben es Leute mit realem backround aber unglücklichen Formulierungen hier sehr schwer. Aber selbst die werden spätestens nach ein paar posts "aufgenommen" während die Freaks hier auch mit 100 neuen Nicks nicht übersehen werden!

am 15. August 2006 um 16:39

Also erstmal Glückwunsch zum SLK 55..

Aber eine Frage hab ich trotzdem:

Warum einen SLK 55 bestellen und dann autogas,

dass ist für mich genauso eine Frage wie:

Kann ich Normalbenzin in einem AMG verwenden, um Geld zusparen.

Sorry, aber SLK 55 und Autogas passt einfach nicht ;)

Aber wär cool, wenn du paar Fotos im september reinstellen könntest.

Viel Freude am Fahren (;))

Gruss

Themenstarteram 16. August 2006 um 6:11

ich stelle ein paar bilder rein sobald er da ist ;-)

das mit dem autogas ist warscheinlich mein geiz, der da durchbricht. wobei ich mich natürlich wenn das geht bei jedem tankvorgang warscheinlich diebisch freuen würde ;-) => fast besser als sex ;-)

Und bei 160 km pro Arbeitstag schaffste es dann ja ein bis zwei mal die Woche, die Klappe aufzumachen und den Rüssel rein. :D :D :D :D

Wenn der Geiz so groß ist, sonst auf SLK 350 runter und nen Diesel für täglich?

Falls Dir die Lösung zu platt ist: dann genieße den Luxus den Du Dir leisten kannst und weine nicht :)

das ist der Grund warum sich understate_2004 solch ein tolles Auto leisten kann - weil er versucht an anderer Stelle zu sparen - find ich völlig normal!

Nur weil man sich einen SLK 55 leisten kann, heist das noch lange nicht das man auch gerne bei jeder Tankfüllung 130,- EURO zahlt - und das auch noch mehrmals die Woche.

Es währe doch jedem von uns lieber wenig für den "Treib"stoff zu zahlen und dennoch seinen Traumwagen zu fahren.

Oder findet Ihr es geil, wenn man pro Liter SPIRT ca. 83 CENT an den Staat abliefert, obwohl man das auch legal umgehen kann ??

Es gibt doch schon Rennwagen von Audi (R10 TDI) die mit Diesel laufen - die Ingeneure währen vor ein paar Jahren wohl auch nur milde belächelt worden...

Hast du den SL schon gekauft :D

Und was macht die Sammlung, alle schon auf LPG umgerüstet, damit man die Investition etwas abfängt ;)

Themenstarteram 16. August 2006 um 8:26

wenn du einmal in dem 55er gesessen hast willst du keinen 350er mehr. das denke ich ist das problem.

logischerweise kann ich mir den sprit auch regulär leisten, ich würde deshalb nicht am hungertuch nagen.

der reiz steuern zu sparen ist bei mir aber eben ziemlich gross.

und wenn ich mir anschaue, dass die leute ihr sauer verdientes geld für 2,6 % zinsen bei der diba anlegen und sich freuen und ihrer volksbank vor ort die lange nase zeigen, dann find ich das noch viel kaputter.

wo bitte kannst du effektiv und legal soviel steuern sparen wie mit einer gasanlage? das ist denke ich der reiz für mich.

wenn ich zu meinem steuerberater gehe dann fallen dem so sachen ein wie eigentumswohnung, ansparabschreibung etc.

alles, was auf jeden fall deutlich mehr geld bindet als eine gasanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen