ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Slk 55 Amg

Slk 55 Amg

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:25

Hallo Leute!

Mir gefällt der neue SLK 55 vom Hause AMG so unbeschreiblich gut. Tolles und schönes Auto.

Hat den schon jemand probegefahren? Kann jemand auch wirklich sagen, dasss die 360PS/510NM auch wirklich spürbar sind?

Bei den AMG Motoren ist es ja so, dass sie verhältnismässig zu ihren PS-Zahlen dann doch nicht so gut gehen.

Danke im Voraus.

P.S Lochkreis vom SLK würde ich auch gerne wissen.

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Januar 2005 um 14:46

@Jedi-Ritter - das was Du schreibst ist vielleicht auf die früheren AMG´s zugetroffen - die heutigen AMG Fahrzeuge gehen fantastisch gut (sprichwörtlich gehen die ab wie die Rakete) und haben sogar von Werk aus einen sehr guten Auspuffsound.

Gruss M.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 15:03

gegen den Auspuffsaound habe ich ja nie was gesagt. Der V8 von AMG hat einen saugeilen Klang!

Bin bis jetzt noch keinen neuen AMG gefahren, aber zurück zum Thema:

Vergleichsweise zum neuen 911 S (997), wie schauts da aus. Der AMg hat ja 10PS mehrleistung. fährt er sich sportlich genug? hab ja nur gehört, dass das ESP nicht ausschaltbar ist und er in engeren Kurven überfordert ist.

am 17. Januar 2005 um 16:54

Der Lochkreis ist 5x112.

Zum (nicht möglichen *lol*) Vergleich mit dem 911 (997) gibt es einen kilometerlangen Thread.

Einfach Button "Suchen" benutzen.

 

Das ESP ist doch abschaltbar und in engen Kurven ist meistens der Fahrer überfordert, selten der Wagen.

BTW - auch die alten AMGs haben spürbare Leistung.

Übrigens kann man auch Probefahrten machen.

Das ist weit besser geeignet, sich einen Eindruck zu verschaffen als jede Diskussion mit Anderen, die ja anders "spüren".

CAMLOT

am 17. Januar 2005 um 17:02

Das ESP kann man zwar "ausschalten", nur wird es eben nicht ganz deaktiviert! Soll heißen, daß es die Fehltritte des Fahrers selbst bei ausgeschaltetem ESP, immer noch regelt! ;)

am 17. Januar 2005 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Tomir32

Das ESP kann man zwar "ausschalten", nur wird es eben nicht ganz deaktiviert! Soll heißen, daß es die Fehltritte des Fahrers selbst bei ausgeschaltetem ESP, immer noch regelt! ;)

Du hast - grundsätzlich - Recht, lieber Tomir.

Es bleibt ein Rest erhalten.

Aber so, wie Du es geschrieben hast, könnte man meinen, man kommt bei Fahrfehlern auch mit ausgeschaltetem ESP heil aus der Ecke raus.....dem ist nicht so :D

Servus,

CAMLOT

Also Graffix deine Signatur ist der Hammer hast du auch Fotos deiner Babies ?

Hi graffix,

na - Fiat Uno verkauft?

ich denke mal Graffix hat alle Autos Match Box in der Kiste

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:14

Das würd mich interessieren! Vor allem der H2 mit 26" Bereifung :D

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Hi graffix,

na - Fiat Uno verkauft?

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

ich denke mal Graffix hat alle Autos Match Box in der Kiste

kann man da etwa gaaaaaaaaaaaanz leicht neid erahnen?

am 17. Januar 2005 um 21:54

ach RR Phantom mittlerweile... soso

am 18. Januar 2005 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von phob

auch RR Phantom mittlerweile...

Hi, phob!

Hast Du? Oder möchtest Du?

Würde mich auch interessieren.

Hast Du nen Link zu einem Tuner?

Würde mich speziell für 24" od. 26" - Räder interessieren.

Danke,

CAMLOT

___________________________________________

Pimpmyride MTB - 26" Rad - Shimano-Schaltwerk

Peugeot Corse - 28" Rad - Campagnolo-Schaltwerk

Märklin Spurweite HO - Tiefergelegt (modif. Keller )

____________________________________________

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hast Du?

___________________________________________

Pimpmyride MTB - 26" Rad - Shimano-Schaltwerk

Peugeot Corse - 28" Rad - Campagnolo-Schaltwerk

Märklin Spurweite HO - Tiefergelegt (modif. Keller )

____________________________________________

Nee, graffix hat den RR auch noch in seine Signatur aufgenommmen... - vermutlich muß der immer mal die Autos wechseln weil alle gleichzeitig den kompletten Screen füllen würden... ;)

@Camlot:

Krasser Fuhrpark :D

am 18. Januar 2005 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hi, phob!

Hast Du? Oder möchtest Du?

Würde mich auch interessieren.

Hast Du nen Link zu einem Tuner?

Würde mich speziell für 24" od. 26" - Räder interessieren.

Danke,

CAMLOT

___________________________________________

Pimpmyride MTB - 26" Rad - Shimano-Schaltwerk

Peugeot Corse - 28" Rad - Campagnolo-Schaltwerk

Märklin Spurweite HO - Tiefergelegt (modif. Keller )

____________________________________________

weder noch... ich fahr Bentley Arnage... hab ja auch stil... und der passt besser zum Vanquish S natürlich beide in British Racing Green ohne optische oder technische Modifikationen... (Stil)

Mit 26 bin ich noch nicht in das Alter vorgedrungen in dem ich mir 34" Felgen auf mein Auto basteln muss und es anschliessend noch tieferlegen muss damit mir 25 jährige Frauen hinterherlaufen... (tun sie stellenweise auch so nur leider die falschen)

btw... die Märklin HO hab ich auch ... bist du auch so mit dem Drehmomentverlauf unzufrieden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen