ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Slk 55 Amg

Slk 55 Amg

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:25

Hallo Leute!

Mir gefällt der neue SLK 55 vom Hause AMG so unbeschreiblich gut. Tolles und schönes Auto.

Hat den schon jemand probegefahren? Kann jemand auch wirklich sagen, dasss die 360PS/510NM auch wirklich spürbar sind?

Bei den AMG Motoren ist es ja so, dass sie verhältnismässig zu ihren PS-Zahlen dann doch nicht so gut gehen.

Danke im Voraus.

P.S Lochkreis vom SLK würde ich auch gerne wissen.

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Januar 2005 um 8:17

@phob - 26" Felgen auf einem PKW kommt auch nicht gut - ich würde auch nur ungern an einem Aston Martin die Radkästen mit einer Flex bearbeiten lassen. Bei einem PKW sehe ich das Maximum bei 20" an wobei man hier beim Phantom eine Ausnahme gemacht hat, da dieser schon serienmäßig mit 21" bestückt war.

@boborola - wie du siehst Verkaufe ich auch von Zeit zu Zeit ein Fahrzeug und ein neues kommt hinzu. Ja Fiat Uno verkauft und endlich meinen RR Phantom bekommen.

@camlot - Du weißt also nicht wo man 26" Felgen für einen Hummer H2 herbekommt? Zur Info, meine Felgen wurden kompl. mit Reifen montiert aus den Staaten an meinen Hummer Händler(Tuner) geliefert (26" ist in USA nicht so spektakulär wie hier, da es dort schon 28" Felgen gibt).

 

Für alle Besserwisser, Neider und weinerliche Muttersöhnchen (und von denen hat es hier ja ein paar) die es Interessiert - der 26" Radsatz vom Hummer hat knappe 19000.-Euro gekostet incl. Kumho Pneus.

 

Gruss M.

Zitat:

Original geschrieben von graffix5

Für alle Besserwisser, Neider und weinerliche Muttersöhnchen (und von denen hat es hier ja ein paar) die es Interessiert - der 26" Radsatz vom Hummer hat knappe 19000.-Euro gekostet incl. Kumho Pneus.

...stell doch einfach die links für "Deine" Fahrzeuge in die Signatur ;-)

am 18. Januar 2005 um 9:58

Werter Herr M. aka graffix5 !

Zum Nachlesen hier eine Kopie meines letzten Beitrages, eigentlich an den User phob gerichtet:

Zitat:

--------------------

Original geschrieben von phob

auch RR Phantom mittlerweile...

--------------------------------------------------------------------------------

 

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hi, phob!

Hast Du? Oder möchtest Du?

Würde mich auch interessieren.

Hast Du nen Link zu einem Tuner?

Würde mich speziell für 24" od. 26" - Räder interessieren.

Danke,

CAMLOT

Nach gültiger Grammatik-Regel bezog sich meine Anfrage daher auf den in der Anfrage zitierten RR (Rolls-Royce)

Für diesbezügliche Auskünfte wäre ich natürlich auch Ihnen, werter Herr M., dankbar.

Am HUMMER bin ich definitiv nicht interessiert.

Ich bin ab und an mit einem mitgefahren, kann dem Auto auch einen gewissen Spaßeffekt abgewinnen, finde ihn jedoch generell in meiner Umwelt unpraktisch und zB. zum Einsatz in der Forstwirtschaft ungeeignet.;)

Darüberhinaus sind meine Interessen eher auf "kleine" Neuzügänge ausgerichtet, die noch nicht mal höher sind als die Felgen meiner "Oldtimer".

Damit meine ich aber nicht klein, weil Matchbox, sondern klein weil

siehe dieses Bild (Klick)

CAMLOT

am 18. Januar 2005 um 10:33

@Camlot - Oh dann habe ich das falsch verstanden - Sorry - wundert mich nur das Du hier auf einmal 24" od. 26" Felgen auf einem Deiner Fahrzeuge fahren möchtest, da Du hier (im Forum) immer nur bis max. 18" allerhöchstens 19" plädierst!

Aber freut mich das Du endlich auf den Geschmack gekommen bist.

Gruss M.

am 18. Januar 2005 um 10:36

zum Thema 24" auf RR...sag ich besser nichts ... ich mag den Phantom nicht aber er ist ein in sich geschlossenes Kunstwerk und naja

Die C Klasse würde ich auch noch nehmen wenn Du sie loswerden willst... :) Aber mit mir Handeln erinnert so ein bischen an Verhandlungen auf einem türkischen Basar...

am 18. Januar 2005 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von graffix5

@Camlot - Oh dann habe ich das falsch verstanden - Sorry - wundert mich nur das Du hier auf einmal 24" od. 26" Felgen auf einem Deiner Fahrzeuge fahren möchtest, da Du hier (im Forum) immer nur bis max. 18" allerhöchstens 19" plädierst!

Aber freut mich das Du endlich auf den Geschmack gekommen bist.

Gruss M.

Er wollte nicht ernsthaft 24" Felgen haben... er wollte nur hintergründig Ironie verbreiten... allerdings hat sich dein Schreibstil auch geändert in letzter Zeit...

Falles jemand interssiert, ist (um die Diskussion um die Felgen mal kurz zu unterbrechen..:-) ) ich bin letztlich einen SLK 55 AMG gefahren...

http://www.mbslk.de/modules.php?...

Gruß

Karsten

@Camlot

oh Gott, der arme Hund.

Kupierte Ohren und kupierter Schwanz.

Damit kann man sich sicherlich prima profilieren.

Ciao,

Tom

am 21. Januar 2005 um 10:46

@desmotom

Ich hatte nicht damit gerchnet, daß das im Motor-Forum kommen würde....

....bin selber dagegen, aber die Tradition hat dann gegen Verbote gewonnen.

Und da "Sheela" ein Mäderl ist, wird sie sich nicht unbedingt übern Schwanz profilieren müssen, hoffe ich.

Also, bitte nicht schlagen, ich hab´das Hündchen so bekommen.

Das Foto zeigt übrigens den Tag der "Ankunft", man sieht es der Kleinen an den Augen an, daß da alles Neuland für sie ist.

Inzwischen ist SIE die Herrin hier! :D

Servus,

CAMLOT

Hi Camlot,

ich bin ja kein extremer Tierschützer, aber wenn ich so ein Tier sehe, dass soetwas durchmachen muss, nur um der Tradition Willen gerecht zu werden, kann ich einfach kein Verständnis aufbringen.

Bekannte von uns haben auch Dobermänner(auch ein Weibchen :D ), aber Ihre Ohren sind nicht kupiert. Sie lässt sich dort unheimlich gerne kraulen...

Schade das die Tradition in diesem Fall mehr gezählt hat als ein Leben.

Ich hoffe trotzdem, dass Ihr mit dem Hund viel Spass haben werdet, aber die sind verdammt dickköpfig!!

Ciao und Gruß,

Tom

am 21. Januar 2005 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

Hi Camlot,

ich bin ja kein extremer Tierschützer, aber wenn ich so ein Tier sehe, dass soetwas durchmachen muss, nur um der Tradition Willen gerecht zu werden, kann ich einfach kein Verständnis aufbringen.Bekannte von uns haben auch Dobermänner(auch ein Weibchen :D ), aber Ihre Ohren sind nicht kupiert. Sie lässt sich dort unheimlich gerne kraulen...

Schade das die Tradition in diesem Fall mehr gezählt hat als ein Leben.

Es ist zwar absolut & total OFF-TOPIC - Sorry - aber da du den "öffentlichen" Weg anstelle einer PN gewählt hast, kann ich das SO nicht stehen lassen.

Zum Thema "Kraulen":

Es ist ja nicht so, daß ein koupierter (coupiert- coupe)

Hund KEINE Ohren hätte.

Er/Sie läßt sich auch hinter den koupierten Ohren SEHR GERNE kraulen.

Ein Coupe (coupiertes) Auto ist ja auch vollwertig.

Mehr als die Hälfte der männlichen Erdbevölkerung wohl auch, trotz Beschneidung (Koupierung).

Mit "Tradition zählt hier mehr als ein LEBEN" bist du m.E. in deiner Formulierung daher ziemlich weit übers Ziel geschossen.

Wie gesagt, ich verstehe deinen Standpunkt durchaus, aber ein LEBEN wurde hier keinesfalls zerstört.

Zitat:

Ich hoffe trotzdem, dass Ihr mit dem Hund viel Spass haben werdet, aber die sind verdammt dickköpfig!!

Wir haben jede Menge Spaß mit unseren Hunden und ihre zeitweilige Dickköpfigkeit kann ja auch sehr liebenswert sein.

Seit ich laufen kann, und das ist wirklich schon sehr, sehr lange her, gab es bei uns Dobermänner (und -weibchen :D) und auch Border Collies.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß es Hunde gibt, denen es noch besser (aus Hundesicht) gehen kann als unseren.

Sie sind immer zu mehreren, momentan gibt es vier "Hündchen" , es gibt immer jemand , der sich zusätzlich um sie kümmert und sie haben unglaublich viel Auslauf.

Das Kupieren ist außerdem eine tatsächlich völlig schmerzfreie und harmlose Angelegenheit, wenn es früh genug gemacht wird.

Das Kupieren des Schwanzes ist sogar eher ein Vorteil, Dobermänner (auch Doggen und Windhunde) neigen nämlich dazu, sich den Schwanz sehr leicht zu brechen. Oft auch mehrmals.

Dann MUSS er geschnitten werden, was bei einem erwachsenen Hund ganz andere, auch psychologische Dimensionen hat.

Als unsere Familie zwischen den Weltkriegen auch in der heutigen Tschechei Besitz hatte, hat einer meiner Großonkeln dort sogar selbst Dobermänner gezüchtet (auch "Blaue"! eigentl. sind das natürlich graue gewesen) und von daher kann ich dir versichern, daß es unserem kleinen Sheela-Mädchen sicher viel besser gehen wird, als so manchen anderen falsch verhätschelten oder auch brutal geschundenen Vierbeinern.

@all

Sorry für das Gesülze, aber es wär natürlich besser gewesen, das per PN abzuhandeln.

Aber ich hab´nicht angefangen.....;)

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

Also Graffix deine Signatur ist der Hammer hast du auch Fotos deiner Babies ?

Genau das gleiche hab ich mich andauernd gefragt: Wenn er die Garage damit voll hat, dann tippt er wohlmöglich gar nicht selber die Beiträge, sondern Gates tut das für ihn, hehe

POLOHUNTER

Hi graffix,

ist es möglich den hummer mal in freier wildbahn zu sehen?

Ich kömme aus WÜ und würde mir evtl auch gerne nen H2 kaufen, evtl auch "gepimpt".

Mir würde es schon langen wenn du mir mal nen tipp gibst wenn der h2 irgendwo geparkt wäre wo ich ihn mal begutachten könnte.

Wäre dir echt dankbar

mike

am 24. Januar 2005 um 13:46

@polo-hunter

@Darkman_70

Darf ich (ausnahmsweise!) FÜR graffix5 sprechen?

Er selbst ist leider verhindert und bis zu seiner Reinkarnation als vielleicht graffix 6 kann es noch dauern.

Die Hoffnung einen Blick auf seinen Fuhrpark werfen zu können ist damit und durch die Schließung des "Enthüllungs-Threads" von Garland Jeffries

bis auf weiteres eher entrückt.

Wer sich aber wirklich für einen HUMMER, und sei er auch 26"-mäßig gepimpt, interessiert, der möge die Homepage der Firma Geiger besuchen.

http://www.geigercars.de/geiger_hummer_h2orange.html

EDIT: Latest News!

graffix ist allerdings, wie man sieht, schon wieder einen Schritt weiter(Klick!)

:p :)

Hoffe behilflich gewesen zu sein. ;)

 

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Darkman_70

Hi graffix,

ist es möglich den hummer mal in freier wildbahn zu sehen?

Ich kömme aus WÜ und würde mir evtl auch gerne nen H2 kaufen, evtl auch "gepimpt".

Mir würde es schon langen wenn du mir mal nen tipp gibst wenn der h2 irgendwo geparkt wäre wo ich ihn mal begutachten könnte.

Wäre dir echt dankbar

mike

Vielleicht kann Dir monaco-marcus bei dieser Frage weiterhelfen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen