slk 55 amg
Servus ALle miteinander,
Vorne weg bin ich ein Führerscheinneuling und wollte einfach mal eure Meinung wissen, ob es mit eineinhalb Jahren Fahrpraxis schwachsinnig ist sich auf nächsten SOmmer einen slk 55 amg zu kaufen?????? Glücklicherweise hab ich die Möglichkeit, mir nächstes Jahr ein AUto zu kaufen ud daher, dass ein Kumpel meines VAters das genannte AUto hat und ich einfach uberwältigt bin mir es nicht mehr aus dem Kopf geht!
ISt es noch zu früh oder bin ich ein Glückspilz in den Genuss kommen z dürfen?
mfg
Ähnliche Themen
182 Antworten
DAs hab ich mir auch schon gedacht! Ich sollte verschiedene SLK VArianten probe fahren um zu sehen, OB ich anfangs noch mit nem 55 überfordert bin!
Was haltet ihr von nem 200 Kompressor?
Ich glaube der hat 160 Ps und erlich gesagt find ich das für nen SLK ziemlich mager, daher schwebt mir eventuell ein 280 vor! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht, wäre nett wenn ihr mir weiter helfen würdet!
Mfg
Hallo,
irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß -ohne Namen zu nennen- einige "Ulknudeln" versuchen, uns hier zu vera......lbern.
In einem anderen SLK Forum, da wird erst richtig los gelegt. Die fahren dort fast alle nur SLK 350 bzw. SLK 55....mehr als Mercedes gebaut hat.
Dann fragt hier ein angeblich frz. "Monnsör" an, ob er sich 19" Felgen auf 'nen SLK montieren soll?
"....soll ich mir erst einen kleinen SLK kaufen oder welches Auto?"
Wieso gibt's eigentlich den Stufenführerschein nur bei Motorrädern?
"Auf Pump" kann man heute alles kaufen nur, wenn mal ein Ersatzteil benötigt wird?
Aber auf jedem Auto-Friedhof stehen die SLs und SLKs ja -massenweise- nur so herum es sei denn...Papa oder Opa "löhnt!"
Gruß,
Speedy128
wie kannst du dir das erlauben?
Ich will das AUto in erster Linie zum SPaß haben jedoch soll ich mit dem amg auch in die Schule bzw. Geschäft fahren!!
Ich glaube ihr verarscht uns einer. Wie soll man sich als Schüler einen neuen SLK leisten können ?
Was habe ich mit meinem Abitur falsch gemacht ?
An Speedy128:
Was andere schreiben, bzw. welche Märchen sie in die Welt setzen das ist mir erlich gesagt EGAL.
Ich wollte einfach nur verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte haben, die mich in meiner Wahl beeinflussen oder sogar umstimmen!
An Neuling00584867:
1. Ich erlaube mir, dass was ich für richtig halte und darum frag ich dich: WIe kannst du dir erlauben mir zu unterstellen, dass ich jemand verarschen will! ich BITTE euch solche unnützen Beiträge eifach zu unterlassen!
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Was haltet ihr von einem SLK 280?
ich bitte euch ausschließlich Erfahrungen oder MEinungen zum THEMA zu schreiben!
Vielen DAnk trotzdem
Zitat:
Original geschrieben von benny87
An Neuling00584867:
1. Ich erlaube mir, dass was ich für richtig halte und darum frag ich dich: WIe kannst du dir erlauben mir zu unterstellen, dass ich jemand verarschen will! ich BITTE euch solche unnützen Beiträge eifach zu unterlassen!
äh... ich glaube Du hast da etwas fehlinterpretiert...
Ich denke, daß Neuling nur wissen will, wie Du in Deinem Alter schon einen solchen Wagen finanzieren kannst... 🙄
Solche Threads sind doch vorbereitend.
Angenommen es stimmt so.
Wenn er mit dem gewünschten Wagen fährt wird ihn wohl viel Kritik treffen(Vaters Auto,geliehen,....)Einer an meiner Schule bekam zum 18. einen W211,seither gillt er überall nur noch als "Bonzenkind",sowas kann echt nervig sein.
Muss jeder selbst wissen,wenn er das Geld hat,ist doch gut,wer sich sowas leisten kann solls doch um Himmels Willen tun!Davon lebt das Land.
Thema Jugend und Leistung:
Naja leidiges Thema.Es kommt eigentlich nur auf den Fahrer an,ich denke mal das mehr jugendliche Unfälle wegen veralteter/defekter Technik haben,was daran liegt,dass das Geld knapp ist...
Gibt auch hier genug User,diein jungen Jahren starke Wagen fahren/gefahren sind.
Naja trotzdem Benny87,der SLK ist sicher ein Topfahrzeug,aber auch schon ein 200K ist nicht wirklich langsam.
Ich möchte noch hinzufügen,dass weniger manchmal mehr ist!
Zitat:
Original geschrieben von benny87
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Was haltet ihr von einem SLK 280?
ich bitte euch ausschließlich Erfahrungen oder MEinungen zum THEMA zu schreiben!
Vielen DAnk trotzdem
Meinung: lass es bleiben, wenn du die Kohle hast hol den 55er. Wenn du verantwortunglos bist wirst du dich mit dem 55er wenigstens etwas schneller als mit dem 280er aus dem Genpool der Menschheit verabschieden.
Wenn du die Kohle nicht hast um sie zu bezahlen und dazu gehören auch vernünftige Reifen etc. dann werden dich beide ziemlich arm machen... bzw. beide Autos werden dann nach 1 Jahr in deiner obhut ziemlich armselig dran sein.
Von deiner Schreibweise erinnerst du mich an unser aller Liebling. Von deiner Verhaltensweise was das Thema angeht an einen User welcher mal einen 50 Seiten Thread zum Thema M3 im BMW Forum produziert hat der sich immer um die gleichen Fragen drehte.
Dann werde ich mich mal nach nem slk280 erkunden, denn ich denke der Mittelweg ist jetzt noch der bessere!
AUf Grund meiner mangelnden Fahrpraxis, die bis nächsten sommer knappe 2 Jahre sind werde ich auf den amg verzichten!
Um die Geldfrage ein Für alle mal zu klären:
LAsst diese "SORGE" wenns denn eine ist BItte meine sein, zumal das eine realistische Idee wäre!<-------------!
sorry wenn du ich dich so angemacht habe aber sage uns Bitte womit du Millionen machst . Oder bist du doch ein Faker ?
Millionen mach ich leider KEINE...!*g
Ich weiß gar nicht, was mir das bringen würde wenn ich hier lügen verbreiten würde von dem, dass ich mir nie leisten könnte!
FÜr mich ist im Moment ein SLK einfach der schönste 2 Sitzer und in nächster Zeit eine einmalige Investition wegen dem will ich mich halt erkunden!
hey, nur mal ein kleiner Einwand am Rande... ich kenn deine Schule nicht auf die du mit nem AMG hättest fahren wollen, aber so ein Auto würd ich nicht neben einer Horde Fahranfängern parken... kenne es von unserer Schule so, das 2,3x die Woche ein Auto ne kleine Schramme bekommt, von der keine was weißt...
& nochmal aus persönlichem Interesse... möchte mir auch Ende des Jahres nen SLK kaufen... darf man fragen woher bei dir das nötige Geld kommt? Danke
Wo kommt das Geld her frage als Schüler der 11-12- oder 13.Klasse kann man das Geld nicht verdienen.
Habe als Schüler vielleicht 100€ im Monat.
Eine Möglichkeit gibt es noch bu bist Drogendealer die fahren immer in jungen Jahren große Autos oder macht andere Illegale Sachen.
Zitat:
Original geschrieben von Neuling00584867
Und die Autos in deiner Signatur?
Zitat:
Original geschrieben von Neuling00584867
Wo kommt das Geld her frage als Schüler der 11-12- oder 13.Klasse kann man das Geld nicht verdienen.
Eine Möglichkeit gibt es noch bu bist Drogendealer die fahren immer in jungen Jahren große Autos oder macht andere Illegale Sachen.
ALso mit Drogen dealen hab ich nun auch GAR nichts zu tun! Das überlasse ich anderen..*g*
ALso ich weiß nicht wie es euch geht und warscheinlich werde ich jetzt kritisiert durch Phantasien von manchen jedoch rede ich persöhnlich in in Foren ungern übers Finanzielle und ausserdem ist das ein anderes Thema!;-)