SLK 320 o. 230 Kompressor in der engeren Wahl, bitte mal um ein paar Infos zum Kauf.
Hallo zusammen,
ich fahre derzeit einen CLK 320 Autom. Coupé MOPF W208 in Traumzustand 🙂
Nun möchte ich aber wieder Cabrio fahren, und da ich mich ein wenig in den SLK R170 verguckt habe nun mal ein paar Fragen an euch dazu.
Der CLK bleibt in der Familie, wäre zu schade den zu verkaufen... 🙂
Also zum SLK, ich finde den 320er im CLK einen SEHR guten Motor, bes. in Verb. mit der Automatik. Von daher würde ich mich etwas schwer tun nun auf einen 4 Zylinder zu "reduzieren", auch wenn die Fahrleistugen recht ähnlich sind auf dem Blatt.
Beim CLK ist ja Rost leider ein riesen Problem (meiner hat NOCH keine Spuren davon), wie schaut es denn da beim SLK aus ?
Ich würde mich wenn dann auf einen MOPF ab 2000 festlegen wollen. Auf was sollte man noch achten bei Besichtung und VOR dem Kauf ? Wie schauts mit dem Verdeck aus ? Schwachstellen ? Wie sind die Geräuschverh. im Vergleich zu einem Cabrio mit Stoffdach ? Ich bin mal "leider" in einem Peugeot 206 CC ebenfalls mit Stahldach mitgefahren. Katastrophe... Alles am klappern, An allen möglichen Stellen Windgeräusche hörbar. Da war mein 94er BMW E36 Cabrio mit Stoffdach leiser... 🙁
Welches sind die Punkte auf die ich bes. achten sollte ? Wie gesagt auf dem papier sind die Fahrleistungen ähnlich, aber ich denke der 320er ist doch schon eine Nummer "mehr" und fährt sich souveräner ? Ich fahre meinen CLK auf beinahe nur Kurzstrecke mit 11,3ß Litern, ich denke der 230er Kompressor wird da nicht wesentlich drunter liegen ? Steuer und Vers. ist für mich irrelevant.
Ich suche bis ca. 125.000 km, max. 2. Hand, Scheckheftgepfl., Klima, (gab es eine Klimaautomatik ?).
Danke für eure Hilfe !
KIK
32 Antworten
Da wurde von Nobby ein 3 1/2 Jahre alter Thread beantwortet, leider ziemlich falsch - ich denke, das kann man abhaken.
Thomas
Zitat:
@Nobby07 schrieb am 1. Januar 2016 um 22:24:47 Uhr:
Hallo ich denke der 320 Motor ist der bessere, 6 Zylinder kein Turbolader kann also auch nichts in diesem Bereich kaputt gehen. Ein schönes Fahrverhalten nicht so rauh wie ein 230K meine Wahl aufjedenfall ein
320 SLK LG Nobby Habe ein 2001 in schwarz seit Aug.2015 3 Punkte großer Kofferraum, niedrige Versicherung, Metalldach.
Nach 3,5J hat sich die frage sicherlich schon geklärt, vermute ich?
MfG Günter