ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 230 Kompressor Top oder Flop

SLK 230 Kompressor Top oder Flop

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 18:05

Was haltet ihr vom SLK 230 er Kompressor

überlege mir einen zu kaufen weiß aber nicht genau ob der Motor der beste ist für das Auto

wie sieht es aus mit der Versicherung, Steuern usw.

danke allen die was schreiben

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich überlege mir auch, einen zu kaufen. Versicherung ist sehr billig (typenklasse haftpflicht 14 und teilkasko 21??)....

Mehr dazu weis ich auch nichts

am 30. Oktober 2006 um 6:29

Die aktuellen Typklassen sind

KH 13

VK 23

TK 21

Kfz-Steuer kannst Du hier nachlesen:

(SLK 230K hat 2.295 ccm)

http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html

 

Zum Motor selbst kann ich nicht viel sagen, aber das werden sicher andere gern übernehmen :)

Christian

Spritziger als ein 320er. Gute Fahrleistungen. Tolles Auto.

Mit dem SLK 230 Kompressor hat man man wenigsten Probleme gehabt (Technik, Motor usw.) gegenüber anderen Motoren wie SLK 200, 320 (inside). Kann nur zum Kauf empfehlen. Einer der besten Motoren die Mercedes je gebaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von MBTS

Einer der besten Motoren die Mercedes je gebaut hat.

Na das hört man doch gerne! :D!

Zitat:

Original geschrieben von MBTS

Probleme gehabt Motor 320 (inside)

Das wäre mir das Allerneueste das der 320er Probleme hatte bzw. hat.

Also ich kann über den 230er Kompressor nur Gutes berichten mein 97er hat mittlerweile 220.000Km auf dem Buckel und schnurrt noch immer wie eine Katze.

Gute Pflege Herr Doktor!

Haltbarkeit o.k. Kosten sind vergleichbar mit einem MB C-Klasse Kombi. Für einen offenen Sportwagen ist das überschaubar.

Zitat:

Original geschrieben von MBTS

Einer der besten Motoren die Mercedes je gebaut hat.

naja, einmal kompressorventil hin, zweimal die motorelektronik, undichtes differential! auch der rest der karre ist unter aller sau, da lösen sich die türenverkleidungen, die türen klappern, die grösste scheisskarre die ich jemals hatte! hatte ihn 98 als neuwagen erstanden, die meisten km bekam er wohl vom weg in und von der werkstätte!

wenn ich dann lese wie manche diese karre loben verstehe ich die welt nimmer, da ich auch noch andere kenne die kein grosses glück mit diesem auto hatten! mit lächerlichen 85.000km habe ich das auto beim händler eingetauscht, die zores hätten für mindestens 850.000km gereicht!

na dann schreib ich mal für die anderen 3 Millionen:

Klasse Auto!!!!

Enttäuscht mich genau so wenig wie mein CRX...

und ein Auto darf man nicht wie eine Frau behandeln, es braucht Liebe.

Gruss Brandy

mein slk wurde gehätschelt, stand nur in garagen, war ein zweitwagen, auch kein winterbetrieb! dieses auto war einfach beschissen verarbeitet, das war mein erster und auf längere zeit auch mein letzter mercedes! ist doch bescheuert das man für den blöden stern am bug 20% mehr bezahlt und eine total beschissene qualität dafür bekommt!

mal eine kleine aufzählung der probleme:

3 x blinker getauscht, da undicht

sitzheizung defekt

wackelkontakt im bremslicht

bremslicht mit rücklicht verschmolzen = komplett neues rücklicht fällig

2 x motorelektronik defekt

kompressorventil defekt

fensterheber defekt

differential undicht

klappernde türen = tauschen der türkeile in regelmässigem abstand

beim beifahrerseitigen rückspiegel fiel das glas raus

beidseitig lösten sich die türverkleidungen

rückenlehne fahrerseitig gab immer nach

und noch andere kleinigkeiten........

Themenstarteram 7. November 2006 um 15:24

ich danke allen die etwas geschrieben haben bin mir jetzt unsicherer als zuvor. versicherung ist zwar gut in haftpflicht aber wer macht das bei dem auto. also mind tk und da ist er mit 21 drin

Das ändert aber nix an der Typklasse Haftpflicht ;)

Der SLK kostet doch nicht viel, was Versicherung und Steuern angeht. Ein Golf II GTI beispielsweise ist bedeutend teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Christian106

Das ändert aber nix an der Typklasse Haftpflicht ;)

Der SLK kostet doch nicht viel, was Versicherung und Steuern angeht. Ein Golf II GTI beispielsweise ist bedeutend teurer.

Zitat:

Der SLK kostet doch nicht viel, was Versicherung und Steuern angeht.

:D War doch initial schon nur "heiße Luft"! :D

Axel

am 8. November 2006 um 13:55

sehr zufrieden

 

Ich habe seit 2003 einen SLK 230 Kompressor und bin sehr zufrieden damit. Ich habe den Wagen über MB online gekauft (Werkswagen Bj 2002) der hatte da 28 Tkm drauf, mittlerweile hat er 70 Tkm auf dem Tacho und in den dafür benötigten 3 Jahren keine einzige Panne oder Defekt... (bis auf zwei Reifenpannen :( )

Der Wagen hat mir viel Spaß gemacht, leider wird er nun für eine (bald benötigte) Familienkutsche verkauft...

Nachtrag: Steuer kostet er 155.- im Jahr, die Versicherung (für 2007) würde mich bei SF10 für Hafftpflicht sowie Kasko (VK SB500 TK SB150) 410 Euro kosten (bei der Huk24)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 230 Kompressor Top oder Flop