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Slk 200 r171 startet nicht
Guten Abend Leute,
Habe seit einer Woche folgendes Problem
Mein slk 200 kompressor r171 Bj 2006 startet nicht
Das heißt, ich kann die Zündung einschalten und es funktioniert alles soweit und wenn ich auf Stufe 3 gehe zum starten passiert gar nix. Der Anlasser dreht nicht das Klackern vom Magnetschalter auch nicht.
Habe das Relais vom Anlasser gewechselt ohne erfolg.
Habe diverse Berichte hier gelesen über die Batterie und dachte mir ich lade sie mal über Nacht auf.
Und siehe da der Wagen läuft am Morgen wieder.
1 Tag gefahren Auto am Abend abgestellt, nächsten Morgen wieder das gleiche Problem!
Ich bin am kapitulieren und bin auf eure Erfahrung und Wissen angewiesen...
PS. Batterie laut dem vorbesitzer keine 3 Monate alt
Bitte helft mir bin auf eure Antworten dankbar !
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55 Antworten
Stromfresser?
Habe auch schon im forum gelesen
Mal ne andere Frage wenn ich unter dem fahren meinen verdeck aufmachen kann ist dann ein dachmodul verbaut
Frage deswegen weil dies dann in Frage kommen könnte und der Übeltäter ist
Nimm doch einfach mal ein Multimeter und miss den Ruhestrom.
Evtl. verabschiedet sich auch dein Zündschloss.
Danke Huri0604 werde ich machen.
Wo liegen da die normalen Werte beim Ruhestrom messen?
Klingt nach verbautem Modul. 50 mA maximal ist Norm. Sollten so 30 sein. Würde aber sicherheitshalber mit 10 A am Multimeter anfangen. ;-)
Multimeter an die Batterie oder wie macht man das genau?
Sorry wenn ich so blöd frage )
Einfach mal unter google eingeben, dann evtl. diesen Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=d0y59gazLIs, gibt mehrere... :-)
Viel Erfolg bei der Messung.
Gruss
Vielen Dank)
Einfach das Pluskabel(rot) von der Batterie abklemmen. Das den Multimeter aus Amperemesdung einstellen. Den Eingang (Kabel) des Multimeters an den Pluspol der Batterie und den Multimeterausgang (Kabel) an das zuvor abgeklemmte Pluskabel vom Auto.
Dann sollte der Multimeter, wie von MxD beschrieben, max diese 500mA anzeigen.
Du solltest aber nachdem du die Zündung ausgeschaltet hast eine zeitlang warten. Die Software des Autos muss erst runterfahren. Das kann bis zu
30 MINUTEN
dauern.
Ja wirklich, das hab ich schon erlebt, das es ne gute HALBE STUNDE gedauert hat.
Das du keine Verbraucher an hast ist ja selbstredend.
Also Licht aus, Türen zu, Radio aus....
Perfekt ! werde ich machen und dann eine Rückmeldung geben
Zitat:
@Huri0604 schrieb am 16. März 2021 um 14:01:32 Uhr:
Einfach das Pluskabel(rot) von der Batterie abklemmen. Das den Multimeter aus Amperemesdung einstellen. Den Eingang (Kabel) des Multimeters an den Pluspol der Batterie und den Multimeterausgang (Kabel) an das zuvor abgeklemmte Pluskabel vom Auto.
Dann sollte der Multimeter, wie von MxD beschrieben, max diese 500mA anzeigen.
50 mA, keine 500 mA.
Zudem empfiehlt sich der Minuspol!!! Klappt genauso gut und die Mühle fackelt nicht ab wenn das Kabel gegen Masse kommen sollte.
Haha ok werd ich ausprobieren
Selbstverständlich hast du Recht das es auch mit dem Minuskabel funzt.
(Der Richtigkeit halber zum Abfackeln) wenn Dir das Plus Kabel auf Masse fällt haut es die Sicherung des Multimeter raus.
Aber du hast Recht.
Nimm das Minuskabel.
Nur nicht wundern, wenn du nen Minuswert angezeigt bekommst. (Eingang/Ausgang Multimeter tauschen)