SLK 200 mit 229.000 km?

Mercedes SLK R170

Hallo Freunde

was haltet Ihr von diesem SLK?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2095143904-216-16442

Wohne in Hamburg, der Verkäufer ist nur paar Straßen weiter, und hab morgen eine Probefahrt. Würde den Wagen auch einer freien Mercedes Werkstatt vorzeigen.

229.000 km sind viel, aber würde mir den Zustand mal anschauen. Die Motoren sollen ja lange halten. Oder würdet Ihr generell abraten?

120 Antworten

Hey Ferdi, da hast du ja keine guten Erfahrungen gemacht. Schade. Nein, so einer bin ich natürlich nicht. Es war eher ein loses "Komm vorbei" von dem Verkäufer, und ich hab ihm dann auch geschrieben über email, da kam keine Antwort. Ich hätte auch über eBay Kleinanzeigen nochmal Schreiben können, aber da kam es mir dann entgegen, dass ich an dem Tag eh sehr viel um die Ohren hatte.
Meine Nummer hab ich ihm auch zugeschickt gehabt, und er hatte sich da auch nicht auf meine Nummer gemeldet, seine hab ich nicht.
Aber ich schreibe ihm jetzt Mal nochmal über eBay Kleinanzeigen

Ps: Wenn jemand von euch einen netten slk sehen sollte für max 3.000 Umgebung Hamburg, sagt gerne Bescheid :-)

Zitat:

@parlox schrieb am 30. August 2022 um 14:57:54 Uhr:

Hey Ferdi, da hast du ja keine guten Erfahrungen gemacht. Schade. Nein, so einer bin ich natürlich nicht. Es war eher ein loses "Komm vorbei" von dem Verkäufer, und ich hab ihm dann auch geschrieben über email, da kam keine Antwort. Ich hätte auch über eBay Kleinanzeigen nochmal Schreiben können, aber da kam es mir dann entgegen, dass ich an dem Tag eh sehr viel um die Ohren hatte.
Meine Nummer hab ich ihm auch zugeschickt gehabt, und er hatte sich da auch nicht auf meine Nummer gemeldet, seine hab ich nicht.
Aber ich schreibe ihm jetzt Mal nochmal über eBay Kleinanzeigen

Hallo Parlox

das nehme ich jetzt mal so hin, bzw. ich nehme Dir das so ab. Ich habe als Verkäufer schon des Öfteren, gerade bei EBAY Kleinanzeigen, diese Erfahrung gemacht. Ich finde, so etwas geht gar nicht. Nach Deiner Stellungnahme möchte ich mich bei dir entschuldigen. Es kam bei mir anders an als Du es geschrieben, bzw. vermutlich gemeint hast.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und du wirst bestimmt den passenden SLK finden, aber bitte "nur nichts überstürzen".

Viele Grüße, Ferdi

Zitat:

@parlox schrieb am 30. August 2022 um 15:05:31 Uhr:

Ps: Wenn jemand von euch einen netten slk sehen sollte für max 3.000 Umgebung Hamburg, sagt gerne Bescheid :-)

Das wäre heutzutage wie ein "Sechser im Lotto".

Viele Grüße nochmal, Ferdi

Ähnliche Themen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2196516665-216-9541?...
Brauchst dann aber noch nen Kat.

Zitat:

@Anderas schrieb am 30. August 2022 um 18:08:57 Uhr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2196516665-216-9541?...
Brauchst dann aber noch nen Kat.

Und garantiert Rostentferner.

Hab den angeschrieben, Antwort:

"Hallo der kat kostet im Internet bei kfz teile ca 250Euro plus einbau und TÜV muss et jetzt hin aber mit kat kein Problem mfg Manfred"

Mmh, okay. Weil er die HU angesprochen hatte hätte ich gedacht daß diese noch nicht so lange her ist.
Unter 3 brauchst immer was gegen den Rost.

Hi,

frag mal, durch wie viel Hände der schon gegangen ist…..
Über die Anzahl der Halter hab ich da nix gesehen/ gelesen.

Wenn du n bisschen mehr beim Kaufpreis investiert, bekommst bestimmt auch einen aus Erst-/ Zeitbesitz, am besten von
einer/m älteren Dame/ Herren.

Gruß prizzy

Ja das stimmt natürlich, bei etwas mehr Kaufpreis bekommt man vernünftige... Na ich schaue Mal weiter 🙂

Nachtrag:

Das Auto fand ich auf dem ersten Blick auch gut, bis ich den Innenraum gesehen habe, wo alles abgeht an den Armaturen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2142781283-216-784?...

Der sieht (für den Preis)nicht so schlecht aus.
Handschalter muss man mögen, keine Klima.
Ich weiß nicht ob das mit dem Kompressor stimmen kann. Ist ja ein Vormopf, da war der 200 eigentlich ohne Kompri, oder es ist ein 230.
199 k finde ich bei so einem Händler immer, ...naja. Sollte belegbar sein.
Ist jetzt aber nicht in der Nähe von HH.

Zitat:

@parlox

Das Auto fand ich auf dem ersten Blick auch gut, bis ich den Innenraum gesehen habe, wo alles abgeht an den Armaturen

Das was Du suchst, wirst Du für 3000,-€ nicht finden.
Softlackmängel wirst Du an nahezu jedem finden, ausser er wurde frisch innen lackiert.
Dann steigt aber der Preis Richtung 5000,-€ und mehr.
Du wirst auch für 3000 keinen ohne Rost finden. Rostfreie mit 1a Historie werden mittlerweile mit 8000,-€ gehandelt. Und selbst dann hast Du ein nicht unerhebliches Restrisiko von durch Alter defekt gehende Teile unabhängig der Laufleistung.
Du schreibst dass Du selbst nicht schrauben kannst, dein Budget ist auch eher im unteren Segment, heißt viel Geld für evtl. Reparaturen dürfte auch nicht drin sein.
Mein guter Rat, beerdige das Thema SLK, Du wirst nicht happy werden.

Du scheinst ein wenig unbelehrbar zu sein. Es wurde dir, nicht nur von mir mitgeteilt, das es keinen vernünftigen SLK für 3000,- Euro gibt. Bei dem Preis sind das alles verrostete Leichen.So etwas lohnt sich nur für Selbstschrauber, welche alle anfallenden Arbeiten selbst erledigen können.Bei der Innenraumrestauration bist du alleine schon 1000,- Euro ohne Sitze los.

Ich glaube es geht hier auch nicht darum einen perfekten SLK zu finden. Fahrbare mit HU gibt es schon für den Preis. Man macht halt deutliche Abstriche bei der Optik und zur nächsten HU ist es vielleicht ein Totalschaden.

Sehe ich auch so...Rost ist doch bei 98,99% in dem Alter mehr oder weniger normal...und spiegelt sich auch im relativ günstigen Preis wieder.

Die Frage ist doch, wie lange man für die 3k noch Spass damit haben kann....bis der Rost endgültig scheidet...und/oder ein wirtschaftlicher/technischer Totalschaden vorliegt.

Bj. 1999 ist ein PreFL (stimmt lt. Bilder)...aber da gab es den 200er mit Kompressor nur als Export für Südländer...der hätte aber dann nicht 163PS (wie der Mopf 200K), sondern 192PS.

Insgesamt nicht stimmig

Deine Antwort